Schwerbehinderung, habe ich eine Chance?

R
Hallo,

habe zwar eben schon mal gepostet, aber scheine beim abschicken auf den falschen Knopf gekommen zu sein

zweiter Versuch

Wenn ich das richtig verstanden habe bringt mir eine Behinderung nur vorteile ein, da ich bei einer Bewerbung es nicht angeben muss.

Bin mir aber nicht sicher was es heißt das ich die gesundheitlichen Einschränkungen sagen muss. Beim alten AG habe ich nichts gesagt und cronischen Kopfschmerzen, sowie Legasthenie ist erst später raus gekommen. Hat ihn nicht weiter gestört. Meine anderen Probleme habe ich überdeckt, da ich recht frei in Arbeitseinteilung und -zeit war klappte dies mal besser, mal schlechter. Ist hier wohl auch weniger Interressant. Wenn ich dass aber bereits bei Bewerbung erwähne bekomme ich doch erstrecht in kleinen Firmen keine Einstellung? Wie soll ich mich da verhalten?

Um Arbeitspaltz zu erhalten und aus Panik vorm Arzt bin ich recht selten zum Hausarzt gegangen. Dadurch exitieren in letzter Zeit kaum Arztberichte.
Habe ich dann überhaupt eine Chance?

War immer nur bei Hausarzt, KG und 'Thera, selten mal Chiropraktiker (aber nur im Aktufall).

Habe einmal Neurologen gewechselt und nachdem nächste aufgegeben hatte nicht mehr hingegangen. Nun habe ich Do. Thermin bei Nachfolgerin. Was soll ich der sagen? Kommt die an die Arztberichte von damals ran (teilweise über 10 Jahre alt)?

Damals haben die in der Klinik nur Persönlichkeitsstörung mit Depresiver Verstimmung (muss wohl recht lange sein) festgestellt. Rest wurde nicht erwähnt glaube ich.

Bei Tabs bekomme ich nur Nebenwirkungen mit. Egal, ich stelle mich eh nur an.

Angst, wieder alles falsch zu machen.

Sorry, weis momentan nicht weiter

Danke fürs lesen

Rumpel

04.08.2009 23:33 • #1


M
Hallo Rumpel,

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe bringt mir eine Behinderung nur vorteile ein, da ich bei einer Bewerbung es nicht angeben muss.