6

Wie lange wart ihr krank geschrieben?

P
Hallo,

Ich war heute beim Arzt aufgrund meiner Beschwerden. Er diagnostizierte eine mittelschwere Depression und ich wurde gleich 3 Wochen Arbeitsunfähigkeit geschrieben. Wenns mir dann nicht besser geht, solle ich wieder kommen. Gleichzeitig bekam ich eine Überweisung zum Psychiater. Meine Frage: Wie lange wart ihr bei der Depression krank geschrieben ? Oder wart ihr gar arbeiten?

24.07.2023 20:45 • #1


Marylu
Hallo Patrick, gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Ich war während meiner zwei mittelgradigen Depressionen jeweils 9 Monate krank geschrieben. Während der leichten Episode war ich nur zwei Wochen krank geschrieben und immer Mal einzelne Tage. Alles Gute dir

24.07.2023 22:30 • x 2 #2


A


Hallo Patrick33,

Wie lange wart ihr krank geschrieben?

x 3#3


Bondgirl
Hallo,
ich war arbeiten, weil die Struktur und der Kontakt zu den Kollegen mir gut getan hat.
Im Nachhinein wäre es aber wahrscheinlich auch gut gewesen, sich wenigstens ein paar Wochen krankschreiben zu lassen, weil ich auch ziemlich erschöpft war.
Das kommt aber auch auf deinen Job und deine Kollegen an, was für dich besser ist.

25.07.2023 08:56 • x 1 #3


Alexandra2
Hallo Patrick,
Ich bin mit der schweren Depression nicht mehr auf die Beine gekommen. Und es stellte sich im Nachhinein heraus, dass ich vorher schon depressiv war und damit immer arbeitete. Die jahrzehntelange Überforderung hat zum Zusammenbruch geführt. Letztlich ist es wichtig, aufmerksam in sich hinein zu hören, was besser ist, arbeiten oder nicht.

25.07.2023 10:12 • x 1 #4


Dys
Unterschiedlich je nach schwere der Episode zwischen ein paar Tagen und mehreren Monaten, was bei letzterem auch längeren Aufenthalten in einer Klinik geschuldet war.

25.07.2023 11:51 • x 2 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag