Wie läuft eine mündliche Verhandlung im Sozialgericht ab?

B
Hier mal wieder eine Fortsetzung.

Gestern kam endlich mal wieder Post ! Ich habe eine Einladung zur mündlichen Verhandlung am 30.07.15 um 10:45Uhr bekommen.
Der gestellte Gutachter hatte die 40 ja bestätigt. Meine Neurologin ist aber der Meinung das mir auf Grund der Persönlichkeitsstörung 50 zustehen.

Wer hatte schon mal eine mündliche Verhandlung? Was erwartet mich da? Was muss ich beachten?

09.07.2015 12:42 • #1


Albarracin
Experte

13.07.2015 14:10 • #2


B
So, heute war es dann soweit, leider ohne den erhofften Erfolg.
Die Richterin wollte nicht vom Gutachten im Mai abweichen und es blieb bei den 40.
Ich war nicht oft genug Krankgeschrieben und hatte keine Krankenhaus Aufenthalte. Bei den ständig befristeten Verträgen macht man das einfach nicht so mal eben. Mein Anwalt meint aber das ich es jetzt auch drauf ankommen lassen kann und er dann klagt.
Letztendlich haben wir die Klage zurück genommen.
Ich werde nun bald einen Verschlimmerungsantrag stellen. Auch werde ich jetzt endlich den Gleichstellungsantrag stellen.
Das ist alles ziemlich Kräfte raubend. Ich hoffe das das dann nicht wieder 2 Jahre dauert.

Ausserdem muss ich jetzt überlegen wie ich das mit der Arbeitszeitverkürzung machen soll.

30.07.2015 16:16 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag