Mir ist alles zuviel - habe Panik

S
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!

Lg
sunbeam

07.08.2011 16:24 • #91


Sarah
Hallo sunbeam,

es tut gut postive Nachrichten zu lesen

Wegen der Tanzerei: könntest du dir auch vorstellen, etwas Richtung Salsa zu tanzen? Da ist es soweit ich weiß normal, dass man sich alleine zu den Kursen anmeldet. und man lernt dabei auch noch jede Menge neue Leute kennen Wenn du magst kann ich mich mal umhören, ob ich eine Empfehlung für deine Gegend bekomme. Zumindest wenn du mir sagst, welche deine Gegend ist

16.08.2011 19:15 • #92


A


Hallo sunbeam69,

Mir ist alles zuviel - habe Panik

x 3#3


S
Hallo Sarah,

ich habe mich jetzt zu einem Salsa-Kurs angemeldet....oje oje mal seh'n wie das wird!? Auf's tanzen freue ich mich schon, allerdings habe ich vermutlich ein kl. Partnerproblem, da ich nicht mit jedem tanzen kann....da bin ich ein bißchen empfindlich.
Bin mal gespannt.....komme übrigens von Baden-Württemberg

Viele Grüße
sunbeam

26.08.2011 17:51 • #93


Sarah
Cool

Was denn für ein Stil? Kubanisch, New York, L.A.?

26.08.2011 20:23 • #94


S
ach, das weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht?! Welchen Stil findest Du denn am besten?

26.08.2011 23:43 • #95


Sarah
Ich tanze den kubanischen Stil und er gefällt mir persönlich auch besser. New York wird meist auf Linie getanzt - das Paar bewegt sich also immer auf einer gedachten Linie hin und her und die Figuren folgen auch dieser Linie. Meist dreht die Frau dabei ziemlich viel. Außerdem wird beim New York viel Style getanze, also irgendwelchen Show-Armbewegungen. Die kubanische Salsa wird nicht auf einer festen Linie getanzt - es gibt auch Bewegungen durch den Raum. Die Paare haben mehr Kontakt. Mir gefällt das besser - weniger Show und mehr miteinander tanzen. Außerdem muss man als Frau nicht drehen wie ein Brummkreisel

Mal zwei Videos zum Vergleich
[entfernt wegen Urheberrechten]

Wobei am Anfang den Unterschied bei Videos auch nicht unbedingt erkannt habe

Und wegen des Partners mach dir keinen Kopf. Ich habe auch Typen, mit denen ich ungern tanze - es passt einfach nicht. Trotzdem würde ich versuchen, mit vielen unterschiedlichen Partnern zu tanzen. Zum einen macht es Spaß, da jeder Tänzer seinen eigenen Stil hat und es so abwechselungsreich bleibt. Zum anderen schießt man sich sonst zu sehr auf einen Partner, wie er tanzt und führt ein.

27.08.2011 09:23 • #96


T
Hallo Sunebeam,

Du hörst dich ja richtig Energiegeladen an...dass freut mich.
Bei mir ist alles im Umbruch. Mein Mann und ich haben uns getrennt, mein sohn ist ausgezogen und vor vier Wochen ist unser Hund verstorben.
Seit drei Wochen habe ich eine neue Wohnung und fühle mich noch nicht richtig heimisch.
Dann bereite ich mich gerade auf einen Umschulung vor...da müssen wir zig Tests machen, puh ganz schön anstrengend alles.
Die Testung läuft noch die nächste ganze Woche in Hamburg. Ich übernachte momentan auch dort.

Ich hoffe doch sehr, dass ich psychisch nicht wieder so ein Tief bekomme. Lass doch mal von deinem Tanzkurs was hören.
Vielleicht ist das ja für mich auch noch was :-)

ganz liebe Grüße
Tina

11.09.2011 08:07 • #97

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag