Es läuft alles schief in meinem Leben

S
45 geschieden(positiver Effekt) hab 2 wunderbare Kinder 21 Jahre, 17 Jahre.
Bin arbeitslos viel krank, leb von wenig Hartz 4 und Unterhalt fürs Kind.
20 jahre Ehe ertragen.Mit 20 Jahren Suizidversuch nachdem mich mein freund verliess.Wurde gerettet,hab geheiratet hab eine schreckliche Ehe hinter mir.
geheiratet weil ein Kind unterwegs war.
2008 verliess er uns einfach bzw.trennte sich mein jetziger Exmann ich war froh aber er sperrte mir gleich das Konto betrog mich um Geld.
Ich liess es zu weil ich dachte ich kann mir keinen Anwalt leisten.Mittlerweile bin ich 1 Jahr geschieden hab durch Krankheit meine Arbeit verloren und find auch keine mehr.Hartz 4 bekomm ich nur wenig, weil ich ja Unterhalt für die Kinder kriege.
Nun ja, mittlerweile hab ich schwere Depressionen.Mein Exmann hat meinen Sohn heute 21 Jahre mit 14 Jahren durch sein verhalten depressiv gemacht ich hab ihn aus dem Loch rausgezogen.
Ich selber bin jetzt in gesprächstherapie und hab morgen wieder Termin bei einer Psychiaterin.ich komm mit meinem Leben nicht klar.
Schwere Kindheit(aber auf dass kann man nicht alles schieben) ich denk ich bin ncihts wert.
Mal was schickes zum Anziehen mal leben, stattdessen Angst vorm Leben weil das Geld fehlt.
Ich bekomm so wenig und werd von meinem Exmann schikaniert.Das gemeinsame Haus ist mit Schulden belastet die höher sind als der Wert.Er zahlt die Raten weil bei mir nichts zu holen ist.
Und dann wird mir geldgierigkeit und Faulheit vorgeworfen denn ich soll doch auch zahlen, ich habs ja auch mitgekauft.
Aber von was?
Bei mir reichts ja nicht mal für Essen.Man kann sich ncihts erlauben. Und dann geht man her und sucht trotz Krankheit Arbeit und man wird nicht genommen.
Und dann ist doe Wohnung die ich mir gesucht hab um aus dem haus rauszukommen weil es uns krank macht, nicht angemessen laut Amt und dennoch musste ich sie nehmen und jetzt bleibt mir noch weniger zum Leben.
Mein Freund ist ein ganz lieber Mensch aber man möchte nicht immer zur Last fallen und kann es auch nicht.
Ich fühl mich schrecklich.Andere feiern und leben und ich möchte nur im Bett liegen und ehrlich gesagt wollte ich schon so manches mal sterben.Aber wisst ihr, dass will mein Exmann ja, mich unter der Brücke sehen so sagt er und ich ernähre mich erfolgreich vom Geld der Kinder.
Und ihr wisst ja, depressive Menschen lassen sich so manches einreden.
Dann sagt die Therapeutin ich hätte so viel Kraft aber ich seh es nicht.Im Bett liegen, schlafen wenn es denn geht dasss wärs.
Denn es ändert sich ja nichts.
Tabletten gegen dass schreckliche Leben soll dass alles gewesen sein?
ich habe jetzt einen Schritt gemacht und einen neuen Anwalt und ich hoffe der kann mir helfen.
Warum soll man sterben wenn man leben will?
Und muss es gibt ja noch die Kinder.
Mein Sohn geht studieren ich muss ihn loslassen und ich will nicht.
Und muss.
Bitte helft mir ratet mir.Lasst uns reden.
Niemand weiss wie schlimm es einem gehen kann.
Mein Leben läuft aus der Bahn find ich den rechten Weg wieder?
Bei mir ist es viel das finanzielle dass mich krank macht und auch das gesundheitliche, neben Depressionen hab ich noch unendliche Krankheiten

Vielen Dank fürs Zuhören

01.10.2012 13:34 • #1


M
Liebe strubel,

noch einmal herzlich willkommen!

Du hast schon 2 wichtige Schritte unternommen. Nein, eigentlich sind es 3 wichtige Schritte! 1. Du hast eine Therapeutin Das ist schon sehr viel mehr, als manch anderer in vergleichbarer Situation hat. 2. Du hast dir einen anderen Anwalt genommen Super, denn geschiedenen Müttern steht meisten viel mehr zu als sie glauben - und als ihre Ex-Männer glauben. Und 3. Jetzt hast du uns!

Schon allein meine Geschichte zeigt einige Parallelen zu deiner. Es gibt hier user mit (fast) erwachsenen depressiven Kindern, die werden dich verstehen. Und deine finanzielle Situation kennt manch einer aus eigener Erfahrung. Du wirst hier bestimmt viele wertvolle Tipps bekommen können.

Schreibe dir hier alles von der Seele, wenn du magst und frage, was du wissen möchtest. Es wird sich bestimmt immer jemand finden, der dir weiterhelfen kann - und sei es nur mir moralischer Unterstützung. Die ist nämlich auch sehr viel wert.

01.10.2012 14:46 • #2


A


Hallo strubel,

Es läuft alles schief in meinem Leben

x 3#3


T
Hallo

ich finde du bist stark. Das ärgert deinen EX Mann. Auch wenn es schwer fällt, gib nicht auf. Gut dass du dir einen Anwalt genommen hast.
Geschieden allein Versorger ist schwer, aber du schaffst das.
Noch ein Tipp. Sicher gibt es bei dir in der Nähe eine Tafel. Geh dort hin und lass dir den nötigen Ausweis machen. Dann kannst du günstig einkaufen. Manchmal sind echt leckere Sachen dabei. Schäme dich nicht. Für meist einen Euro kann man für eine Woche Ware bekommen.
Wenn du solche Deppris hast, kannst du dir einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Ab 50 GDB bekommst du mehr Sozialhilfe und auch sonst mehr vergünstigungen. Du kannst dir dann z.b. Eine Wertmarke kaufen für die öffentlichen Verkehrsmittel. Die kostet im Jahr 60 € und im halben Jahr 30€
Mehr kann ich dir zur Zeit ´leider nicht Raten.
Ich wünsche dir viel Kraft
tigerlady

03.10.2012 22:57 • #3


T
hi, ich bin im prüfungsstress und es läuft einfach alles nur noch schief. kein neurologe und kein psycholloge will mich haben. chefin will mich auch raus haben.
und alles läuft nur noch seit jahren berg ab. ich bin fast 21 jahre. ich leide seit einigen jahren an depressionen. hatte letztes jahr ein burne out. wie gesagt alles berg ab. mein freund versucht sich damit ab zu finden das es mir immer so schlecht geht aber es klappt nicht immer. hilfe bekomme ich von keiner seite .keine freunde , familie nie da.

17.05.2015 18:17 • #4


achtsamkeit
Hallo tinniminni,

dir geht es ja wohl gerade sehr schlecht.
Verstehe nicht, wieso dich kein Neurologe/Psychologe haben will. Sind die ausgelastet und haben keine freien Termine?
Du solltest mit deinem Hausarzt sprechen. Vielleicht kann er dich zu einem entsprechenden Arzt vermitteln.
Wie wäre es, wenn du erst einmal in eine Tagesklinik gehst . Mir scheint, dass der jetzige Monent für eine Prüfung nicht gerade günstig ist. Wieso will dich deine Chefin raushaben? Wie sieht es mit der Berusschule aus. Nehme an, dass du da begleitend zur praktischen Arbeit bist?
Dort könntest du über den schulpsychologischen Dienst Hilfe bekommen.

LG Achtsamkeit

18.05.2015 13:02 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag