Meine Arbeit macht mich kaputt / unglücklich. Ideen, Tipps?

N
...ich weiß nicht mehr weiter.
einerseits denk ich mir immer wieder: ich kann froh sein dass ich überhaupt nen Job habe und es, trotz Depressionen, sozialen Schwierigkeiten, Ängsten und Hemmungen schaffe, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten,auf eigen Beinen stehen zu können, aber mich macht meine Arbeit unglücklich.
(Ich frag mich oft, ob ich überhaupt das Recht dazu habe, mich über meinen Job zu beschweren, wo es so viele andere Menschen gibt, die wer weiß was dafür geben würden überhaupt arbeitsfähig zu sein.oder nen Job zu haben..)
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Discounter, habe mit einem Minijob angefangen und meine Stunden mit den Jahren und dem wachsenden Bedarf gesteigert auf 100 Stunden monatl. Das reicht so gerade eben zum Überleben incl. nem kleinen Lolli als Bonus(also hin und wieder kann ich mir auch was Gutes gönnen).
Gelernt habe ich eigentlich(vor der Anstellung im Einzelhandel) einen gestalterischen Beruf(gestaltungstechnische-Assistentin) , der eigentlich zu nichts wirklich nutze ist, es sei denn ich wollte in die gestalterische Richtung studieren. das Problem daran, zu studieren, ist, dass ich mit Leistungdruck nicht zurecht komme, wenn es um das schöpferisch Kreative geht. Ich hatte vor einem Jahr versucht, so ein Studium im Bereich Design anzugehen, musste aber nach dem Mappenberatungtermin
(man muss für die Bewerbung in diesem Studiengang eine Mappe mit mind. 20 Arbeiten abgeben und für eben diese Mappe bieten die meisten Fachhochschulen Beratungstermine an, damit der Studieninteressent weiß, was gern gesehen und erwartet wird) feststellen, dass ich freiwillig keinen Stift und Pinsel mehr anrühren wollte, weil dieser Leistungsdruck und dies Konkurrenzdenken mich so gestresst hat. Damit hatte sich die Idee erstmal erledigt. Mir gings danach erstmal ziemlich schlecht.