Seit 3 Monaten krank geschrieben - nur noch depressiv

K
Hallo ich bin neu hier im Forum, weil ich einfach mal meine Gedanken freien lauf lassen möchte. Ich weiß garnicht wo oder wie ich anfangen soll, vielleicht erstmal zu meinen Problemen.Momentan bin ich echt am Tiefpunkt meines Lebens angekommen.Ich hatte mein Leben lang immer irgendwelche auf und abs und bin mittlerweile seid 6 Jahren in Psychologischer Behandlung.Es gab Phasen in meinem Leben da lief es richtig gut, da hab ich das Gefühl das alles klappt und mir die Welt zu Füßen liegt.Doch seid 1,5 Jahren ging es schleichend bergab ohne das ich es realisiert habe!Ich war seid 2008 mit meiner Freundin zusammen und Sie war mein absoluter Halt im Leben.Vor 1,5 Jahren gingen die Probleme los.Ich wurde immer unglücklicher im Job und das wirkte sich auch extrem auf mein Privatleben aus, wo ich auch immer unglücklicher zu sein schien.Ich trennte mich daraufhin nach 4 jahren von meiner Freundin.Ich hatte zu dem Zeitpunkt ständig Kontakt zu anderen Frauen und betrog Sie auch,so das Sie mir immer mehr Druck gemacht hat mit dem ich einfach nicht mehr Leben konnte.So zog ich die Reissleine und anfangs fühlte ich mich frei und besser da ich nun ungestört mich mit so vielen Frauen wie ich wollte treffen konnte!

Warum ich das gemacht hab weiß ich heute selber nicht mehr...Wir hatten aber weiterhin noch Kontakt und innerlich liebte ich Sie immer noch.Wir hatten bis Oktober 2012 nach wie vor noch Kontakt und Sie wollte mich unbedingt zurück,ich konnte aber irgendwie nicht so wirklich.Dann lernte ich im Oktober eine andere Frau kennen und entschied mich für diese.Jedoch auch mehr halb herzig.Anfangs lief alles gut doch lies mich meine ex nie wirklich in Ruhe.Und ich Sie auch nicht in gewisser Weise vermisste ich Sie bei allem was ich mit der neuen Frau machte und musste immer an meine Ex denken.Mir ging es innerlich immer schlechter!Als die neue Frau mit mir im März zusammen ziehen wollte konnte ich das nicht da ich immer noch an meiner Ex hing.Wir trafen uns immer noch und so trennte ich mich von der neuen Frau(für die ich aber eigentlich auch Gefühle entwickelt hatte)!
Nun war ich noch kaputter als vorher!

Meine Ex hatte mittlerweile auch jemanden kennen gelernt trotzdem entschieden wir uns es nochmal zu versuchen!Bis Sie mir 3 Wochen später sagte Sie könne das alles nicht mehr meine unentschlossenheit und alles was ich ihr angetan habe könne Sie nicht vergessen!
Ich war am Boden!Und allein!

Nach 2 Monaten intensiven Feierns indem es mir immer schlechter ging(Ja es waren auch Dro. im Spiel)entschied ich mich dafür dass ich die Frau die ich im März einfach sitzen gelassen habe zu kontaktieren!Ich vermisste Sie irgendwie...
Wir waren fast 2 Monate wieder zusammen bis auch Sie mir sagte das Sie mir das alles nicht verzeihen könnte und Sie machte von heute auf morgen mit mir am Telefon Schluß!Das riss mir völlig den Boden unter den Füßen weg, da ich mir eingeredet hatte das mit ihr alles wieder besser wird!

Natürlich kann man sagen das ich selber Schuld bin,dass weiß ich selber aber das ist genau mein Problem.Ich weiß nicht warum ich mich zu so einem Schwein entwickelt habe und meiner Ex-Freundin all dass angetan habe!Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben betrogen, belogen und über die Monate unglaublich verletzt!Ich bereue das zutiefst und wünsche mir so sehr das ich die Zeit einfach nur zurück drehen will!!!Sie war Jahre lang mein HAlt(Ja ich hatte vorher kein leichtes Leben)und ich hab den besten Menschen den es gibt verloren!
Sie ist mittlerweile glücklich mit ihrem anderen Typen und ich würde so gern um Sie kämpfen doch kann es nicht und ich glaub Sie will das auch garnicht...

Ich bin auch mittleweile seid 3 monaten Krankgeschrieben, da ich mein Beruf einfach nicht mehr ausüben kann, da ich Ihn einfach nur abgrund tief hasse!
Ich sehe für mich keine Zukunft mehr, ich bin 27 Jahre habe keine Träume und Wünsche mehr.
Mittlerweile ist es soo schlimm das ich nichtmal mehr ausm Haus komme und mir alles egal geworden ist!Ich bin einfach an einem Punkt wo ich mich selbst nicht mehr kenne, mir Kreisen den ganzen Tag 1000 Gedanken durch den Kopf!Ich möchte einfach nur geliebt werden und ein normales Leben führen doch davon bin ich meilenweit entfernt!Und das schlimme ist das ich nie wieder jemanden finden werde der so liebevoll und verständnisvoll ist wie meine EX!

Danke für eure Antworten.Wenn ihr fragen habt fragt mich einfach.

21.08.2013 09:57 • #1


T
Hey Klausi,
zu erst möchte ich dir viel Kraft wünschen.
Das mit deiner Freundin tut mir Leid. Ich denke aufgrund der Krankheit, hat man keinen klaren Kopf mehr.
Mir selbst sind in dieser zeit die schlimmsten Fehler, ausraster und Kontrollverluste passiert. Also sehe es bitte so du bist mit deinen Taten nicht allein. Der eine macht es so der andere so. Es liegt an der Krankheit.

Was mir beim lesen so in den Sinn kam, habt ihr euch beide schonmal einen dritten anvertraut und über eure Ängste, Kummer, Schmerzen, Sorgen und Wünsche gesprochen?
Wenn nicht solltet ihr das vielleicht mal in Erwägung ziehen. Auch jetzt noch, wo sie bereits nen neuen hat. Vielleicht kann so zumindest eine gut funktionierende Freundschaft aufgebaut werden.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute.

Tristan

21.08.2013 10:32 • #2


A


Hallo Klausi9999,

Seit 3 Monaten krank geschrieben - nur noch depressiv

x 3#3


K
Erstmal Danke für deine Anteilnahme Tristan.

Nein ich habe mich nie einem Dritten anvertraut mit Ausnahme meiner Mutter.Das Problem ist das ich für alle immer der starke bin.Der lustige Spaßvogel dem die Frauen zu Füßen liegen.Nur das kann ich einfach nichtmehr sein und es belastet mich zusätzlich das ich vor anderen immer der Starke sein muss,weil Sie mich so kennen!Nur innerlich bin ich das ja schon ewig nicht mehr..!!

21.08.2013 10:57 • #3


T
Klausi, das kenne ich. Alle denken ebenfalls von mir das ich der lachende Mensch bin, dem es nur gut geht. Das dem so nicht ist erkennen nur wenige.
Ich brauchte auch ein wenig mich anderen anzuvertrauen. Sei es ein Arzt oder irgendwelchen anderen Menschen. Denn Anfangs wusste ich wenig bis nichts über diese Krankheit, doch mit der Zeit lernt man sie kennen und besser verstehen und kann auf andere anders zugehen. Ich freue mich jedenfalls und finde es bemerkenswert, das du dich hierher getraut hast, das ist schonmal ein erster guter Schritt. Vielleicht schaffst du ja auch noch den nächsten. Immer kleine Schritte und dann zum nächsten.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei.

21.08.2013 11:19 • #4


achtsamkeit
Hallo,
meine Frage wäre, ob du schon mal eine Therapie gemacht hast. Da wäre schließlich eine neutrale Person mit der du reden könntest.
Deine Exfreundin hat jetzt eine Bezihung und du solltest dich nicht in Gedanken wienur sie hat mich verstanden, nie mehr finde ich jemanden).
Das entspricht zwar momentan deinem Gefühlschaos, aber wissen kannst du es nicht!!!
Ich denke dein Gefühlsleben, deine Probleme einer stabilen Bindung, was auch immer müsstest du mit einem Therapeuten bearbeiten.

LG Achtsamkeit

21.08.2013 12:13 • #5


K
@Achtsamkeit ja bin beim Therapeuten schon seid 6 Jahren,mal muss ich ihn mehr in Anspruch nehmen mal weniger!Momentan kann er mir aber überhaupt nicht helfen!Er schlägt mir nur permanent vor ich solle eine stationäre Therapie machen!Allerdings halte ich davon nicht viel!

21.08.2013 14:58 • #6


achtsamkeit
Warum? Was macht dir angst?

21.08.2013 15:23 • #7


Steffi
Hallo Klausi,

du schilderst Deinen derzeitigen Zustand sehr dramatisch und das wird er wohl auch sein. 3 Monate krankgeschrieben und offenbar kein Vorwärtskommen, sondern eher Schritte zurück.
Zitat:
Mittlerweile ist es soo schlimm das ich nichtmal mehr ausm Haus komme und mir alles egal geworden ist!Ich bin einfach an einem Punkt wo ich mich selbst nicht mehr kenne, mir Kreisen den ganzen Tag 1000 Gedanken durch den Kopf!Ich möchte einfach nur geliebt werden und ein normales Leben führen doch davon bin ich meilenweit entfernt!

Wenn Dein Therapeut Dich unter diesen Umständen gern in einer Klinik wüßte, kann ich das verstehen. achtsamkeit hat Dich bereits gefragt, warum Du dich dagegen sträubst.
Was hindert Dich daran, dich klinisch behandeln zu lassen ?

21.08.2013 16:36 • #8


K
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden meine gewohnte Umgebung zu verlassen!!!

21.08.2013 19:27 • #9


Steffi
das verstehe ich, Klausi.
Aber welche Alternativen hast Du ?

21.08.2013 20:38 • #10


A


Hallo Klausi9999,

x 4#11


T
Hey Klausi, das kann ich verstehen ich mag auch ungern woanders sein, als da wo man mich kennt.
Wie währe es alternativ in eine Tagesklinik zu gehen?
Hier biste nur in der Zeit von 8-16 Uhr von deiner Umgebung weg.
Mir hat es, davon ab das ich auch schon in geschlossenen Räumen war, sehr gut getan.
Grüße Tristan Forks

22.08.2013 10:38 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag