Hallo Jenjen,
wie dir geht es ganz vielen Menschen. Und (fast) jeder, der von einer psychischen Erkrankung betroffen ist, war irgendwann in dieser Situation. Du bist nicht allein!
Du hast offensichtlich ein ernsthaftes Problem, aber dir kann geholfen werden. Hab Mut und geh die Sache an.
Zitat von Jenjen26:Eigentlich habe ich alles um glücklich zu sein.
Du fragst dich bestimmt, was mit dir los ist, warum es dir schlecht geht, wo du doch eigentlich alles hast. Die einfache Antwort ist, dass du (höchstwahrscheinlich) krank bist. Wenn du eine Grippe hast, dann geht es dir auch nicht gut. Was du erlebst, das sind Symptome einer Erkrankung.
Zitat von Jenjen26: Ich schäme mich und habe Angst abgewiesen zu werden.
Wie oben schon geschrieben, was du beschreibst hört sich nach ernsthaften Problemen an. Und damit wird dich kein Arzt abweisen. Hast du einen guten Hausarzt, dem du vertraust? Dann geh ruhig erstmal dort hin. Du musst nicht gleich zum Facharzt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den Schritt zum Arzt schon ganz bald schaffen wirst. Es ist ein großer Schritt, ein wichtiger Schritt, der zweite Schritt auf dem Weg zur Besserung. Den ersten hast du bereits gemacht, indem du erkannt hast, dass du zum Arzt gehen solltest. Jeder Schritt ist wertvoll. Sei stolz auf dich.
Herzliche Grüße,
Carla