Krank bis zum letzten Arbeitstag. Schlüsselübergabe wie?

Nogua
Hallo,
nun ist die letzte Woche meines Arbeitverhältnisses angebrochen und ich bin bis zum letzten Arbeitstag krankgeschrieben.
Ich muss nun am letzten Tag noch den Schlüssel zurückgeben und habe auch immer noch kein Zeugnis bekommen.
Da ich ja Arbeitsunfähigkeit bin, frage ich mich ob ich da noch mal persönlich erscheinen muss oder ob es reicht den Schlüssel dort in den Kasten zu werfen, mit einem Text dazu der um Zustellung der noch fehlenden Unterlagen per Post bittet.
Über Meinungen dazu wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße von Nogua.

10.09.2012 19:01 • #1


Nogua
PS: Vor der Überschrift sollte ein grübelnder Smiley sein...weiß nicht wie man das ändert.

10.09.2012 19:03 • #2


A


Hallo Nogua,

Krank bis zum letzten Arbeitstag. Schlüsselübergabe wie?

x 3#3


Steffi
Nogua, ich habe für Dich das Beitragssymbol geändert. Weiß allerdings nicht, ob Du das gemeint hast.

10.09.2012 23:28 • #3


Albarracin
Experte

11.09.2012 09:03 • #4


M
Obwohl es mich nicht betrifft, da ich nicht arbeite und es außerdem „off Topic“ ist, möchte ich Wolfgang ein Lob und Dank aussprechen, für seine qualifizierte Arbeit.
Mit mehr Lob und Anerkennung hätten wir, meiner Meinung nach, eine bessere Welt!

So, das lag mir auf dem Herzen!

11.09.2012 09:39 • #5


Nogua
Vielen Dank Steffi und Albarracin.
Ich hatte vor, in das Heim zu gehen, wenn ich sicher bin, dort niemandem zu begegnen. Das wäre abends, wenn die obere Etage schon Feierabend gemacht hat. Es gibt vorne einen Tresen und dahinter Schränke mit Ablagen. dachte mir, die Dinge dort hineinzulegen...Hm, Empfangsbestätigung...Würde es nicht reichen einen Zeugen zu haben, dass ich alles dort abgeliefert habe? Wenn ich es so nicht machen kann, bleibt mir nur, dem Chef noch mal zu begegnen und das würde mich auf tage hinaus noch aus der Bahn werfen, leider. Jemanden der mich begleitet, kann ich für die Bürozeiten leider auch nicht finden.

11.09.2012 14:47 • #6


M
Huhu nogua,

eine Empfangsbescheinigung ist schon sehr wichtig.

Bringe die Schlüssel zum Chef und bitte ihn, dir deine Papiere und ein Zeugnis zuzuschicken.

Nogua, der Mann kann dir doch nichts mehr, der kann dir doch im Mondschein begegnen! Stell ihn dir in Unterhosen vor, dann verliert er seinen Schrecken.

11.09.2012 14:53 • #7


Nogua
Das werde ich tun, danke für den Tipp. Habe den noch nie anders als im Anzug/Uniform, gesehen. Wird schon schiefgehen.

11.09.2012 17:50 • #8


A


Hallo Nogua,

x 4#9


M
Hallo,
der letzte Gang zum AG steht mir im Februar bevor. Bin seit August Arbeitsunfähigkeit und der Vertrag läuft aus. habe jetzt um Zeugnis und Arbeitsbescheinigung angefordert sowie Abrechnung Urlaubsanspruch....und Abholung angeboten.

Gruß
m

25.01.2014 23:54 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag