Hallo tina, hallo an alle
wollte mal berichten, wie's mir mittlerweile ergangen ist....ist ja schon ne Weile her. Und mir geht es so:

Juchu ich bin raus aus der Depression und habe mal wieder einiges dabei gelernt. Irgendwas hat den Schalter in meinem Kopf wieder in die richtige Position gebracht.
Ich habe 4 Wochen eine Wiedereingliederung gemacht und das war auch gut so. 2 Woche 4 St. und 2 Wochen 6 St. Meine Kollegen habe sich alle gefreut, dass ich wieder da bin. Wobei ich mir vorher wieder voll den Druck gemacht habe wie: Was ist wenn Du es wieder nicht schafftst....wenn das lähmende Gefühl der Depression wieder hochkommt etc. Ok, der Anfang war nicht leicht, aber die Belastbarkeit wurde immer besser. Ab nächste Woche arbeite ich wieder in Vollzeit und bin guter Dinge, dass mein Zustand so bleibt. Dennoch bin ich sehr achtsam auf mich und meinen Körper geworden.
Ich habe gelernt, dass ich auch mal "nein" sagen muss und es nicht jedem recht machen kann. Außerdem versuche ich jetzt Dinge zu machen, die mir Spaß bereiten wie z.B. Paartanz. Allerdings ist es nicht einfach einen passenden Tanzpartner zu finden....aber ich bleibe dran...falls ich keinen finde, wäre der nächste Schritt mich in einem Single-Tanzkurs anzumelden....mal seh'n.
Wichig ist auch, dass ich mich nicht immer verstelle und den anderen anpasse, sondern ich bin so wie ich bin....jetzt gilt es das auch umzusetzen.
Ich war außer beim Neurologe auch beim Endokrinologe und bei einem Heilpraktiker. Dabei kam heraus, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und Thyroxin 50 einnehmen muss. An den Depressionstabletten habe ich nichts verändert. Nach wie vor cipralex 20mg.
Im Oktober habe vermutl. einen Therapieplatz bei einer Psychologin. Ihr seht, ich lasse nichts unversucht. Dennoch weiß ich, dass es eine Krankheit ist, die bei mir jederzeit wieder ausbrechen kann. Und es ist jedesmal die Hölle....aber das wisst Ihr ja selbst. Deshalb genieße ich die Nicht-Depressiven-Phasen umso mehr.
Vielen Dank auch für die Unterstützung, die ich in diesem Forum jedesmal erfahren durfte. Klasse, dass es sowas gibt.
lg
sunbeam