Hallo zusammen!
Ich freue mich dass ich hier bei euch schon ein Thema zu Bad Bramstedt gefunden habe

.
Ich bin gerade in einem sehr intensivem Prozess zu entscheiden in welche Klinik ich gehe.
Meine Therapeutin hat mir Bad Bramstedt vorgeschlagen, da es dort eine extra Station für Zwangsstörungen geben soll, die mit einem sehr aktuellen verhaltenstherapeutischen Modulsystem mit viel Exposition und kognitiver Therapie arbeiten.
Hat jemand von euch was mitbekommen, wie die Behandlung, der Ablauf, die Station bei den Zwangsstörungen so ist? War jemand viel. sogar auf der Station 7?
Falls nicht würde mich auch interessieren wie das im Allgemeinen abläuft.
Hat man Gruppentherapie auf seiner Station mit den anderen von der Station und dazu die Indikationsgruppen?
Sind die Indikationsgruppen bei so vielen Patienten (ich glaube über 200) nicht total überfüllt?
Und erfährt man dort eine persönliche Betreuung, dass die Schwestern, Ärzte usw. einen auch kennen nach einer Zeit, obwohl es so groß ist? Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man auf keinen Fall den Therapeuten wechseln kann, wenn man nicht miteinander klar kommt. Habt ihr dazu Erfahrungen?
Noch etwas was mich sehr verwirrt hat: In den Bewertungen steht dass ab 17 Uhr kein PErsonal mehr auf den Stationen ist und man sich an die Medizinische Zentrale wenden muss, wenn was ist.
Stimmt das und wie kann ich mir die MZ vorstellen?
Gibt es da eine für alle, oder in jedem Haus, kennt man die Schwestern/Ärzte dann da überhaupt? Ich habe ein bisschen Angst dass es mir gerade abends oder nachts mal schlecht geht, und da würde ich gerne einfach eine Schwester die mich kennt auf der Station ansprechen können. Das geht dann wahrscheinlich nicht oder?
So viele Fragen

, ich hoffe das ist okay so, bin halt sehr unsicher ob ich die richtige Entscheidung treffe.
Ich habe da auch schon angerufen und gefragt ob man es sich anschauen kann, das kann man wohl aber erst wenn man sich angemeldet hat.
Ich war sehr überrascht dass man als Privatpatient schon in 1 bis 2 Wochen kommen könnte.
Machen die sehr große Unterschiede zwischen Kassen und Privat? Auch wenn ich davon profitieren würde, ich unterstütze sowas ungern.
Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn ihr mir zu der ein oder anderen Frage etwas schreiben könntet, oder mir einfach noch ein bisschen davon erzählt.
Liebe GRüße
hopew