1

Keine Lebensfreude mehr - bin total überfordert

N
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Beiträge und Ratschläge.

Ja, ich weiß, eine Trennung wäre vielleicht das Beste, wenn ich nicht so ein Weichei und Angsthase wäre. Ich denke noch immer an meine erste Scheidung. Wenn meine Eltern mich damals nicht aufgenommen hätten und finanziell unterstützt hätten, hätte ich unter einer Brücke schlafen müssen. Und das ist kein Scherz.

So möchte ich eigentlich nicht den Rest meines Lebens verbringen. Das sage ich mir immer wieder.

Ich habe meinem Mann ja die SMS geschrieben. Und als er dann am Abend nach hause gekommen ist, habe ich mit einem Donnerwetter und Stress gerechnet.

Aber er kam rein, gab mir einen Kuss auf die Wange und sagte das er für den 22.12. einen Termin bei seinem Hausarzt gemacht hätte. Ich habe geguckt wie ein Auto und dann gesagt, wie er denn zu dieser Einsicht kommt. Er müsse sich mal durchchecken lassen. Ich, nur durchchecken oder auch mal wegen deinem Verhalten mit dem Doc reden. Mein Mann sagte, er fühle sich total ko und ausgelaugt. Hätte nur noch Kopfschmerzen und Magenprobleme. Daraufhin habe ich zu ihm gesagt, das das lange kein Grund ist, mich ständig so anzugehen. Na ja, er ist dann hoch duschen und hat danach gegessen. Wie immer, war dann etwas mit den Kids oder es ging ständig das Telefon, weil dauert einer etwas von meinem Mann wollte.
Wir haben dann auch nicht mehr über das Thema geredet.

Mit der Kur hast Du schon recht Albarracin.

Aber ich werde jetzt erstmal in kleinen Schritten mich herantasten. Zu meinem früheren Neurologen, der auch eine Ausbildung als Psychiater hat, möchte ich wie geschrieben nicht mehr hingehen. Er ist bzw. war immer sehr unfreundlich. Verordnete nur Medis, die mir so im nachhinein nicht viel geholfen haben. Keine Gesprächstherapie, gar nichts. Musste nur alle drei Monate da antanzen und er ratterte dann seinen Text runter und das war es. Bekam dann wieder ein neues Rezept und fertig.
Muss mal schauen, wo es hier einen guten Psychiater gibt.

Knoten. Wie schon geschrieben, wir haben alles mit den Versicherungen geändert. auch Beitragsfrei.
Wegen der Zahnspange hat man uns gesagt, das die Krankenkasse die Kosten übernimmt, da unsere Tochter Kreuzbiss hat und das es daher keine Schönheitsmaßnahme ist. Als es dann soweit war,bekamen wir dann doch eine Rechnung von ungelogen 1000,- Euro, was die Krankenkasse alles nicht übernimmt. Die ganzen Vorbereitungen für die Klammer z. B. das Versiegeln der Zähne bevor die Brekkies auf die Zähne kommen. Man hatte uns vorab schlecht Beraten.

Mit der Brille unserer Tochter. Mein Mann möchte das nochmal bei unserem Optiker, der auch ein Feuerwehrkamerad meines Mannes ist, überprüfen lassen. Sie bekommt auf jeden Fall nur neue Gläser in ihre alte Brille, da das Gestell erst gut ein Jahr alt ist.

Ja Knoten, früher war alles anders mit den Weihnachtsgeschenken. Ich habe immer nur alles für die Aussteuer bekommen wie z.B. Bettwäsche oder Handtücher, die dann nach all den Jahren Unmodern waren.
Aber heutzutage bekommen die Kids, Handys, PC, Play Station ect.


Nochmals vielen lieben Dank für eure Ratschläge.


Die Nudel

20.11.2015 17:19 • #31


Knoten
Hallo nudel,

ich war ein paar Tage nicht online.

Dein letzter Post hört sich schon ganz anders an. Zumindest was deinen Mann anbelangt.

Es wäre schön, wenn du auch weiterhin schreibst.

25.11.2015 20:02 • #32

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag