Mir ist alles zuviel - habe Panik

S

sunbeam69
Mitglied

169
11
1
Hallöle, 047.gif

bin auch mal wieder hier!
Seit 2 Wochen geht's mir wieder richtig sch....meine Kollegin war im Urlaub - die andere Kollegin zur selben Zeit krank und ich hatte mega-Stress im Geschäft. Vermute mal, dass das vielleicht der Auslöser meiner jetzigen Situation ist. 172.gif
Bin nervlich am Ende, mir ist alles zuviel, kann mich nur noch mit höchster Anstrengung konzentrieren, alles geht langsam von der Hand, bin zittrig, total nervös, völlig am Ende und jetzt kommt der Zeitpunkt wo das Gefühl der Freude immer mehr und mehr schwindet....na toll! wall Abgesehen von den körperlichen Symptome die dazu kommen.
Schon komisch, als wenn mir mal wieder jemand im Gehirn ein Schalter umgelegt hätte und ich somit die Umwelt mal wieder total anders wahrnehme - alles wird mal wieder zum Problem, meine Gelassenheit ist dahin....jede Anstrengung zuviel.

Nehme schon mehrere Jahre cipralex 20 mg, dass mir in solchen Phasen, so denke ich, die Depression etwas abschwächt. Alk. lasse ich im Moment komplett weg und halte mich jetzt zus. mit Baldriantabletten und Magnesium über Wasser....

Aber muss das immer gleich ne Depression sein? Vielleicht auch nur Reaktion auf Streß?? Jetzt habe ich total Panik, dass ich wieder voll ins Loch falle.....das geht mal gar nicht....habe einen guten Job, den ich auf keinen Fall verlieren will.

Für 19. April habe ich vor paar Wochen ne Reise (1 Woche) mit meiner Schwester nach Malle gebucht, da war die Welt noch in Ordnung....und ich habe mich darauf gefreut.....jetzt würde ich am liebsten daheim bleiben, weil die Freude weg ist und ich schon Panik vorm Koffer packen habe...boah echt grass!! wall Muss mich grad selber beruhigen, bis dahin könnte es mir ja wieder besser gehen, oder???????????????

Was soll ich denn jetzt tun? Habe in ca. 2 Wochen einen Termin beim Neurologen, bei dem bin ich schon seit 15 Jahren, der ist ok! Aber der kann auch nicht den Schalter von heut auf morgen umlegen. Was kann ich sonst noch tun? huh War schon bei Massage, zwecks Entspannung und progressive Muskelentspannung mache ich jetzt auch. Am liebsten würde ich mir die Decke übern Kopf ziehen und mit niemanden mehr reden müssen.

Zum Glück ist Wochenende, habe alles abgesagt und habe eigentlich vor, mich in meiner Wohnung zu vergraben...quasi nicht aus dem Haus gehen...wobei ich natürlich weiß, dass man das auch nicht unbedingt machen soll, aber vielleicht benötigt mein Körper jetzt einfach die Ruhe... ach ich weiß auch nicht, kann schon gar nicht mehr richtig denken, bin einfach verzweifelt.

Danke für's zuhören (-lesen)

lg sunbeam

#1


96 Antworten ↓
S

Sonnenblume20
Mitglied

Beiträge:
1688
Themen:
11
Danke erhalten:
3
Hallo sunbeam69,

ich kann mich s Ausführungen nur anschließen!

Der Druck, den Du Dir machst, kann nur schädlich sein. Auch wenn es schwer fällt, nimm dich und Deinen Zustand erst einmal so an, wie er ist. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Ich komme gerade aus einer Klinik und Eigendruck war auch dort ein Thema für mich. Ich habe dort viel gelernt und wollte hier zu Hause natürlich alles perfekt umsetzen.
Dort war ein Stationsarzt für mich zuständig, der kein Medikamentenfreund war. Klingt auch erst mal gut.
Mein Antidepressiva, was ich seit 1 1/2 Jahren abends einnahm, was mir zu gutem Schlaf verholfen hat, wurde innerhalb von 2
Tagen radikal abgesetzt. Mein Antidepressiva, was ich morgens nahm, wurde innerhalb von kürzester Zeit auf die Hälfte reduziert und am Tag der Klinikentlassung setzte er die Dosis auf ein Minimum herunter, wegen hoher Leberwerte. Er war der Meinung, ich bräuchte keine Medikamente.

Ich kam trotzdem guter Dinge nach Hause, fühlte mich viel kräftiger, aber ich konnte nicht mehr schlafen.

Nach drei katastrophalen Nächten fühlte ich mich heute Morgen wie ein Häufchen Elend. Hatte keine Kraft mehr, das, was meinen Tag gut gestalten sollte, auch nur annähernd umzusetzen. Trotz allem habe ich mich heute vormittag, ähnlich wie Du, auch zum walken gezwungen. Das war mein Eigendruck, den schließlich MUSS ich ja das tun, was man mir geraten hat. Das habe ich als Vorschlag mit nach Hause genommen und es hat mir gestern auch gut getan.

Heute aber nicht. Wie auch, wenn man nach drei fast schlaflosen Nächten die Kraft nicht mehr dazu hat.
Danach wurde alles nur noch schlimmer und ich konnte gar nichts mehr tun.

Mein Zustand ist z.Zt. ähnlich wie Deiner. Depressiv, kraftlos, aber mit einer sehr starken Unruhe und großen Ängsten.

Also war ich heute bei meiner Hausärztin, die erst mal beschlossen hatte, die Dosis meines Morgen-AD´s wieder hoch zu setzen und mir jetzt wieder ein Medikament für abends verschrieben, damit ich wieder gut schlafen kann. Das ist die wichtigste Voraussetzung für Genesung!

Nimm den Druck von Dir weg! Schreibe Dir keine Frist vor, wann Du wieder gesund sein MUSST. Du hast einen Arzt, der Dich krank schreibt. Wegen der Vorschriften der Krankenkasse sind die Krankschreibungen in den meisten Fällen nur für kurze Zeit. Das bedeutet aber nicht, dass man danach auch wieder gesund sein MUSS.Gib Dir so viel Zeit, die Du brauchst. Das bestimmst nicht Du, sondern dass sagt Dir Dein Körper!

Es ist erst mal so wie es ist. Der Zustand wird sich auch verbessern, aber nicht mit Druck, sondern mit viel Geduld!

Übrigens werde ich weiter walken gehen, aber nur an den Tagen, wo ich auch die Kraft dazu habe.

28.03.2011 22:12 • #23


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Hallo sunbeam69,

Mir ist alles zuviel - habe Panik

x 3#3


T

tina92
Mitglied

Beiträge:
42
Themen:
3
Danke erhalten:
1
Guten Morgen Sunbeam,

dass Deine Kollegin angerufen hat ist doch echt lieb. Ich denke dass da eine gute Portion Verständnis, seitens der Arbeit, rüber kommt.Dadurch geht es Dir natürlich auch nicht besser, aber ist doch beruhigend zu wissen...
Also ich hatte vor einigen Jahren eine ganz lange Auszeit (Krankschreibung ca. 1 Jahr) von der Arbeit, da ich zu dem Zeitpunkt sehr stark depressiv war. Ich habe dann eine Therapie angefangen, die nennt sich Psychoanalyse mit drei Sitzungen pro Woche...die gesamte Therapie ging drei Jahre. Dass war eine sehr anstrengende Zeit. Aber im nachhinein bin ich froh dass ich es gemacht habe, denn seitdem falle ich nich mehr ganz so stark in die depressive Phase.

also was ich eigendlich schreiben wollte ist, dass man sich die Zeit für seine Gesundheit nehmen sollte...denn ich hätte damals auf der Arbeit nichts mehr zustande bekommen und hätte mich wahrscheinlich psychisch noch mehr verheizt. Es ist besser wenn Du auf deine innere Stimme hörst (........in meinem jetzigen Zustand ein no go)
Hast Du schon einen Kontakt zum Therapeuten/in hergestellt ? Du hattest da doch mal was geschrieben, oder ?

Ich wünsche Dir trotzdem einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße tina ;-))))

@Pandoras...ich male auch gerne (Acryl auf Leinwand), da kann ich mich so richtig gut mit beschäfftigen und abschalten. Da hast Du mir einen guten Anstoß gegeben...dass werde ich auch mal wieder in Angriff nehmen :-)

07.06.2011 07:03 • #78


Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:


S
Hallo,

so, nachdem ich heute nacht nur 2 Stunden geschlafen habe, habe ich mich heute morgen krank gemeldet. Nur das blöde ist, dass sich meine Kollegin heute morgen auch krank gemeldet hat und das gleich 2 Wochen....na super, da wird mein Chef begeistert sein!! Aber was soll ich den tun? Kann keinen klaren Gedanken fassen bin hypernervös und unruhig, mein Körper total schlapp und kann mich null konzentrieren....würde ja gerne zum Arbeiten aber bevor ich vollends zusammenklappe, bleibe ich doch lieber 2 -3 Tage zuhause oder was meint Ihr? Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, der soll mich mal 3 Tage krankschreiben, möchte nicht, dass auf meiner Krankmeldung die Adresse von meinem Neurologen steht....leider ist immer noch so, dass man mit dieser Krankheit sehr schnell abgestempelt wird, weil die meiste das einfach nicht verstehen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mich heute ein bißchen erholen kann....könnte mein Schlaf nachholen....geht aber nicht, weil ich so nervös bin. Das ganze ist ein Kreislauf...... wall

Es grüßt
die sunbeam

#2


U
Kommt mir alles sehr bekannt vor, was du schreibst.

Ich habe Depressionen und es geht mir ganz genau so.

Es hilft nur Geduld zu haben. Es gibt kein Patentrezept.
Leider.

Ich kämpfe auch immer mal wieder mit den schlechten Phasen.

Eine kurze Auszeit hilft manchmal.
Ich denke mit dem Arzt sprechen ist sehr wichtig, auch bezüglich der Medikation.

Du packst das, keine Angst. Es wird wieder besser.

#3


S
Hallo Unhappy,

vielen Dank für Deine lieben Worte, das lässt mich hoffen!
Muss einfach irgendwie durchhalten...

Lg
sunbeam

#4


U
Hallo sunbeam!

Ja, gib nicht auf und hab Geduld.

Das hört sich zwar an wie eine Phrase, aber ich als selbst Betroffene kann dir bestätigen das
es wirklich so ist und es auch wieder bergauf geht.
Besonders wenn man wie du in Behandlung ist und einiges für seine Genesung tut.

LG
UNHAPPY

#5


S
Hallo Unhappy,

ja die Geduld....die ich nicht habe...habe eher schon wieder Panik vor morgen und dass ich vermutlich die ganze Nacht wieder nicht schlafen kann.
Essen kann ich kaum was, weil man Magen wie zugeschnürt ist, na ja dann nehme ich wenigstens ab....das einzig positive an der Depression.

Muss unbedingt am Donnerstag wieder zum Arbeiten, muss mein Auto reparieren lassen etc. lauter Termine = noch mehr Panik!! Und das ganze, obwohl ich doch cipralex nehme. Muss mal meinen Arzt fragen, ob ich die Dosierung erhöhen kann!? Na ja morgen weiß ich mehr....werde jetzt mal noch einen Baldriantee zur Beruhigung trinken, viell. hilft's a bisserl.

Wie geht es Dir denn gerade? Habe ganz kurz einen Beitrag von Dir gelesen....und mich auch darin wiedergefunden....auch was das Arbeiten betrifft.
Meine Arbeit macht mir Spaß, habe nette Kollegen und ein Chef der soweit auch ganz ok ist....natürlich haben wir Umsatzdruck wie überall....aber im großen und ganzen passt es schon. Wohne alleine und habe von daher keinen Druck...muss mich um keine Kinder oder so kümmern...und trotzdem dieser fast nicht auszuhaltende Gefühlszustand von Getriebenheit, Unruhe und Angst. Versuch mich jetzt irgendwie zu beruhigen....

Hat viell. noch jemand irgendwelche Tipps die man zur Beruhigung anwenden kann?

Grüße
sunbeam

#6


S
Hallo g020

nach einer wenig erholsamen Nacht, war ich jetzt heute bei meinem Hausarzt. Der ist echt nett, er weiß ja, dass ich diese Krankheit habe und bekam ohne Probleme ne Krankmeldung vorerst bis Freitag und wenn ich mich bis dahin nicht besser fühlen sollte, schreibt er mich nochmal eine Woche krank.
Er hat mir gesagt, dass so eine Depression, wie ich ja selbst schon wüsste, nicht in so einem kurzen Zeitraum verschwinden würde....genau das ist ja der Sch.... so ne Depression kann ganz schön was kaputt machen....oder muss ich es so sehen: Die Depression hat mich aus meiner "momentan" stressigen Arbeitswelt herausgeholt....ach weiß auch nicht huh
Auf jeden Fall steht jetzt der Name vom Hausarzt und nicht der vom Neurologen auf der Krankmeldung, das war mir wichtig, denn sonst würde es heißen: "Was ist denn mit der los...etc. Diese Krankheit sieht man mir lt. Hausarzt nicht an (im Schminken war ich schon immer gut!) und meine Kollegen würden das nicht verstehen. Muss mich schließlich im Geschäft zusammenreißen, hab ja mit Kunden zu tun. Mein Hausarzt meinte, ich wäre der Typ, der solange zum Arbeiten geht....bis es halt absolut nicht mehr geht und dann noch 8 Stunden das Gesicht wahren, also gut drauf sein, obwohl' s einem voll schlecht geht...das kostet natürlich unendlich viel Kraft. Aber ich denke, dass geht doch bestimmt einigen hier genauso oder? Wollte es einfach nicht wahr haben, dass die Depression kommt....dachte bin nur nervös etc. ganz normal das vergeht wieder....von wegen!
Wie dem auch sei, der Druck, dass ich zum Arbeiten muss ist zwar weg, aber besser geht's mir deswegen natürlich nicht.

Heute mittag war ich beim Neurologen und er meinte, dass man cipralex nicht höher dosieren kann, da ich schon die Höchstdosis nehme, anders gesagt: über 20mg gibt's noch keine Studien. Was ich nicht ganz verstehen kann, ich nehme cipralex jetzt schon etwa 5 Jahre und trotzdem falle ich in eine Depression....aber wer weiß, ohne wäre es viell. noch viel schlimmer! Denke der Neurologe weiß das auch nicht so genau....er meinte, man könnte das Medikament wechseln und andere ausprobieren, wobei cipralex ein sehr gutes Medikament ist und mir ging es ja auch gut damit.
Er hat mir jetzt gegen meine Schlafstörung Zopiclon gegeben, da soll ich nach Bedarf ne halbe oder ganze Tablette nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin eher gegen solche Medikamente, aber eine Nacht durchschlafen wäre schon mal gut.

Dann soll ich den Tag strukturieren um 9.30 Uhr ins Bett um 7 Uhr wieder raus. Boah, das geht mal gar nicht, bin eher ne Nachteule und morgens lange schlafen...wobei das ja eh grad nicht geht. Dann bin ich total schlapp, meine Glieder voll schwer...und da soll ich dann noch büglen, Blumen pflanzen etc. hä? Wie soll denn das funktionieren?????????

Ok, genug getextet, aber musste das irgendwie loswerden icon_eek.gif
Lg
sunbeam

#7


S
Hallo moon,

danke für Deine Antwort. Boah, heute geht's mir mal so richtig schlecht 172.gif Ich habe gestern ne halbe Zopiclon (wollte jetzt doch wissen, wie das bei mir wirkt) genommen dann um etwa 23 Uhr eingeschlafen und um 3 Uhr war die Nacht für mich wieder vorbei. So'n Mist, dachte schlafe 7 Stunden und bin dann erholt.....ja abgesehen von dem ekligen Geschmack, bin ich total schlapp, schwindelig, meine Arme und Beine sind wie Blei. Im Moment kann ich nur im Bett verweilen, so k.o. bin ich. Also, denke das Medikament ist nichts für mich.

Ja, Du hast vermutlich recht, warscheinlich fehlt mir noch der geeignete Ausgleich zum Job. Obwohl ich eigentlich öfters zum Schwimmen gehe, mache walking, shoppen...aber oft schaue ich halt abends Fernsehen (sonst ist so ruhig in meiner Wohnung) oder seh mir ein gutes Video an....1x in der Woche treffe ich mich mit Freundinnen, am Sa-abend bin ich oft gemütlich zuhause, irgendwie habe ich da gar nicht so große Lust wegzugehen...liegt viell. an meinem Alter (41J.) da wird man halt ein bißchen ruhiger....

Dann habe ich im Moment auch noch finanz. Probleme, evtl. auch ein Faktor der die Depression auslöste. Aber manchmal läuft es halt im Leben nicht so rund, da passieren halt mal unvorhergesehene Dinge, aber deswegen muss man doch nicht gleich in eine Depression verfallen....bin ich denn überhaupt nicht mehr belastbar??? Versteh's einfach nicht.....

Dann noch der Urlaub am 19. April auf den ich mich so gefreut habe....weiß gar nicht wie ich das machen soll, habe nicht mal eine Reiserücktrittsversicherung gemacht, na toll und PANIK!!!

Diese blöde Depression...da ist man wie gelähmt...bin nervlich voll am Ende....kann nur hoffen, dass mein Seretoninspiegel bald wieder nach oben geht. 088.gif

Sag mal moon, wie geht es Dir denn? Du schreibst, dass Du Dich gerade auch in einer Depression befindest....

Lg sunbeam

#8


M
Hallo sunbeam,

mir ging es lange ähnlich wie Dir. Es gibt ein Antidepressiva, das einen schlafen läßt wie einen Bär. Du solltest mal mit Deinem Arzt sprechen, ob das auch für Dich geeignet wäre. Wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir eine PN.
Auf den Urlaub solltest Du nicht verzichten, nicht wegen Depressionen. Ganz im Gegeneil - das wird Dir gut tun.

#9


S
Hallo Martina,

ja, kannst mir gerne eine PN schreiben. Meinst Du echt ich sollte in Urlaub gehen, trotz Depression?? Meine erste große Depression hatte ich mit 25 Jahren in Thailand bekommen. Da war ich mit 2 Freundinnen, 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Badeurlaub. Boah, das war die Hölle....hatte vorher schon so ein komisches Gefühl, dass mit mir irgendwas nicht stimmte. Nach 5 Tagen gings los, konnte nicht mehr schlafen, war voll neben mir, Panikattacken etc. musste früher abreisen, weiss nicht mehr wie ich das geschafft habe....war wie in Trance...und zuhause ging es richtig los mit Halluzinationen... evtl. damals von den trizyklischen Medikamenten...ging soweit, dass ich vor Bäume und Autos Angst hatte, bin nicht mehr aus dem Haus, dachte echt ich dreh durch, der Hammer!

Damals wusste ich allerdings nicht, was es bedeutet eine Depression zu haben...kannte diese Krankheit ja nicht. Nach mehreren Phasen in meinem Leben habe ich mich mit dieser Krankheit auseinandergesetzt und jetzt weiß ich damit besser umzugehen, obwohl es mir heute noch sehr schwer fällt und jedesmal denke ich: "Diese Depression geht nie mehr weg und die Verzweiflung macht sich breit." Wenn ich keine Depressions-Phase habe, kann ich das Gefühl kaum nachvollziehen, schon komisch.

Denke halt, wenn ich im Urlaub sehe, wie die alle super drauf sind....meine Schwester dann alles schön findet und ich alles sch...da mir ja das Gefühl der Freude fehlt...jede Anstrengung zuviel ist...darf gar nicht drüber nachdenken. Meine einzige Hoffnung ist, dass es mir bis dahin etwas besser geht und wie Du sagst, der Urlaub mir gut tun würde. Ja man sollte echt nicht wegen einer Depression auf Urlaub verzichten und außerdem bin ich ja medikamentös eingestellt....oje im Moment könnte ich nicht gehen....man wird sehn...

Lg
sunbeam

#10


M
Zitat von sunbeam69:
Meinst Du echt ich sollte in Urlaub gehen, trotz Depression??
Sprich mit Deinem Doktor darüber. Aber ich denke, wenn Du medikamentös gut eingestellt bist, wird es Dir nur guttun. Es kommt ja auch auf die Art der Reise an. Reine Erholung und relaxen oder Abenteuer und Action?

Ich war mit Depressionen und entsprechenden Medikamenten in Ägypten - es war supertoll 311.gif . Allerdings habe ich nicht unter Panikattacken gelitten.

#11


H
Auch ich möchte mich äussern und etwas aufgreifen, was du ganz zu Anfang am Rande erwähnt hast. Alk. lasse ich im Moment ganz sein!!!!!!!!!!!

Das hat mich etwas wach werden lassen. Warum erwähnst du es??? War oder ist der Alk. für dich manchmal ein Problem??
Jemand der gelegentlich ein Gläschen trinkt, erwähnt das nicht unbedingt. Ich weiss von was ich rede, denn auch bei mir hat der Alk. lange eine Rolle gespielt. Und die Depression massgeblich verschlechtert. Mag sein dass ich falsch liege, aber trotzdem möchte ich es nicht unerwähnt lassen.
Der Alk. hatte auf mich eine schreckliche Wirkung bezüglich meiner Depressionen. Unruhe etc........
Wenn ich wirklich einmal mehr als zuviel getrunken hatte, habe ich wochen, ja du liest richtig Wochen gebraucht um mich wieder zu regenerieren. Schon lange ist das Thema Alk. für mich abgeschlossen. Gott sei Dank.
Überleg dir meine ZEilen mal in Ruhe und frag in dich hinein, welche Rolle du dem Alk. in deinem Leben gibst oder gegeben hast. Wie oben erwähnt, nur so ein Gedanke von mir der mir beim Lesen deiner Zeilen kam.
Sei lieb gegrüsst

#12


S
Hallo Hüpfburg, Hallo moon, g020

also, dass mit dem Alk. habe ich vermutlich erwähnt, da ich es in letzter Zeit schon ein bißchen über die Maßen getrunken habe. Trinke gerne abends zum Abschalten Wein oder auch gerne mal ein Verdauungsschnäpsle. Nur aus einem Glas Wein kann ganz schnell, über den Abend verteilt, auch mal eine Flasche werden.....bin nicht abhängig, aber trinke halt gerne Alk.. Mir ist schon bewußt, dass die Kombination Alk. und Anitdepressiva nicht so gut ist, obwohl ab und zu mal was trinken, bestimmt nichts ausmacht...aber regelmäßiger Alk. sollte mit Sicherheit vemieden werden...klar, am besten gar kein Alk.!! Denke, der Alk. wirkt bei Menschen, die zu Depressionen neigen, eher negativ auf den Gehirnstoffwechsel.
Da ist Disziplin gefragt und die habe ich leider gar nicht.....mir ging's ja gut!! Das ist ein Punkt auf den ich in Zukunft achten werde, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.

moon, tut mir echt leid, dass es Dir grad auch schlecht geht...und wow, das Du die Reise gemacht hast..... lässt mich ein wenig hoffen, dass es bei mir doch noch klappt. Meine Schwester weiß Bescheid....soll ja auch ein Erholungsurlaub werden...nur im Moment ist mir noch alles zuviel....meine Nerven liegen blank....wenn ich auf meinen Balkon sitze nerven mich die spielende Kinder....alles was laut ist...darf gar nicht ans Arbeiten denken, die ganzen Leute, jeder will was von mir, dann schnell am Computer arbeiten und morgens immer unter Zeitdruck...boah, stell mir gerade vor, müsste am Montag zum Arbeiten...geht mal gar nicht, da wäre ich wie gelähmt und würde zitternd vorm Berg Arbeit sitzen, total unkonzentriert und würde nichts auf die Reihe kriegen..puhhh ja genauso wäre es.....zumindest war es so, die letzte Arbeitswoche....deshalb bin ich jetzt bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben.

Lässt mich etwas aufatmen...versuche jetzt mal, nachdem ich den ganzen Tag noch nichts gemacht habe, meine Wohnung aufzuräumen...wenn nur das innerliche Zittern und die Nervosität nicht wären....mist, muss mich jetzt irgendwie aufraffen. wall

Grüßle
sunbeam

#13


S
So, jetzt habe wie ne bescheuerte meine Küche auf hochglanz geputzt (abends geht's mir immer etwas besser) und so etwas meine Nervosität abgebaut....aber echt....das war jetzt auch nicht normal..... 032.gif na wenigstens ist jetzt die Küche sauber.... 302.gif

#14


A


Hallo sunbeam69,

x 4#15


H
Ich kann mich nur wiederholen. Die innere Unruhe wurde bei mir massgelblich durch den Alk. ausgelöst. Und es hat Wochen wieder gedauert bis der Körper regeneriert war. Horch in dich hinein. WEnn du schreibst , übrigens danke für deine Ehrlichkeit, dass du am Abend schon mal eine Flasche Wein geleert hast, dann ist das bezüglich der Depression und der inneren Unruhe entschieden zuviel. Ist nur gut gemeint. Am Morgen ist dieses Unruhe am Schlimmsten. Gleich nach dem Aufstehen war es bei mir ganz schlimm. Was deinen Urlaub angeht, so muss ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir immer schlechter ging. DAs ist rein auf mich bezogen. Weiss nicht warum, aber es ging mir nie gut wenn ich meine Depressionen hatte und im Urlaub war. Allein der Gedanke daran, schlimm. Frag doch mal in dich hinein, wenn du an den Urlaub denkst, welches Gefühl dann in dir aufkommt. Das ist der Beste WEg um herauszufinden wie es dir damit geht. Und für die Mitreisenden ist es eh besser, ehrlich zu sich zu sein. Urlaub ist nicht alles, den kann man nachholen. Aber wenn du dich dort unwohl fühlst hast du nichts davon gehabt. Und die Urlaubstage sind sehr knapp bemessen wenn man arbeitet.
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg. Ruhe, einfach nur Ruhe solltest du dir gönnen. Es hilft die Depression auszuheilen.
Zumindest ist das so bei mir.
Sei lieb gegrüsst.

#15

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag