Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. du hast recht, ich muss sofort aufhören meinen Körper so stark zu beobachten (nehme meine Pulsuhr jetzt nur noch zum walking)

Ich habe halt schon die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich meiner Depression hingebe = im Bett liegen bleibe, mich selbst bemitleide, nicht mehr unter die Leute gehe und mich zurückziehe....dann fällt es mir immer noch schwerer hoch zu kommen und mein Selbstbewußtsein ist jetzt eh schon im Keller!! Deshalb probiere ich immer etwas dagegen zu steuern.
Ich habe ich mir vorgenommen jeden Tag was zu machen auch wenn's noch so schwer fällt, ok, dachte schwimmen würde mir gut tun....hab's in meinem Zustand echt übertrieben.... geb ich ja zu.
Ihr habt schon recht mit dem Druck....wenn ich wüsste, ich könnte noch 2-3 Wochen zu Hause bleiben....meinem Körper die Zeit geben die er eben braucht, dann wäre das super....nur: was sage ich dann meinen Kollegen, meinem Chef?? Die Fragen mich eh schon die ganze Zeit wann ich wieder zum Arbeiten komme!! Mir ist es total wichtig, das die nicht mitbekommen, dass ich unter Depressionen leide....das geht echt nicht....die verstehen das nicht....dann würde es bei jeder Kleinigkeit heißen: "Die ist doch nicht belastbar mit Ihrer Depression etc."
Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Depression bei mir erst wieder vollends verschwindet, wenn ich wieder beim Arbeiten bin und geregelten Tagesablauf habe, aber klar, dass geht halt nur, wenn ich nicht mehr so ganz tief in der Depression stecke...ach, ist das alles schwierig....vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und mir geht's nächste Woche besser....das wäre zu schööööön!
Der schlimmste Fall der eintreten könnte wäre: ich bin längere Zeit krank, muss den Urlaub absagen und meine Firma würde wissen, dass ich unter Depressionen leide, na toll!! Habe schon mal einen guten Job verloren, wegen der Depression....war 1/2 Jahr krank, allerdings war es damals das erste mal und ich wusste nicht was da auf mich zukommt....heute kann ich mit den Phasen besser umgehen....obwohl es jedesmal schrecklich ist, aber das wisst Ihr ja selbst.
Ok, ich versuche mich jetzt so gut wie es geht, nicht mehr so unter Druck zu setzen....mal seh'n was die Tage bringen.....
lg
sunbeam