Leere im Kopf - fühle mich antriebslos

L
hallo, ich bin 30 jahre alt und iirgendetwas stimmt nicht. angefangen hat alles mit dem verlust meines vaters vor 14 jahren. er hatte krebs und ist jämmerlich zu grunde gegangen. seit dem steckte ich in einem loch fest. ich kapselte mich ab, redete nicht mehr und machte mir meine gedanken, es gibt bei mir keine guten tage, entweder gehts mir kopftechnich schlecht oder sehr schlecht. ich habe damals vermehrt gedanken in richtung suizid gehabt, aber konnte es irgendwie kontrollieren.
so ging es eine ganze weile bis wieder eine nicht so schlimme phasen und es pegelte sich irgendwann ein, vermutlich weil ich angefangen hab sport zu treiben. das ging auch eine gewisse zeit gut doch dann sind diese dunklen gedanken wieder gekommen.
die gedanken sind im grunde immer die selben. die sinnlosichkeit des ganzen, das ich mich nie wirklich freuen kann über etwas ( zbs bekam ich etwas zum 30. eine riesen überraschung aber konnte mich nicht darüber freuen.. ich wollt es aber es ging nicht), nicht vorhandener selbstwert und ständige fehlersuche bei mir und und und

man sagt ja, das man nur den richtigen menschen treffen muss und alles wird gut. ich traf diesen menschen und sie gab dem allen endlich ein sinn, ein ziel, einen grund morgens überhaupt aufzustehen. durch die jahre hab ich mir einen mauer gebaut und konnte ihr nicht zeigen wie sehr ich sie brauchte, wie teuer sie mir war. ich hab klaren tisch gemacht und ihr von meinem problem erzählt und sie nahm meine hand und sagte alles wird gut. nach einer weile merkte ich das ich was ändern muss, ich will ihr zeigen was ich für sie empfinde und so suchte ich eine psychologen auf um die geschichte mit meinem vater aufzuarbeiten.

leider zu spät.. sie beendet die beziehung mit der begründung das sie mich nicht verändern wolle und ich gut bin wie ich bin. am ende ist es so das sie sich in einen anderen verguckt hat. durch das einmischen von leuten die faktisch lügen und halbwahrheiten erzählen, die sachen aus dem zusammenhang nehmen und einfach schauspielern. durch meine vermeintlich beste freundin ( die mich und 4 jahre freundschaft, nachdem ich auf ihre lügen hingewiesen hab weggeworfen hat) ist die sache so sehr gekippt das ich eine nachricht bekam in der gesagt wurde das sie mich nicht mehr sehen will. meine letzten worte zu ihr waren wenn du das so möchtest machen wir das so, du kannst immer melden wenn was ist

kurz zu mir, ich bin ein einfacher mensch bin sehr bescheiden und lege wert auf ehrlichkeit, loyalität, ich helfe wie ich kann und verlange keine gegenleistung, bin gerecht, kann keiner fliege etwas zu leide tun und alles was dazu gehört. ich vertrete diese prinzipien, das macht mich aus.
all dieses was ich bin wurde mit füßen getreten und da ging es wieder los.. wieder die fragen wozu das alles, wieder fehler suche bei mir und freudlosigkeit am leben. der umgang mit mir durch jemanden den man mal geliebt hat und der es besser wissen müsste, das es keine möglichkeit gibt zur aufklärung und das ich unschuldig schuldig gemacht wurde, hat mich so weit runter gezogen das auch wieder suizidgedanken aufkommen.
ich steh früh auf und frag mich warum, kann mich nicht freuen auf irgendwas, kapsel mich langsam wieder ab, habe kein antrieb,ziel oder irgendwas. mein selbstwert ist im keller und wieder dieses ewige nachdenken und fehler suchen bei mir.

keine ahnung eigentlich ist alles für die katz. es gibt tage da könnte ich quasi nur heulen und mich für meine unfähigkeit schlagen. ich steh auf und weiss nicht wofür und hoffe einfach nur auf erlösung, aber die wird es nicht geben für mich. ich hab mich abgefunden damit das ich kein happyend im leben haben werde, das ich allein bleib, ziellos, antriebslos.

27.01.2016 11:32 • #1


G
Hallo leme,

Bist du denn in Behandlung? Weil wenn nicht, solltest du wirklich in der Richtung etwas unternehmen. Und zwar für dich und nicht für andere.

27.01.2016 14:27 • #2


A


Hallo leme,

Leere im Kopf - fühle mich antriebslos

x 3#3


L
nein bin nicht in behandlung, ich kann es selbst nicht beschreiben ob das eine depression ist oder nicht keine ahnung

27.01.2016 14:30 • #3


G
Das solltest du am besten einen Facharzt entscheiden lassen. Der muss dich eh überweisen. Aber wenn schon gelegentliche Suizid-Gedanken auftauchen, ist der Verdacht nahe liegend. Fühlst du dich denn in diesem Zustand wohl? Oder erträgst du ihn eher?

27.01.2016 17:55 • #4


L
kann mich nicht wirklich daran erinnern wann ich mich mal richtig wohl gefühlt habe.. es gab da mal einen Moment.
ich ertrage das, schon eine ganze weile und diese Gedanken kommen immer nur dann wenn es zu extrem wird und das ist es. ich habe das viele jahre lang durchgestanden, nun kann und will ich nicht mehr.
morgens ist es besonders schlimm und in letzter zeit bleibt es den ganzen tag über.
ich hab mich einem freund anvertraut, nur ist leider schwer drüber zu reden weil schnell über einen geredet wird wenn man es dem falschen sagt.

28.01.2016 08:38 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag