1

Citalopram führt zu Gewichtszunahme? Will nicht zunehmen

Tarja
Danke, dann werd ich das in Angriff nehmen.

Hatte zuerst Mirtazapin genommen, war davon aber nur noch müde, daher nun Cita.

Mal sehen was der HA dazu meint!

Lg Tarja

01.08.2011 07:54 • #241


S
Ich glaub ich muss auch mal mit meinem neurologen was besprechen: ich bin irgendwie nur noch dauerdepressiv, weiß oft dann nicht mehr weiter jund hab auch noch Schneidedruck^^ ;( weiß dann oft nicht mehr, wie alles zustande kam, vielleicht war es die Sache mit meine, ex, vielleicht muss das Citalopram etwas erhöht werden. ;) wär echt dankbar, wenn es mir besser gehen würde! :)

22.08.2011 18:20 • #242


A


Hallo wayne-o-mat,

Citalopram führt zu Gewichtszunahme? Will nicht zunehmen

x 3#3


Tarja
Ich nehm nun 60 mg Cita. Einfach den Kopf betäuben und das grübeln abstellen

07.12.2011 20:09 • #243


Tarja
Nimmt hier jemand mehr wie 60 mg??

10.12.2011 23:52 • #244


Tarja
Ich habe meine 60 mg jetzt abgesetzt! Kaum was gegessen und trotzdem immer bissl mehr auf der Waage

Kann ja nicht sein

12.05.2012 19:58 • #245


Tarja
Hallo!

Bescheisden gehts mir. Brauch nur eine kleinigkeit kommen und ich muss heulen und so.

Deshalb hab ich es am montag wieder angesetzt!

Der Zeitpunkt zum absetzten war wohl nicht gut ausgewählt!

LG

30.05.2012 10:17 • #246


Tarja
Bin nun seit fast drei Wochen clean und es geht mir gut. Habe schon zwei Kilo runter.

Hoffe es bleibt so, was wohl nur die Zeit zeigen kann!

Bis bald

14.07.2012 20:47 • #247


S
Sorry, da kann ich leider nicht mitreden; ich stopfe alles so rein, was geht, aber das mit der Gewichtszunahme klappt nicht so wirklich... Bin 1,57 m groß (eher klein) und 47 kg schwer und das Medikament (wenn ich es dann nehme), bringt auch nichts zur Gewichtssteigerung. Das liegt also wohl nicht nur daran, obwohl ich eine deutliche Appetitzunahme auch bestätigen kann - bringt nur nix...
Ist eher manchmal interessant, wer hier mit welchen Problemen zu kämpfen hat. Bin jedenfalls nicht essgestört, aber verbrenne wohl zu gut???
Ihr kriegt das schon in den Griff...
LG,
Susanne

15.07.2012 20:21 • #248


Tarja
Zur zeit bin ich stark am überlegen, ob ich doch nochmal zum HA soll und es ansetzten lasse, bin ziemlich depressiv zur zeit

19.11.2012 20:46 • #249


M
Ich will das Medikament am liebsten absetzen. Ohne fühle ich mich menschlicher. Kann mehr lachen, mich gruseln, erlebe das leben so viel spannender. Aber es geht nie länger als 2, 3 Monate gut. Es kotzt mich derzeit total an. Bin jetzt wieder auf 20mg runter und hoffe, dass mir die bald wieder beginnende Psychotherapie mir genug Stabilität gibt, das langfristig abzusetzen.

11.02.2014 23:28 • #250


D
Also ich nehme jetzt seit 3 wochen 10 mg und muss sagen das es mir am anfang auch echt was gebracht hat.
Jetzt seit ein paar Tagen aber hab ich das Gefühl das es mir wieder schlechter geht. Morgen hab ich ein Termin
bei meinem Doc mal gucken was der dazu sagt. Vllt erhöhen wir auf 20 mg oder so. Hab da mit ja noch keine
Erfahrungen. Aber das ich keinerlei Hunger mehr hab das kann ich schon mal sagen.

LG

26.03.2014 17:47 • #251


M
10 sind eher eine Gewöhnungsdosis. Dir therapeutische Dosis geht erst ab 20mg los.

Ich Frage mich derzeit wie lange es dauert bis der Wirkstoff komplett aus dem Körper ist. Ich habe es vor 4 Wochen abgesetzt und leide weiter unter starken S. Nebenwirkungen. Ich wusste nicht, dass sich meine Einstellungen dem Medikament gegenüber so ändern können, aber seit ich in einer Partnerschaft lebe, sind diese Nebenwirkungen unzumutbar.

02.04.2014 13:00 • #252


A


Hallo wayne-o-mat,

x 4#13


P
Hab gelesen die Halbwertszeit liegt bei 36 Stunden. Also sollte es nach 72 Stunden komplett aus dem Körper verschwunden sein. S. unter Druck funktioniert mit oder ohne Medis nicht. Also versuch dich nicht unter Druck zu setzen/setzen zu lassen. Alles easy. Wenn dein Partner nur mit dir zusammen sein will, wenn du perfekt funktionierst, kannste die Person eh in der Pfeife rauchen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

02.04.2014 16:31 • #253

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag