Ständig am grübeln und komische Gedanken

F
Im Grunde bin ich relativ stabil,habe meinen Alltag im Griff,bin selbständig,glücklich verheiratet...die Kids sind groß

...wenn es da nicht so einige Vormittage gäbe,wo ich morgens schon mit einem komischen Gefühl aufwache.
Mir ist schlecht ( sicherlich hab ich wieder zu viel genascht in der Nacht),
diese Mißempfindung ruft Gedanken hervor,ich beginne zu grübeln und werde unruhig/ängstlich !
Meist läßt die Spirale nach,sobald ich Kundschaft habe und beschäftigt bin.
Habe ich aber frei,funktioniert das nicht so leicht...ich habe für mich festgestellt,daß ich mit RUHE nicht so gut umgehen kann und auch nicht gern allein bin.
Da mein Mann auch selbständig ist und daher unter der Woche eigentlich meist unterwegs ist,bin ich oft allein...ich kann dann nicht wirklich entspannen,Ruhe genießen...
Das ist ein Problem,daß ich noch lernen muß...
Auf einmal gehen die Kinder Ihre eigenen Wege,das Gefühl,gebraucht zu werden ist nicht mehr vordergründig.
Jahrelang war man ausschließlich Mutter ,Vollzeit...nun habe ich Zeit,mich um mich zu kümmern,gar nicht so einfach...ein neuer Lebensabschnitt,Zeit...Ruhe!


lg

09.07.2011 08:22 • #1


achtsamkeit
Dann wird es Zeit sich auf die Zeit ohne Kinder, die ja zwangsläufig kommt vorzubereiten, damit du nicht in ein tiefes Loch fällst.
Rezepte gibt es nicht, nur Möglichkeiten sich Ressoursen zu schaffen. Bewegung, Laufen, Nordic Walking sind mögich, ebenso Meditation.
Oder als Herausforderung eine Sprache zu lernen oder ein Musikinstrument?

Grüße Pelle

09.07.2011 10:06 • #2


F
...es ist nicht so,daß ich mich langweile...dennoch fehlt mir ein Hobby.Nordic walking mache ich.

Eine neue Herausforderung habe ich mir mit meiner Selbständigkeit geschaffen...oh man,was hatte ich anfangs für eine Angst... schaffe ich das , was passiert,wenn ich meine Angstanfälle habe etc.,die ersten Wochen waren schon ziemlich aufregend,mittlerweile bin ich sehr zufrieden,es hat sich für mich optimal eingepegelt...ich bestimme meine Arbeitszeiten selbst.

Hab vorhin auch mit meinem Mann gesprochen,mir fehlt Selbstvertrauen...das muß ich aufbauen...ich messe mich an Leistung.

lg

09.07.2011 11:56 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag