Depression & Schwerbehinderung - wieviel Prozent?

H
hallo

habe eine Frage denn ich bin total verzweifelt,ich war 10 wochen in einer klinik wegen Depressive Störung u Angstzustände!danach habe ich einen verschlechterungsantrag GdB gestellt welcher heute abgelehnt wurde.

ich hatte vorher 30%u habe Somatoforme schmerzstörung, depressive störung Kniegelenksvweränderung u meniskusoperation was sich verschlimmert hat u gleichzeitig die auswirkung der beeinträchtigung des schultergelenks gebessert haben soll.

was kann ich machen?

15.06.2011 12:30 • #1


achtsamkeit
Liebe Heidi,
ist dies von segr großer Bedeutung für dich, dass dein Schwerbehinderungsgrad erhöht wird?
Ich habe auch nur 30% .
Ich denke, dass es für dich erst einmal darum geht deine EU bezw. wohl erst einmal eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten.

LG Pelle

15.06.2011 13:07 • #2


A


Hallo heidi68,

Depression & Schwerbehinderung - wieviel Prozent?

x 3#3


achtsamkeit
PS.
Wurdest du von Gutachter voll arbeitsfähig eingestuft oder mit reduzierten Stunden?

15.06.2011 13:08 • #3


H
Hallo war im mai zum orthopädischen gutachten u gestern bei einer fachärztin für für psychatrie u psychosomatik ,muß man nicht eine bestimmte % zahl haben um die eu rente zu bekommen? lg heidi

15.06.2011 13:15 • #4


achtsamkeit
Nicht das ich wüsste. Habe ja selbst nur 30% und habe die Erwerbsminderungsrente bekommen. Die muss alle 2 Jahre wieder
neu auf Verlängerung beantragt werden.

15.06.2011 15:41 • #5


H
ich habe einfach nur angst das ich wie immer nichts erreicht habe

15.06.2011 15:52 • #6


M
Hallo Heidi,

sind alle Erkrankungen, die du angegeben hast, in dem Ablehnungsbescheid erwähnt worden ? Wenn nicht, solltest du Widerspruch einlegen bzw. mit deinem behandelnden Arzt besprechen, ob er dir für den Widerspruch etwas formulieren kann.

Eins kann ich dir aber schon vorweg sagen, es ist heutzutage sehr schwer den Behinderungsgrad 50 % zu erreichen und wenn das bei dir nicht zutreffen würde, wären es dann nur 10 % mehr und da hast du im Prinzip nur den Vorteil der Steuerermäßigung.

Der Bezug der EU-Rente hat nichts mit dem Grad der Schwerbehinderung zu tun.

15.06.2011 18:29 • #7


H
hallo mag
es ist alles aufgelistet,bis auf mein schultergelenk,da steht das es sich gebessert hätte!

15.06.2011 19:22 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag