Sertralin 50mg höher dosieren?

Gummitwist78
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig zuhause eingeigelt.
Durch den Auszug meines Sohnes war mir nach nichts.
Habe dann am Mittwoch mit der Ärztin ausgemacht das ich langsam angehen lassen um in Normal Leben zukommen.
Da habe ich dann auch Ausprobiert.
Ich habe mich 2 Tage drauf Eingestellt das ich Montag(gestern) die Weihnachtsgeschenke hole.Damit ich alles habe.
Nur bin ich am Sonntag über den Weihnachtsmarkt gelaufen.Langsam!
Und mich hat eine Panickattack ereilt.
Das gleiche hatte ich gestern Morgen beim Weihnachtsgeschenke kaufen.Und mir ging es danach den ganzen Tag schlecht.
Abends trotz Doxepin25mg konnte ich nicht Einschlafen.Wieder Angst!
Achja ich nehme Morgen Sertralin 50mg.(Da sagte die Ärztin schon es wird zu niedrig sein.

Meine Frage nun meint ihr das müss höher Dosiert werden??
Denn ich soll abnächste Woche wieder Arbeiten.Und mir macht das Angst.
Ich verstehe das alles nicht.
Ich habe nun einen Termin am Freitag um 12.15Uhr bei meiner Ärztin.Sie sagte ja wenn ich meine es ist was soll ich vorbei kommen.

Ich verstehe es nicht!

29.11.2011 14:33 • #1


Eisbärchen
Hallo Gummitwist,

sprich möglichst bald mit Deiner Ärztin. Nur sie kann entscheiden, welche Dosierung für Dich die richtige ist.
Beobachte Dich die nächsten Tage gut und erzähl ihr alles, was Dir aufgefallen ist.

Alles Gute !

Viele Grüße
Eisbärchen

29.11.2011 14:39 • #2


A


Hallo Gummitwist78,

Sertralin 50mg höher dosieren?

x 3#3


Gummitwist78
Hallo Eisbärchen!
Ich danke dir für deine Antwort.

Ja ich habe Freitag einen Termin eher ist sie nicht da.

Ich habe Angst vor den nächsten Tagen wenn das so bleibt.Ohje!

29.11.2011 14:43 • #3


F
Man darf nicht erwarten,daß durch die Medikation alle Ängste vergehen,das ist ein Trugschluss...die meiste und schwierigste Aufgabe besteht darin,zu akzeptieren und lernen,damit umzugehen...

Ich habe für den Notfall ein Beruhigungsmedikament,welches ich nur nehme,wenn die Panik gar nicht vergeht...aber meist probiere ich es mit anderen Methoden.

lg

29.11.2011 21:19 • #4


Gummitwist78
Ja deswegen begebe ich mich in diese Situationen um da zulernen mit umzugehen.
Was mir schon mal geholfen hat ist ein Ball den ich in der Jackentasche habe.Der hat Noppen!
Wenn ich merke es geht los Drücke ich den ganz ganz fest.
Ich glaube dafür gibt es ein Wort wie man das nennt.

Nur aus den Situationen lerne ich damit umzugehen.

29.11.2011 21:27 • #5


Eisbärchen
Hallo,

ich drück Dir die Daumen, dass die nächsten 2 Tage angenehm verlaufen . Vielleicht hilft es ein bisserl, wenn Du versuchst, nicht auf die Panik zu warten, sondern die guten Momente wertzuschätzen.
Ich versuch auch gerade, mehr die Erfolge als die Misserfolge zu sehen. Das ist eigentlich ein viel schöneres Gefühl, fällt mir aber noch schwer, das Denken umzustellen.

Liebe Grüße und alles Gute

29.11.2011 22:36 • #6


Gummitwist78
Hallo Eisbärchen!
Ja so sehe ich das auch.Werde das auch Versuchen und ich denke wenn ich dran Arbeite klappt das.

Liebe Grüße und Alles Guten

30.11.2011 12:27 • #7


Gummitwist78
Ich war am Mittwoch kurz mit meinem Schatz auf dem Weihnachtsmarkt und das gut geklappt.Habe die Lichter und gerüche genossen.War aber nur kurz dort.

Gestern waren ich dann mit einer Freundinen 5 auf einen Nikolausmarkt.
Naja der Markt hat mir nichts angehabt hatten viel viel zu bereden.
Aber die Situation beim Frühstück mit den Mädels war mir zuviel.Die waren so Hektisch und nervös.Da sist nicht meins.
Aber Angst hatte ich nicht,den ich habe über meine Probleme mit dennen gesprochen damit sie gleich bescheid wissen.
Aber ich kenne sie auch von Früher hatten eine super Zeit selbst unsere Kids kenne sich.

Wir werde das wieder holen. Freue mich drauf.

Nur wenn ich mich in die Situationen begebe lerne ich drauss.

lg
Gummi

02.12.2011 08:57 • #8


Eisbärchen
Hallo Gummi,

hattest Du nun heute Deinen Termin beim Arzt/bei der Ärztin???

Berichte mal, wenn Du Lust hast!

Ansonsten ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Eisbärchen

02.12.2011 23:45 • #9


Gummitwist78
Huhu Eisbärchen!
Ja ich hatte gestern meinen Termin bei meiner Ärztin.:-)
Und wir haben lange gesprochen.
Und raus kam das mein Hauptproblem meine Mutter/ Kindheit ist.
Somit wird in meiner Therapie das wohl Stunden brauchen.
Und dann haben wir über meine Reha gesprochen, sie hat mir nahe gelegt. Das
Ich alleine fahren soll ohne Kinder. Damit ich mich auf mich 100% konzentrieren kann.
Naja mit dem Gedanken tuhe ich mich gegenüber den kleinen echt schwer. Sie hatten es bei
Ihrem Vater gut keine frage.
Dann stellt sich die frage wie lange muss ich in die Reha. Wenn sie länger wie
4 Wochen wer ist es für die zulang. Schule und Kiga.

Wir haben nun beschlossen ich überlege es mir und werde Montag mitteilen.

Aber was ich nun machen muss ist mein sertralin hoch dosieren. Muss auf 100mg kommen. Nun 1 woche 75mg und ab Freitag dann 100mg. Heute geht es mir nicht gut aber auch nicht schlecht. Mir tun heute meine Knochen mal nicht weh. Das hatte ich nun seid letztes We wieder.

Schönes We!
Kg Sabine

03.12.2011 13:46 • #10


Eisbärchen
Huhu Gummi,

prima, dass das Gespräch mit Deiner Ärztin gut geklappt hat und für Dich positiv war!

Zum Thema mit oder ohne Kinder. Sie hat sicherlich recht, dass Du Dich besser auf Dich konzentrieren könntest. Aber trotzdem ist fraglich, ob Dir bzw. den Kindern die Trennung gut täte.

Wir waren mal auf einer Aktivwoche in einer Kurklinik. Man konnte die Kinder über den Tag in den KiGa oder die Schule geben und hatte währenddessen für die eigenen Therapien Zeit. Überleg Dir einfach nochmal in Ruhe, was für Euch das Beste wäre.

Ich hatte mich auch schon mal für eine Kur interessiert, mir wurde dann von einigen Seiten abgeraten, da mein Kind mit 2 Jahren noch gesundheitlich zu instabil und damit zu anstrengend wäre. Hat man ja nichts davon, wenn das Kind 2 Wochen krank wäre. Aber Deine sind ja schon größer - da wird das mit der Betreuung auch kein Problem mehr.

Schönen Abend!

Viele Grüße
Eisbärchen

03.12.2011 21:58 • #11


Gummitwist78
Nabend Eisbärchen!

Ja ich würde sie auch sehr vermissen. Und was habe ich davon wenn ich eine Seite Versuch mich auf mich zu konzentrieren. Und auf der anderen Seite vermisse ich sie und wir leiden alle.

Bei der letzten Kur war meine Lana auch noch keine 2 Jahre. Und erlich das war schön.
Die Einrichtung wo wir waren haben sich aber auch sehr viel Mühe geben.
Ich habe alle 4 Jahre eine Kur seid meine 17 jährige Tochter auf der Welt ist.

Und ich bin bisher nie enttäuscht nach Hause Gefahren.

Naja ich berede das mal hier daheim.


Schönes Rest We noch!

03.12.2011 22:08 • #12


Eisbärchen
gleichfalls ;-)

03.12.2011 22:13 • #13


Gummitwist78
Zitat von Eisbärchen:
gleichfalls ;-)

Bist ja online.

03.12.2011 22:14 • #14


F

10.07.2019 21:37 • #15


Y
Hallo feellvss,
ich möchte dir dringend davon abraten, die Dosis, ohne Absprache mit dem verschreibenden Arzt, zu erhöhen. Ruf morgen in der Praxis an oder geh gleich vorbei und klär das ab.
Schau mal hier im Forum in den Thread Erste Hilfe Aktuelles , dort findest du Telefonnummern usw., das hilft dir für den Moment weiter.
Viele Grüsse

10.07.2019 22:10 • x 2 #16


Hoffnung21
Hallo @feellvss

Anbei ein Ausschnitt aus der Fachinfo von Sertralin:

Suizid/ Suizidgedanken/ Suizidversuche
oder klinische Verschlechterung
Depressive Erkrankungen sind mit einem
erhöhten Risiko für die Auslösung von Suizidgedanken, selbstschädigendem Verhalten und Suizid (suizidbezogene Ereignisse)
verbunden. Dieses Risiko besteht, bis es zu
einer signifikanten Linderung der Symptome kommt. Da diese nicht unbedingt schon
während der ersten Behandlungswochen
auftritt, sollten die Patienten daher bis zum
Eintritt einer Besserung engmaschig überwacht werden. Die bisherige klinische Erfahrung zeigt, dass das Suizidrisiko zu Beginn einer Behandlung ansteigen kann.


Bitte steigere deshalb das Präparat auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Arzt. Bis die antidepressive Wirkung einsetzt kann es ein paar Wochen dauern. Sprich bitte unbedingt mit dem Arzt darüber, wie es dir geht und wie Du Dich fühlst.

LG und Alles Gute
Eis

10.07.2019 22:28 • x 1 #17


F
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Mir ist bewusst, dass es ohne ärztliche Absprache Schwachsinn ist, allerdings habe ich momentan ein so starles Verlangen danach mich abzuschießen im Form von Tabletten, um der Realität mal für einen Augenblick entkommen zu können.
Wisst ihr zufällig was ich dagegen machen kann?

12.07.2019 20:28 • #18


Hoffnung21
Als ich am Anfang solche Gedanken hatte hab ich immer an meine Familie gedacht. Meine Tochter war da mitten im Abitur und ich hab mir immer gesagt, das kann ich ihr nicht antun.
Im Gespräch mit der Psychotherapeutin ist dann auch geklärt worden, dass ich mir selber eigentlich soviel Wert sein sollte, dass das reicht.
Glaub mir, auch du bist ein wertvoller Mensch, du brauchst nur viel Geduld. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, es wird wieder besser.
Ansonsten geh zum Arzt oder schau hier unter Erste Hilfe Aktuelles dort sind Krisentelefonnummern aufgelistet.

Alles Gute
Eis

12.07.2019 23:26 • x 1 #19


F
Naja an die Familie zu denken bringt mir leider nichts, da ich zu meiner Familie weitestgehend den Kontakt abgebrochen habe, bis auf einzelne Ausnahmen, zu denen ich allerdings auch kaum Kontalt habe.

Meine Familie bedeutet mir nichts mehr und ist für mich kein Anker.

Danke auf jeden Fall für die netten Worte. Es tut gut mal wieder positives zu hören.

13.07.2019 08:28 • x 1 #20


A


Hallo Gummitwist78,

x 4#21


bones
Ich rate dir eine Erhöhung von sertralin ab. Aus dem Grunde weil es nur verstärken kann,was deine Suizid Gedanken. Ich rate dir daher ein Termin bei deiner Ärztin zu holen,es geht um ein Notfall,daher bekommst du kurzfristig ein Termin und denk,dass man dir zusätzlich ein medikament verabreichen tut, damit die Gedanken gelindert werden kann bzw weg gehen. Meist wird ein neuroleptika gegeben. Was auch oft verabreicht wird,sind Benzo.
Es kann bei der ersten Wochen Suizidgedanken kommen,wenn man wie bei dir sertralin nimmt. Daher wird von Ärzten das streng überwacht.

An die Familie denken bringt da wenig wenn man solch Gedanken hat. Ich Rede aus Erfahrung. Ich habe 2 Kinder und ne tolle Partnerin. All das half mir nicht, den Gedanken widerzusetzen. Ich habe mich einliefern lassen in eine Psychiatrie, weil ich mich umbringen wollt irgendwann. Der Gedanke hat mich wahnsinnig gemacht. Man lebt in einer anderen Welt und der Ausweg ist unmöglich bei mir gewesen.
Sollte deine Gedanken stärker werden bzw du dich nicht kontrollieren kannst, lass dich einliefern, ist zu dein eigenen Schutz.

13.07.2019 09:33 • x 1 #21

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag