Trevilor und zunehmen - Gewichtszuhname höher als bei Cymbalta?

B
Hallo,

ich bin am Überlegen von Cymbalta (120 mg) auf Trevilor zuwechseln. Da bin mir leider die Wirkung total nachgelassen hat. Von Cymbalta habe ich keine Gewichtszunahme gehabt was mir auch sehr wichtig ist da ich eine Eßstörung (Bing Eating) habe. Da ist als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme bzw. Appetitzunahme natürlich fatal.

Wie schaut es generell bei Trevilor aus ? Ist da mit einer Gewichtszunahme eher zu rechnen als mit Cymbalta?

Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen oder Wissen?

LG

29.01.2011 14:22 • #1


S
Hallo Bonny,

das kann dir niemand beantworten. Jeder Mensch und Organismus reagiert anders. Aber da du schon bei dem ersten Medikament nicht zugenommen hast, stehen doch die Chancen ganz gut bei dir.

Viel Glück.

Serafina

29.01.2011 15:07 • #2


S
Hallo bonny,

ich nehme auch seit ca. 1 Jahr Venlafaxin. Mein Psychiater sagte mir damals, dass dies eine der wenigen Wirstoffe wäre, wo man nicht zunimmt. Ich habe sogar abgenommen, was aber nicht gut war, da ich eh schon an der Untergewichtsgrenze war.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Gewichtsabnahme ist u.a. eine Nebenwirkung, die im Beipackzettel beschrieben ist.

Was sagt denn Dein Arzt dazu?

29.01.2011 23:58 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag