Hallo,
sag nur: Stress lass nach! Oder besser gesagt: Depression lass nach! Endlich komme ich mal dazu zu berichten wie's mir so erging.
Also, Mo+Di waren voll sch....da mein Aufgabengebiet sehr viel umfasst, musste ich mich erst mal wieder einarbeiten. Hatte das Gefühl, dass ich gar nicht mehr so richtig bei meinen Kollegen integriert bin, wobei dieses Gefühl evtl. noch von der Depression kommt!?
Die restliche Woche ging so einigermaßen, muss mich aber total konzentrieren, dass ich keine Fehler mache und die Depression ist immer noch da. Frustierend ist, dass meinen Kollegen alles locker von der Hand geht und ich 10x länger benötige als normal.
Am Freitag + Samstag war ich dann mir Freunden weg und ich denke, dass war einfach noch zuviel für mich. Da muss ich jetzt echt aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Aber ich dachte, mal wieder weggehen und Spaß haben würde mir gut tun, aber dann habe ich schnell gemerkt, dass meine Freude noch nicht richtig da ist und mein Lachen kein richtiges Lachen ist.
Am ersten Arbeitstag habe ich natürlich gleich "einen Bock" geschossen. Sehr erbauend, denke eh die ganze Zeit, dass ich keine Fehler machen darf und wenn ich nicht depressiv wäre, dann wäre mir das vermutlich nicht passiert.
Heute geht's mir nicht gut....sobald ich im Stress bin kommen die Symtome wieder. Muss schauen, dass ich früher ins Bett gehe und somit auch ausreichend Schlaf habe. Bin also noch nicht richtig belastbar.....weiterhin ist Geduld angesagt.
Puh, mein Arzt meinte, dass er mich schon nochmal krank schreiben kann.....aber dann geht's wieder von vorne los...und je länger ich ich weg bin, desto schwieriger wird der Einstieg (so sieht er das auch).
Und sobald ich merke, dass sich wieder ein Symtom der Depression einstellt kommen gleich die negativen Gedanken, dass ich es nicht schaffen werde oder das diese Depression nie mehr weg geht etc.
Also, mal seh'n wie die restliche Woche verläuft, vielleicht geht es mir morgen besser.
Lg
sunbeam