Mir ist alles zuviel - habe Panik

G
Zitat von sunbeam69:
Kann man eigentlich einen halben Tag arbeiten, auch wenn man ne Krankmeldung hat? Geht das? Habe mir schon überlegt, ob ich mich nächste Woche nochmal krankschreiben lasse und dann nen halben Tag zum Arbeiten gehen soll.....mhhh weiß Arbeitsunfähigkeit net

Es grüßt
sunbeam

nein, geht nicht. Krank ist krank. Gibt kein Halbkrank. Da könntest du sogar deinen Versicherungsschutz durch die Krankenkasse verlieren, wenn das raus kommt und der AG darf das auch nicht gestatten.

01.04.2011 10:24 • #31


S
ahh ok, danke für Info!

Nachdem ich heute morgen meine Kolleginnen angerufen habe und die mir sagten, dass gerade sehr viel los ist und ich da voll einsatzfähig sein müsste und lieber noch Mo+Di zuhause bleiben sollte....da wurde mir gleich bewusst, dass ich das nicht packe....bin ja heute morgen schon wie gelähmt aufgewacht!! Gleich einen Termin beim Hausarzt gemacht und nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich mir ständig den Druck mit arbeiten etc. mache, hat der mich doch gleich für 2 Wochen bis zu meinem Urlaub krankgeschrieben. Er meinte, bei meiner Depr. wäre das kein Zeitraum....und in dem Fall sollte ich auf eine ärztl. Entscheidung hören....er nimmt jetzt quasi den Druck raus zwecks arbeiten gehen oder nicht!
Boah, was macht denn das wieder für einen Eindruck....4 Wochen krank und anschließend 2 Wochen Urlaub...glaube mein Chef kriegt die Krise wenn ich den nachher anrufe und die schlechte Nachricht überbringe....aber was soll ich denn tun, wenn's nicht geht.....sch....

Lg sunbeam

01.04.2011 13:38 • #32


A


Hallo sunbeam69,

Mir ist alles zuviel - habe Panik

x 3#3


S
Hallo,

so, bin gestern um 2 Uhr ins Bett gegangen (war vorher nicht müde), dann noch etwas gelesen um 3 Uhr eingeschlafen um 10 Uhr aufgewacht....also 7 St. geschlafen (nur mit pflanzl. Kapseln - Good night Schlafkapseln). Aber ich bin null erholt...wache morgens immer noch mit diesem unruhigen, zittrigem Gefühl auf....und diesem ständigen Druck...was zu machen....weil es sonst noch schlimmer wird, denn wenn ich den ganzen Tag im Bett bleibe, geht's mir erst richtig schlecht...außerdem bin ich innerlich immer noch so getrieben. Ich habe Probleme damit, mir den innerlichen Druck zu nehmen, obwohl ich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben bin...kommt das jetzt von der Depression oder mache ich mir selbst den Stress oder beides, was meint ihr?
Erschreckend finde ich auch, wieviel Gewicht man in kurzer Zeit abnimmt durch die Appetitlosigkeit (wobei in meinem Fall eigentlich gut - da Übergewicht) Wie ist das bei Euch so? Und was macht Ihr heute (gestern gemacht) bei diesen 2 schönen sonnigen Tage.....mit der Depression im Schlepptau? Fragen über Fragen.....

lg
sunbeam

03.04.2011 13:58 • #33


M
Hallo sunbeam,
Zitat von sunbeam69:
kommt das jetzt von der Depression oder mache ich mir selbst den Stress oder beides, was meint ihr?
Es wird wohl beides sein. Bei mir war es so. Ich wollte einfach nicht so antriebslos sein. Aber man kann da leider nichts erzwingen.
Zitat von sunbeam69:
obwohl ich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben bin
Zwei Wochen sind für eine Veränderung viel zu wenig. Wir alle hier mußten lernen, uns in Geduld zu üben. Das ist beinahe das Schwerste .

03.04.2011 17:27 • #34


S
Hallo,

jetzt war ich doch (hatte allerdings 3 Stunden gebraucht, bevor ich mich aufraffen konnte) bei der Gemeindeverwaltung um einen neuen Personalausweis zu beantragen....HILFE!!! 3 Formulare ausfüllen, voll der Geräuschpegel, eine Angestellte hatte Tics....der Hammer!!!! Bin total geräuschempfindlich, meine Nerven lagen blank!! Musste gleich an meinen Arbeitsplatz denken und habe dann mal festgestellt, dass ich das noch nicht könnte....boah...heute mittag zu meiner Schwester und heute abend zum Neurologe....aber irgendwie muss ich was machen, sonst komm ich gar nicht mehr auf die Beine.
Mein größtes Problem ist diese doofe Reise, die ich ja schon im Febr. (da war die Welt noch in Ordnung) gebucht habe ohne Reiserücktrittsversicherung. Bin nächste Woche noch krankgeschrieben und am 19.4. für 7 Tage Mallorca.
Weder über ebay noch über Zeitungsinserat bekomme ich die Reise los.....was soll ich denn jetzt machen??????? Meine andere Schwester will Anfang nächste Woche wissen, ob wir jetzt gehen, da Sie ja auch Ihre 2 Wochen Urlaub planen möchte....was ich auch verstehe.
Wenn ich beim Reiseveranstalter storniere müssen wir ordentlich bezahlen für nichts.....andererseits würde es mir vielleicht gut tun, ach ich weiß auch nicht, da kommen dann gleich die Gedanken ans Koffer packen (anstrengend), dann die vielen Leute, was ist wenn ich dort nicht schlafen kann und mir es den ganzen Urlaub schlecht geht?? Darf gar nicht dran denken....mal seh'n was mein Arzt heute abend dazu meint.

Lg
sunbeam

07.04.2011 12:32 • #35


T
Hallo Sunbeam,

habe jetzt gerade erstmal realisiert dass Du auch ein Thema gepostet hast...Sorry, bin erst seit kurzem wieder dabei und lese mich so durch. Jetzt wird mir das ganze ausmaß deiner Depression so richtig klar. Tut mir echt leid, weil ich es so gut nachempfinden kann. Aber ich finde es gut dass Du versuchst irgendwie aktiv zu sein... ;-) Auch wenn man dann manchmal der Meinung ist dass man nicht so richtig Nutzen daraus ziehen kann. Es ist gut was zu tun.

Ist ja lustig...wir haben beide am 19.04 was vor. Du nach Malle und ich zur Psych. Reha. Ich hoffe dass es uns beiden gut tut. :-)))

Ganz liebe Grüße Tina

07.04.2011 18:40 • #36


T
Hallo Sunbeam,

habe Dir gerade einen Beitrag gesendet...ich weiß aber nicht wo er geblieben bzw. hingepostet wurde ???????

hoffe das klärt sich noch.
LG tina 92

07.04.2011 18:45 • #37


T
uuuuuups, jetzt habe ich ihn gefunden....alles gut ;D

07.04.2011 18:46 • #38


Pyxidis
Hallo Tina,

Dein Beitrag am 07.04.2011 um 17:40 Uhr ist doch da oder hattest Du innerhalb von 5 Minuten zwei Beiträge gepostet?

Scorpio

08.04.2011 15:57 • #39


T
Hallo Scorpio,

nein ich hatte nur den um 17:40 Uhr gepostet und ihn dann nicht gefunden...ich kam mit der Seite nicht ganz klar. Frag mich nicht warum ;-)))

lg tina

08.04.2011 19:36 • #40


S
Hallo,

boah...heute ging's mir ja mal wieder richtig sch....dachte es geht so ganz langsam bergauf....von wegen. Zuerst war ich bei einer Thai-Massage 1St., hat mir eigentlich ganz gut getan, dann habe ich meine Wohnung etwas aufräumt, da sich eine von meinen beiden anstrengenden Schwestern angekündigt hat und allein vom aufräumen war ich schon fix und fertig....am liebsten hätte ich Ihr abgesagt, aber wir mussten ja das mit unserem Urlaub klären. Dann waren wir eine halbe Stunde spazieren und danach 4 Stunden blabla und die laute Stimme von Ihr....mann war das anstrengend....am liebsten hätte ich Ihr gesagt: Halt einfach die Klappe!!

@tina: ich glaube ich muss mit Dir zur Psych. Reha. gehen nachdem ich heute Malle storniert habe.

Von dem abgesehen, dass ich in meiner Depression gar nicht in der Lage gewesen wäre mitzufliegen, wäre das mit meiner Schwester kein erholsamer Urlaub gewesen....da braucht man im gesunden Zustand schon gute Nerven!! Weiß gar nicht, was ich mir da im Februar gedacht habe mit Ihr 1 Woche zu verreisen....1 Tag wäre gerade noch ok gewesen Aber ich wollte über Ostern wegfahren und da sonst keiner Zeit hatte und Sie gleich begeistert war...na ja egal....

Reise ist storniert, meine wenigen Freunde verstehen meine Depression nicht.....und ich hoffe jeden Tag verzweifelt auf Besserung...

lg
sunbeam

09.04.2011 00:40 • #41


T
Hallo,

ich nehm Dich doch glatt mit zur Reha ;-)) Habe ohnehin etwas Panik, was da so los ist...na ja, ich meine die Klinik, die Umgebung, die Leute mit denen ich so zusammen komme.
Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Ich glaube ich hätte diese Reise nach Malle auch erstmal storniert, wie ich mich kenne. Ich bin auch schnell begeistert von etwas, wenn es noch lange hin ist...klappt schon...denk ich mir dann. Aber je näher der Termin rückt, umso mehr zweifel bekomme ich. Ob ich da wirklich Lust zu habe, ob ich überhaupt die ganze Zeit jemanden um mich rum haben kann und dabei auch noch guter Stimmung bin. Dass kommt mir dann alles so anstrengend vor...und schon sage ich alles ab (echt besch...Gefühl)

Allerdings war ich heute auf einem flohmarkt (mit meiner Mutter) wir hatten auch einen Stand. Der Termin stand auch schon etwas länger fest und gestern hätte ich am liebsten abgesagt, weil ich mich dem nicht aussetzen wollte...bin dann aber heute doch gefahren und ich muss sagen dass es dann doch recht spaßig war.

Trotzdem habe ich auch immer wieder einen Punkt wo es einfach nicht geht...kann dann nicht aus mir raus. Da kann ich Dich gut verstehen....

lg tina

09.04.2011 17:29 • #42


S
Hallo Tina,

das doch suuuuper! Finde ich gut, dass Du auf den Flohmarkt mitgegangen bist.....oft macht man sich vorher halb verrückt und dann dann kommt's ganz anders als man sich gedacht hat. Ich meide im Moment noch große Menschenmassen, dass mir noch a bisserl zuviel....viell. geh ich noch ein bißchen walken.

Lg
sunbeam

09.04.2011 17:39 • #43


S
Hallöle

so, jetzt habe ich seit 7 Wochen die Depression und seit 4 Wochen war ich nicht mehr beim Arbeiten....na toll!! Mein Stimmung hat sich ein klein wenig gebessert, aber ich muss mich immer noch richtig zwingen wenn ich was im Haushalt machen will oder zum Einkaufen muss etc. Ich habe so ein komisches Körpergefühl, kann's gar nicht beschreiben....alles geht so total langsam und ich bin in den Bewegungen gehemmt und wenn ich mit meinen Händen irgendwas berühre ist es ein Gefühl, als wenn ich total zittrig bin!?
Puhhh, musste heute morgen meinen Chef anrufen (Herzklopfen, Schweißausbruch, 10x überlegt was und wie ich es sage, habe mich ganz verrückt gemacht) und fragen, ob mein Urlaub die nächsten 2 Wochen ok geht, da ich ja schon so lange fehle....zum Glück ist er genehmigt, das verschafft mir wieder etwas Zeit bis zum Arbeitsbeginn, denn meine Konzentration lässt auch noch zu Wünschen übrig...
Mein Kopf will und mein Körper will nicht und das nervt mich total....
Dann habe ich mir fest vorgenommen, dass ich heute zum Friseur gehe, (um zu sehen wie ich mich dabei fühle und um wieder unter die Leute zu kommen, denke eh die ganze Zeit, dass die mich seltsam ansehen weil ich mich viell. nicht normal bewege oder rede etc.) habe ich auch irgendwie geschafft ,danach noch was im Supermarkt zum Essen gekauft, was ich mir dann zuhause zubereiten wollte und als ich in meiner Wohnung war, ging mal gar nix mehr...Arme und Beine schwer wie Blei und schmerzten so, dass ich es gerade noch auf die Couch geschafft habe. Und das macht mich dann so richtig fertig....ich versuche gegen die Depression etwas zu unternehmen aber es funktioniert einfach nicht.....oder vielleicht nicht so wie ich das will

Mein Magen hat Hunger und ich schaff's nicht mal bis in die Küche....das deprimiert mich noch mehr....bin überhaupt noch nicht belastbar....nerv!!!!

Ok, mal wieder genug gejammert....

Lg
sunbeam

13.04.2011 20:27 • #44


T
Hi Sunebeam,

das Thema hatte ich gestern auch beim Therapeuten...dass ich mich bei der kleinsten Anstrengung schon überlastet fühle, da hilft wohl nur dagegen anzugehen.
Leichter gesagt als getan. Mir tun auch die Knochen weh, meine Haut ist schmerzempfindlich, Kopfschmerzen und im ganzen bin ich total lahm...es ist eigentlich so ein Gefühl als wenn ich Fieber hätte. Habe ich aber nicht. Ich versuche mich damit abzufinden dass diese Symptome immer wieder mal kommen, denn dass begleitet mich schon viele Jahre. Es gibt auch Zeiten, in denen ich ganz beschwerdefrei bin und versuche dann daran zu denken, dass es auch wieder besser wird. Klappt inzwischen ganz gut, auch mal was positives zu sehen...wenn auch nicht so oft, aber immerhin...

Glückwunsch zur Urlaubsgenehmigung. Dann hast Du noch etwas Luft und kannst wenigstens mit gutem Gewissen zu hause sein. Ja, es ist immer grausig, wegen solcher Angelegenheiten mit dem Arbeitgeber zu telefonieren...ich kann bei sowas die Nacht vorher schon nicht richtig schlafen.

Heute muss ich noch mit meinem Hund zum Friseur und morgen bin ich dann dran. Ich dachte so vor der Reha wäre das ganz gut...fühl mich dann evtl. etwas frischer. Gehts Dir denn heute etwas besser? Und konntest Du gestern das Essen noch machen ?

Lg tina

14.04.2011 08:38 • #45


M
Weißt Du sunbeam, ich kann schon verstehen, dass Du ungern mit Deinem Chef wegen Krankmeldung usw. telefonierst. Aber glaubst Du, dass es richtig ist, jetzt Urlaub dafür zu nehmen? 2Wochen Urlaub sind toll! Zum Gesundwerden werden sie wohl lange nicht reichen.
Zitat von sunbeam69:
jetzt habe ich seit 7 Wochen die Depression und seit 4 Wochen war ich nicht mehr beim Arbeiten....
Zitat von sunbeam69:
ich versuche gegen die Depression etwas zu unternehmen aber es funktioniert einfach nicht.....
7 Wochen sind ein bischen wenig - so wie Du Deinen Zustand beschreibst, geht es Dir ja noch richtig DANKE. Du machst Dir selber Druck und es ist einfach illusorisch, zu glauben, in 4 Wochen könnte man die Depressionen besiegt haben. Wir predigen das hier immer wieder: Man braucht Geduld. Das ist das schwerste an der ganzen Angelegenheit. Aber die Depression lehrt uns Geduld. Wenn wir alle Voranzeichen ignorieren, uns unter Druck setzen und uns zuviel abverlangen schlägt die Depression sowieso wieder zu.

14.04.2011 11:27 • #46


S
Hi Martina,

ja ich weiß schon, dass die Depression viel länger dauert...habe die letzten 2 Phasen mit Depressionen gearbeitet...weiß gar nicht mehr wie ich das geschafft habe...es war schrecklich. Es ist schon so, wenn ich noch voll im Loch hänge, kann ich natürlich nicht zum Arbeiten gehen. Mein Zustand muss einigermaßen stabil sein. Aber so richtig gesund werde ich erst, wenn ich wieder ein strukturierten Tagesablauf habe und sehe, dass es mit dem Arbeiten wieder klappt auch wenn ich mich dabei noch nicht gut fühle....ist vermutlich auch bei jedem anders.
Heute geht es mir wieder etwas besser als gestern, ich muss nur aufpassen, dass ich mich dann nicht überanstrenge wenn die Lichtblicke auftauchen. Vielleicht geht's mir heute auch nur besser, weil ich noch 2 Wochen Zeit habe, weil der Druck mit der Mallorca-Reise weg ist, weil das Medikament greift....keine Ahnung!? Kann morgen natürlich schon wieder ganz anders aussehen....mal seh'n...Geduld, Geduld...das ist echt schwer....

@tina: nachdem ich noch eine ganze Weile auf der Couch festgeklebt bin, konnte ich mir doch noch einen Ruck geben und hab zu mir selbst gesagt: Los jetzt, egal wie schwer es Dir fällt und wie Du Dich fühlst, Du gehst jetzt in die Küche und machst Dir was zu essen und dann geht es Dir besser....hat funktioniert!
Ja und mit dem Urlaub = guten Gewissens zuhause sein...seh ich auch so....dann muss ich nicht immer denken, hoffentlich sieht mich niemanden von der Arbeit wenn ich außer Haus bin und kann mich somit freier bewegen. Bin mal gespannt was Du von der Reha berichten wirst, wird bestimmt gut...wie lange bis Du denn weg?

Lg
sunbeam

14.04.2011 17:44 • #47


T
Hallo Sunebeam,

bin bis 31. Mai weg...ganz schön lange. Nehme aber mein Laptop mit und werde bestimmt auch fast täglich reinschauen hier.
Mal sehen ob es mir gut tut. Ich hab ganz schön Angst dort hin zu fahren weil es von uns aus ziemlich weit weg ist...kann also nicht mal eben nach hause. Mein Therapeut hat aber gesagt dass ich jeder Zeit bei ihm anrufen kann (gut zu wissen ;-) )

Werde dann mal berichten wie es mir so gefällt. Und ich werde mir auch mal was von der Seele schreiben dort. Ich wünsche Dir auf jeden Fall zwei gute Wochen und entspann Dich etwas...Denk daran dass Du die Depression nicht hast weil Du es möchtest, Du kannst nichts dafür. Tu Dir was gutes...

Bis bald Tina

14.04.2011 20:30 • #48


S
Hallo Tina,

ja, stimmt das ist lang, aber was tut man nicht alles....und Du kannst Dein Therapeut anrufen das ist doch gut. Ich war noch nie auf einer Reha, aber dort gibt es doch bestimmt Menschen die sich gut um Dich kümmern. Ach, wäre das schön wenn ich jetzt einen netten Freund hätte, der meine Depression versteht und sich um mich kümmern würde....obwohl, der Arme müsste dann ständig mein Gejammer anhören....zum Glück gibt's Internet und diese Forum, wo man sich austauschen kann....
Meine 2 Wochen Urlaub habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber ich werde versuchen das Beste daraus zu machen, soweit es mir möglich ist. Einerseits fühle ich mich total allein hier in meiner Wohnung und andererseits bin ich froh, wenn ich mit niemanden reden muss....ist schon komisch.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute auf der Reha und das es Dir richtig gut geht.

Bis dann
lg sunbeam

15.04.2011 20:00 • #49


T
Hi Sunbeam,

dann bist Du also Singel und auf Dich allein gestellt...kann auch Vorteile haben. Man muss sich dann zu hause nicht auch noch zusammenreißen und kann alles mal so laufen lassen...
natürlich ist es auch schön, wenn man jemanden hat der sich um einen sorgt (was ich manchmal aber auch als sehr belastend finde). Aber es hat eben beides Vor-und Nachteile...z.B hat mein Mann mir gestern gesagt, dass ich den ganzen Tag eine lange Fr....e ziehe. Sonst redet er so mit mir nicht. Ich war richtig geschockt, weil mir dass nicht wirklich bewusst war. Ich dachte das bei uns alles in Ordnung ist, aber da habe ich mir wohl was vorgemacht. Ist echt blöd, so kurz vor der Reha...und er sagte, mal sehen wie es nach der Reha aussieht.
Ist ja auch irgendwie so eine Art von Druck die ich da jetzt mit hin nehme :-(.

Naja, ich lass dann mal von mir hören. Dir noch ein paar schöne freie Tage....

16.04.2011 14:29 • #50


S
Hallo Tina,

stimmt, als Single kann ich zuhause alles liegen lassen wenn ich will und muss mich nicht mehr zusammenreißen....nur fehlt mir dann manchmal eine Person, die mir Mut zuspricht, wenn ich mal wieder in meiner Hoffnungslosigkeit versinke....aber klar, macht auch nicht jeder. Bei meiner letzten Beziehung hat mein Exfreund, bei einer schweren Depressions-Phase am Anfang der Beziehung, noch alles für mich getan...sogar unter die Dusche geschleppt.....bei weiteren Phasen war er, so glaube ich, nur noch genervt...ist halt für den Partner auch schwierig den Umgang mit einem depressiven Menschen.
Denke, Dein Mann wünscht sich, dass es Dir danach besser geht, was mit Sicherheit auch so sein wird Also, lass den Druck zuhause und geh ganz entspannt in die Reha. Das sage gerade ich, wo ich mich selber ständig unter Druck setze.

War heute etwas shoppen, am Anfang noch guter Dinge, nur nachdem ich fast 3 Stunden rumgestiefelt bin und dann auch noch nichts gefunden habe....war's mir dann schon wieder zuviel. Musste dann noch kurz zu meiner Schwester, paar schriftl. Sachen mit Ihr ausfüllen, aber irgendwie ist alles noch anstrengend und das Gefühl ist noch nicht so, wie's normalerweise ist. Immer so ein leichtes Panikgefühl, dass ich dies und das noch machen muss und es aber nicht schaffe...tsts

Meine andere Schwester + Mann wollen mit mir morgen einen Tagesausflug machen und selbst davor habe ich schon wieder die Panik, dass mir das dann zuviel wird, obwohl ich ja gar nichts großartiges machen muss(Schloß anschauen und etwas laufen) normalerweise freu ich mich, will ja nicht den ganzen Urlaub alleine zuhause rumhängen. Aber allein die Anziehfrage wird da schon zum Problem. Also, was tun?? Augen zu und durch oder mich meiner Depression hingeben? Tut es mir gut wenn ich mitgehe oder nicht....fühle ich mich danach noch schlechter oder viell. besser weil ich mitgegangen bin...mmmh echt schwierig, da kann mir auch keiner helfen, das muss ich schon selbst wissen...echt blöd. Na ja, wenn ich heute nacht erst wieder um 3 Uhr einschlafe dann hat sich das eh schon erledigt. Andererseits wäre es eine gute Übung, denn morgen MÜSSTE ich dann um 7 Uhr aufstehen....also wie wenn ich zum Arbeiten gehen würde....puhh mitgehen oder nicht mitgehen....blöde Depression :-(

lg sunbeam

18.04.2011 19:57 • #51


S
Hallo,

jetzt bin ich doch tatsächlich mitgegangen, aber war echt anstrengend....den ganzen Tag unterwegs...und heute nachmittag habe ich ne Freundin mit Kind besucht - auch sehr anstrengend. Bin gerade in der Phase, wo ich mich wieder zu etwas aufraffen kann, aber wenn ich dann sehe wie die alle super drauf sind und voller Elan, dann fühle ich mich erst recht mies und alles ist mir dann wieder zuviel. Und wenn ich mich mit anderen unterhalte dann muss ich mich voll konzentrieren und denke dann immer: was würde ich jetzt wohl antworten, wenn ich keine Depression hätte, bin ja jetzt eher negativ gestimmt und empfinde noch nicht die Freude etc.....kann nur hoffen, dass das bald wieder kommt....und morgen will schon wieder meine Schwester mit mir was unternehmen, da Sie ja auch Urlaub hat.....also, weiß auch nicht, am liebsten würde ich grad gar nichts machen, aber andererseits bin ich dann abgelenkt und muss nicht immer dran denken, dass ich in 1 1/2 Wochen zum Arbeiten gehen muss..oje oje....hoffentlich schaffe ich das alles.

Muss mal wieder positiver Denken, schließlich geht es mir jetzt besser als vor 4 Wochen, leider leichter gesagt als getan.

lg
sunbeam

20.04.2011 19:41 • #52


S
Hallo,

nach 8 Wochen Depression bin ich jetzt wieder einigermaßen stabil und dafür bin ich sehr dankbar. Endlich sehe ich das Licht am Ende des endlos langen Tunnels der Dunkelheit....obwohl ich noch sehr vorsichtig bin, die Angst sitzt noch in mir drin....hoffentlich bleibt mein Zustand so, da ich mich ja noch nicht wirklich gut fühle. Einige körperliche und psychische Sympthome sind noch da, aber im Großen und Ganzen geht es mir besser. Puh, dachte schon, dass ich aus dieser Phase nicht mehr rauskomme, na ja noch habe ich's nicht geschafft. Nur noch 2 Tage dann geht's wieder zum Arbeiten und ich bin ganz schön nervös...je näher der Tag rückt....

lg
sunbeam

30.04.2011 00:49 • #53


M
Hallo Du,

ich drücke Dir die Daumen, dass mit Beginn der Arbeit nicht wieder ein Einbruch kommt .

Ich habe mich da ein paar Mal überschätzt und dann habe ich jedesmal wieder von vorn angefangen .

30.04.2011 16:39 • #54


S
Hallo Martina,

dank Dir Ja, das ist schon schwierig...kann nur hoffen, dass am Montag nicht ganz so viel los ist. Vor 2 Wochen wäre es bei mir noch nicht gegangen. Der erste Tag ist eh immer blöd, wenn dann alle Fragen wie's einem geht etc. Ich gehe mit gemischten Gefühlen hin. Auf der einen Seite, freue ich mich auf meine Kollegen und wieder was zu leisten aber auf der anderen Seiten sind die Gedanken und die Angst da, dass ich von Sonntag auf Montag bestimmt nicht schlafen kann...das mir die Arbeit zuviel wird und ich mich nicht konzentrieren kann....wie verhalte ich mich...hoffentlich rede ich keinen Sch...kann ich das noch alles etc. Manchmal denke ich, ob ich nicht auch ne soziale Phobie habe, weil ich nicht gut auf andere Menschen zugehen kann und oft überlege was die von mir denken.

Na ja, ich lasse es jetzt auf mich zukommen, vielleicht geht's besser als gedacht....das weiß ich dann spätestens am Montag um 17 Uhr. oje oje

lg sunbeam

30.04.2011 23:17 • #55


T
Hallo Sunebeam,

ich wünsche Dir für Montag einen guten Start...ich grübel übrigens auch dauernd rum was andere von mir denken, bin da auch sehr misstrauisch anderen gegenüber. Das macht es fast unmöglich Bekanntschaften aufzubauen (über Freundschaften brauche ich garnicht erst reden.
Kannst ja mal berichten wie der Montag so war...

bis denne und lieben Gruß Tina

01.05.2011 19:07 • #56


S
Hi Tina,

berichte am Wochenende wie's war...bin grad ziemlich fertig! :-(( Hoffe Dir geht es soweit gut?

Lg
sunbeam

05.05.2011 23:29 • #57


T
Okay sunebeam,

bin gespannt was Du berichtest...denn bei mir geht es ja auch irgendwann wieder los............

lg tina

06.05.2011 07:45 • #58


S
Hallo,

sag nur: Stress lass nach! Oder besser gesagt: Depression lass nach! Endlich komme ich mal dazu zu berichten wie's mir so erging.
Also, Mo+Di waren voll sch....da mein Aufgabengebiet sehr viel umfasst, musste ich mich erst mal wieder einarbeiten. Hatte das Gefühl, dass ich gar nicht mehr so richtig bei meinen Kollegen integriert bin, wobei dieses Gefühl evtl. noch von der Depression kommt!?

Die restliche Woche ging so einigermaßen, muss mich aber total konzentrieren, dass ich keine Fehler mache und die Depression ist immer noch da. Frustierend ist, dass meinen Kollegen alles locker von der Hand geht und ich 10x länger benötige als normal.
Am Freitag + Samstag war ich dann mir Freunden weg und ich denke, dass war einfach noch zuviel für mich. Da muss ich jetzt echt aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Aber ich dachte, mal wieder weggehen und Spaß haben würde mir gut tun, aber dann habe ich schnell gemerkt, dass meine Freude noch nicht richtig da ist und mein Lachen kein richtiges Lachen ist.
Am ersten Arbeitstag habe ich natürlich gleich einen Bock geschossen. Sehr erbauend, denke eh die ganze Zeit, dass ich keine Fehler machen darf und wenn ich nicht depressiv wäre, dann wäre mir das vermutlich nicht passiert.

Heute geht's mir nicht gut....sobald ich im Stress bin kommen die Symtome wieder. Muss schauen, dass ich früher ins Bett gehe und somit auch ausreichend Schlaf habe. Bin also noch nicht richtig belastbar.....weiterhin ist Geduld angesagt.
Puh, mein Arzt meinte, dass er mich schon nochmal krank schreiben kann.....aber dann geht's wieder von vorne los...und je länger ich ich weg bin, desto schwieriger wird der Einstieg (so sieht er das auch).
Und sobald ich merke, dass sich wieder ein Symtom der Depression einstellt kommen gleich die negativen Gedanken, dass ich es nicht schaffen werde oder das diese Depression nie mehr weg geht etc.

Also, mal seh'n wie die restliche Woche verläuft, vielleicht geht es mir morgen besser.

Lg
sunbeam

09.05.2011 19:29 • #59


A


Hallo sunbeam69,

x 4#30


T
Hallo Sunebeam,

klar so manche Eindrücke die man hat, lassen sich natürlich mit der Depr. erklären...da ja die Wahrnehmung doch etwas verzerrt ist. Wie läuft es denn jetzt mit der Arbeit ? Geht sie Dir schon leichter von der Hand ? Ja, mit der sch... Depression muss man echt viel Geduld haben. Leider lässt sich die Genesung nicht wirklich bescheunigen. Auf keinen Fall solltest Du dich unter Druck setzen. Und zu hause solltest Du evtl. alles mal liegen lassen (Haushalt ect.) und statt dessen Dir etwas gutes tun (wenn es Dir möglich ist). Tja, alles so leicht gesagt und man kann es nicht immer umsetzen. Hast Du denn jemanden mit dem du drüber reden kannst ? Jemand der auch mal einen Tipp geben kann ? Also außer Ärzte meine ich...

Liebe Grüße und gute Besserung Tina

12.05.2011 16:55 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag