ja, ich fühle mich aussen vor. und ich komme mir auch ungerecht behandelt vor. Doch jetzt, in einer akuten Phase will und kann ich keine Entscheidung treffen. Und habe ich ihn nicht auch tatsächlich, genau wie sein Vater, auch zuviel konrolliert. konnte er vielleicht nie so sein, wie er wirklich sein wollte, ohne anderen (mir) gefallen zu wollen. Alles Dinge die bei ihm seit frühester Kindheit existieren.
Doch auch ich will so sein wie ich will, nicht sein leben zu meinem machen müssen. ich fand es sch..., das er heut abend fuhr, andererseits war ich sooooooo müde und ausgelaugt, hatte keine Lust mehr ihm meine Bedenken zu schildern und dachte: naja, wenns DIR guttut...
Aber fragt er einmal, wie es mir geht? Er ist gewohnt, dass ich den Mund (im Gegensatz) zu ihm aufmache. Vielleicht fragt er deshalb nicht mehr.
Bei der Therapeutin fragte er mich noch, ob ich denn heute abend mit ihm kuscheln würde. Die Therapeutin meinte nur, das man so eine frau nicht anfassen würde und ich ja auch kein roboter sei, der in 5 Stunden abrufbereit zur Verfügung stehen würde.
Nichts desto trotz: Ich werde, wenn die akute Phase vorbei ist (wann ist das?)darauf bestehen, dass unsere Beziehung mit hilfe eines Paartherapeuten überdacht wird. Das hab ich ihm auch schon gesagt. Aber leider kann ich momentan nicht beurteilen ob er es ernst nimmt, und ob man ihn ernst nehmen soll.
Vorerst werde ich mich zurücknehmen, ihn nicht mehr nach medikamenten, ärzten etc. fragen. Andererseits möchte ich von ihm dann auch nicht hören wie schlecht es ihm geht. ich werde versuchen einfach abzublocken. soll er jetzt machen, egal in welche richtung es geht. ob es mir gelingt, kann ich noch nicht sagen.
Ich hab ihm nur noch heut abend gesagt, er solle sich bitte in der nächsten Zeitum eine Paartherapie kümmern,wenn es ihm ernst sei und mir dann Bescheid geben.
mein gott, bin ich froh, dass ich morgen arbeiten gehen darf
rumpelstilzchen
08.03.2011 22:25 •