Top Themen - Seite 11


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • T

    Reha genehmigt - wie lange dauert die Klinik Zuweisung?

    … nach so viel scheiße in den letzten Monaten endlich ein Lichtblick!! Nach mal grade 4 Wochen wurde meine Reha genehmigt, für 6 Wochen. Es geh …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    30.04.2011 13:28

    53051

    10

  • S

    Trimipramin als Schlafmittel sinnvoll?

    … hier vielleicht jmd, ob sich trimipramin zur einmaligen einnahme bei schlafstörungen eignet - also nicht als konsequente therapie gegen depressionen+ …

    Medikamente & Antidepressiva

    17.02.2011 17:46

    38750

    13

  • Profibild

    GdB 40 und zusätzlich Diagnose F41.2 - wird der GdB erhöht?

    … ihr Lieben! Ich wurde gestern nach sechs Wochen aus der stationären Reha entlassen. Im vorläufigen Entlassungsbericht steht die Diagnose: F41.2 Angs …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    12.02.2011 17:27

    21687

    2

  • B

    Trazodon 25mg Nebenwirkung - starke Müdigkeit

    … ich Euch bitte ein paar Fragen stellen? Ich nehme seit August 2010 Trazodon ein. Morgens 25 mg, Mittags 25 mg und abends - zum schlafen - 100 mg. Ma …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.05.2011 11:37

    20732

    14

  • Profibild

    Partner mit Depression zieht sich von mir zurück!

    … bin mit meinem Freund mittlerweile das 11. Jahr zusammen, wir haben zwei Kinder, 7 Jahre und 5 Monate alt. Bei meinem Freund wurde im Jänner ein Hirn …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    01.06.2011 09:16

    16156

    15

  • Profibild

    Krankmeldung trotz Aussteuerung an den Arbeitgeber?

    … 7.1 werde ich ausgesteuert, und bin dann wohl als arbeitslos gemeldet, muß ich dann da weiter die Krankmeldung oder einen Auszahlschein hinbringen, o …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    04.02.2011 22:10

    14040

    35

  • G

    Krankschreiben, kündigen oder weitermachen? Depression. Hilfe!

    … ihr, ich weiß gerade absolut nicht mehr weiter mit meinem Leben. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Ich mache seit 3 Monaten ein Praktikum, w …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    10.11.2010 12:42

    11878

    6

  • G

    Klopftechnik Anleitung zur Beruhigung gegen Angst

    … möchte euch heute die Klopftechnik vorstellen, die mir sehr gut geholfen hatte, als ich eine furchtbare Panik hatte vor einer Reise. Das Grundprinzip …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    03.01.2011 13:51

    11831

    0

  • Profibild

    Ich fühle mich unwohl in meiner Haut

    … erstmal, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin und was ich genau erwarten soll. Weswegen ich mich aber dennoch entschlossen habe, mich hier a …

    Depressionen Hilfe

    07.07.2011 08:24

    11780

    7

  • Profibild

    Mann macht nichts - Muss zu Hause alles alleine machen

    … zusammen, die Beziehung mit meinem Mann wird immer schwieriger, obwohl es sooo schön angefangen hat. Wir haben ein 2järiges Kind, dass uns natürli …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    17.06.2011 16:10

    11711

    16

  • H

    Verlängerung Erwerbsminderungsrente - zeitliches Vorgehen?

    … bekomme zur Zeit eine volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit bis August 2011. Ich habe einen Verlängerungsantrag gestellt und war auch schon wieder b …

    Rente & Rentenanträge

    12.06.2011 14:14

    11263

    3

  • I

    Lithium Erfahrungen - welche Nebenwirkungen in der Anfangsphase?

    … ihr lieben, ich habe hier schon die suchfunktion benutzt und einiges über lithium gelesen (chem. medikament vom arzt verschrieben), aber ich hab …

    Medikamente & Antidepressiva

    12.02.2011 16:05

    10752

    10

  • C

    Reha Termin verschoben - Krankengeld gekürzt

    … bin über meine Wunschklinik in der ich auch die bevorstehende Reha antrete total enttäuscht. Ich war in den letzten Wochen persönlich in meiner Wun …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    16.12.2010 18:37

    9505

    16

  • M

    Betablocker zur Behandlung psychischer Beschwerden

    … nehme seit ca. 2 Wochen Metoprolol gegen Tremor (Verdacht auf Psychosomatik, Schilddrüsendysfunktion). Das Medikament ist ein Herz/Kreislaufmedikamen …

    Medikamente & Antidepressiva

    19.12.2010 21:34

    8715

    5

  • M

    Angst vor den Nachbarn - Polizei wegen Lärmbelästigung

    … ihr lieben Wir haben hier neue Nachbarn. Die wollen bald einziehen. Sind am ackern. Freu mich für sie, das es so gut geht. Verstanden uns bis eben g …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    1, 2

    24.06.2011 22:56

    8299

    36

  • J

    Arbeitsplatz mit Burnout - Stunden reduzieren möglich?

    … ich vom Dez. 2007 bis Nov. 2008 wegen Burn out krank geschrieben war, habe ich geglaubt, das Thema hinter mir gelassen zu haben. Ich habe einiges in …

    Burnout Syndrom

    27.01.2011 21:09

    7916

    19

  • P

    Ausgesteuert Bedeutung - was ist damit gemeint?

    … der Aussteuerung ist gemeint, dass man von einer besseren Unterstützung in eine weniger gute Unterstützung im Bereich der Sozialversicherung kommt. …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    29.12.2010 10:59

    7736

    3

  • Profibild

    Bad Bramstedt Klinik - Wie läuft es ab?

    … ihr, wie es aussieht werde ich mich wohl um einen Platz in der Klinik Bad Bramstedt bemühen müssen. Meine Hausärztin hat mir heute die Telefonnum …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    24.11.2010 10:28

    7527

    7

  • B

    Wie lange in der Tagesklinik bleiben?

    … ihr Lieben! Ich bin seit Mittwoch aus der stationären Reha der Rentenversicherung entlassen. Ich bin arbeitsfähig hin und arbeitsunfähig raus. Nun …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    20.02.2011 00:43

    6790

    2

  • P

    Gefühl wertlos zu sein / fühle mich ungeliebt - Ursachen?

    … ihr lieben Ich leide wirklich schon sehr lange unter depressionen und hab es aber nie für nötig befunden zeit in eine längere Therapie zu investi …

    Depressionen Hilfe

    11.05.2011 02:53

    6554

    4

  • M

    Citalopram Wirkung / Angst vorm Absetzen - Paroxetin

    … 10 Jahren litt ich schon einmal an einer Depressiven Episode. Damals bekam ich Citalopram. Dieses habe ich nach 4 Tagen wieder abgesetzt weil ich dadu …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.01.2011 13:40

    6287

    22

  • Profibild

    Dauer der Medikamente gegen Depression - wie lange nehmen?

    … ihr Lieben, ich bekomme ja seit januar diesen jahres medikamente und irgendwie habe ich noch immer nicht die richtige kombination für mich gefunden. …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.03.2011 02:15

    6255

    10

  • Profibild

    Coaching und NLP Erfahrungen - wer hat Tipps?

    … Ihr Lieben, ich habe vor mich in Coaching und NLP weiterzubilden. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit die er mit mir teilen will Tipps sind auch er …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2, 3

    14.04.2011 17:05

    6213

    62

  • M

    Reha ohne Gruppentherapie möglich?

    … es auch eine Rehaklinik wo man nicht an Gruppentherapien teilnimmt? Ich hatte inmeiner letzten reha Gruppen,Musik und Körpertherapie. Die Gruppen war …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    21.04.2011 15:17

    6118

    9

  • E

    Kribbeln in den Armen und Herzrasen wegen Depressionen

    … ich bin yvonne und 29 und komme aus nrw. ich habe starke deppressionen.kann nachts nicht schlafen und habe alpträume dazu kommt noch kribbeln in den …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    03.07.2011 15:53

    5840

    45

  • M

    Gutachter fertigt mich in 30 Minuten ab, ist das normal?

    … zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Heike, bin 44 J. und hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Ich habe im Februar 2009 d …

    Rente & Rentenanträge

    15.02.2011 18:16

    5817

    21

  • H

    Bin ich ein schwacher Mensch & Sozialschmarotzer?

    … nützliches Mitglied der Gesellschaft Hallo zusammen Ich hoffe das ich die richtige Sparte gewählt habe, wenn nicht könnte ein Admin mein threat …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    21.06.2011 23:27

    5514

    11

  • R

    Paroxetin durch Sertralin ersetzen

    … zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal. Auch, wenn es schon vier Jahre her ist, seit dem Unfall meines Mannes hatte ich in den letzte …

    Medikamente & Antidepressiva

    29.01.2011 11:18

    5282

    3

  • S

    Psychotherapie max. 80 Sitzungen - Ist das richtig ?

    … zusammen, habe mal eine Frage. Ich habe seit knapp 2 Jahren nun eine regelmäßige amublante Psychotherapie, bald sind 80 Einzelsitzungen vorbei. Ha …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    09.01.2011 19:40

    5198

    4

  • Profibild

    Ich möchte keine Nähe und schotte mich ab

    … weiß grad nicht wie ich anfangen soll, grübel ob ich überhaupt schreibe, aber das Bedürfnis das ich es mal ausspreche ist schon lange da. Ich tu e …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    20.06.2011 07:21

    4769

    16

  • N

    Arbeitslosengeld bei Aufhebungsvertrag?

    … weiss, dass ich möglichst nicht selbst kündigen sollte um eine Sperre des Arbeitslosengeldes zu verhindern. Wie ist es bei einem Auflösungsvertrag? …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    14.02.2011 19:12

    4722

    10

  • S

    Fressattacken - viel Schokolade / empfinde Essen als eklig

    … ein bisschen gedauert, aber jetzt bin ich hier und werde mal versuchen meine Essprobleme zu sortieren. Richtig vernünftig habe ich mich selten ernäh …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    01.05.2011 20:46

    4561

    45

  • S

    Freund ist kühl - komme nicht an ihn ran

    … Ihr, also mein Freund nimmt aufgrund einer depressiven Episode momentan ein AD (Venlaflaxin) seit ca. 2 Monaten; eine Therapie macht er derzeit nicht …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3

    09.06.2011 22:52

    4561

    69

  • A

    Reha Entlassung als arbeitsfähig oder arbeitsunfähig?

    … Forumfreunde, ich befinde mich im Moment in einer Zwangslage und weiß nicht was ich machen soll. Meine Reha hat vor einer Woche begonnen, es ist ein …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    01.01.2011 19:51

    4532

    5

  • H

    Depression & Schwerbehinderung - wieviel Prozent?

    … habe eine Frage denn ich bin total verzweifelt,ich war 10 wochen in einer klinik wegen Depressive Störung u Angstzustände!danach habe ich einen ve …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    15.06.2011 19:22

    4374

    7

  • C

    Krankenakte meiner Krankenkasse einsehen - Recht?

    … ich ein Recht darauf meine Krankenakte bei meiner Krankenkasse einzusehen? Falls ja, kann ich das einfach einfordern? Ich wünsche allen einen schö …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    12.04.2011 22:51

    4296

    5

  • Profibild

    Wartezeit bis zur Antwort auf einen Rehaantrag

    … zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange es so im Durchschnitt eurer Erfahrung nach dauert wenn man einen Antrag zur medizinischen Reha ste …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    06.11.2010 15:04

    4262

    5

  • S

    Therapieabbruch - mit Bericht des Therapeuten nicht einverstanden

    … zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe im September nach 2 1/2 Jahren meine Psychoanalyse abgebrochen. Das habe …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    07.11.2010 21:13

    4228

    9

  • H

    Opferentschädigungsgesetz/rente, wie vorgehen? Erfahrungen damit?

    … ich durch Widerspruch durch den VdK eine Erwerbsminderungsrente auf Zeit erhalten habe, möchte ich mich jetzt auch mit dem Opferentschädigungsgesetz …

    Rente & Rentenanträge

    03.11.2010 23:43

    4077

    12

  • Profibild

    Diplom-Arbeit zum Thema Burnout!

    … weiss nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben habe, ich denk eher nicht, da die Idee noch nicht sooo alt ist :) Ich mache gerade mein Diplom in E …

    Burnout Syndrom

    1, 2

    27.10.2010 11:07

    4033

    52

  • S

    Mit einer Depression keine Beziehung eingehen?

    … finde,das Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert. Da ihr meinen vorigen Thread einfach geschlossen habt,bevor ich auch nur irgendwas dazu sagen konn …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    15.01.2011 22:12

    4012

    43

  • Profibild

    Kontakt zum Ex-Freund abbrechen oder nicht

    … User,liebes Boardteam, Nachdem ich länger nicht mehr hier war und noch nichts über meine Geschichte erzählt habe, dachte ich mir, ich schreib hier …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    09.06.2011 17:52

    3992

    38

  • P

    Schule - wie lange krank sein bis sie einen rauswerfen??

    … Hallo! Ich bin nun seit August 2010 krank geschrieben und seitdem meine schulische Ausbildung unterbrochen. Mit der Schule war vereinbart, das ich im …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    21.04.2011 11:21

    3966

    7

  • M

    Angst als Warnsignal - beklemmendes Gefühl

    … zusammen, ich war vor längerer Zeit hier kurz aktiv. Damals hatte ich wegen Depressionen hier um Rat gesucht und auch gefunden. Dafür nochmal liebe …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    22.11.2010 22:29

    3930

    7

  • J

    Nahtlosigkeit läuft aus, nur noch 2 Tage Alg1, was nun?

    … ihr Lieben, ich beziehe noch bis zum 25.05.11 Alg 1 nach § 125 SGB III, das sind also nur noch 2 Tage. Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente ist no …

    Rente & Rentenanträge

    28.05.2011 12:20

    3860

    7

  • J

    Herzrasen und Angst - sind das Burnout Anzeichen?

    … in die große Runde! Ich muss hier leider mal ein neues Thema eröffnen, weil ich grad nicht mehr weiter weiß. Ich werde seit November 2009 wegen …

    Burnout Syndrom

    24.02.2011 11:17

    3831

    4

  • L

    Soll ich in die Marbachtalklinik?

    … in der Marbachtalklinik in Bad Kissingen für 5 Wochen Ist da schon mal einer gewesen mfg lui

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    26.12.2010 20:24

    3828

    2

  • D

    EU-Rente genehmigt trotz Ablehnung durch die Gutachterin

    … zusammen, ich möchte gerne diesen Beitrag schreiben, weil ich ganz verunsichert bin. Meine EU-Rente ist mittlerweile genehmigt und zwar rückwirken …

    Rente & Rentenanträge

    15.02.2011 18:29

    3823

    17

  • S

    Überanalyse und Überinterpretation - sind das Anzeichen?

    … Leute, ich habe irgendwo diese Begriffe aufgeschnappt. Da habe ich endlich ein Wort kennengelernt, was mein psychisches Verhalten beschreibt. Ich neh …

    Depressionen Hilfe

    18.06.2011 21:39

    3730

    13

  • S

    Depersonalisation Selbsthilfegruppe

    … die auch unter DP leiden - oder seid Ihr alle wieder aus diesem Loch raus? Mir gehts gerade ziemlich sehr besch... ich war so froh, ich habe das jahre …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    20.06.2011 21:36

    3687

    10

  • M

    Trotz Gutachten keine Rente oder Behindertenausweis

    … zusammen, seit 1981 bin ich im Berufsleben. Ich hatte immer Arbeitsstellen, die körperlich schwer , die Arbeitszeiten ungünstig und die Bezahlung s …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    04.06.2011 20:07

    3624

    36

  • G

    Wenn beide Partner depressiv sind

    … Zusammen, ich bin Miezelina und leide seit 1 Jahr unter einem Burn out mit der Folgeerkrankung einer Depression. Seit 9 Jahren habe ich einen lieben …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    26.03.2011 20:21

    3550

    6

  • T

    Reha in Löhne Berolina-Klinik

    … fahre jetzt im April zur Reha...diese findet in Löhne, in der Berolina-Klinik statt. Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden, der schon mal do …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    12.04.2011 13:16

    3538

    3

  • Profibild

    Esse ich zu wenig oder habe ich eine Essstörung?

    … zusammen, ich schreibe hier, weil ich in letzter Zeit vermehrt drauf angesprochen werde, dass ich angeblich zu wenig esse. Ich hätte gern eure Meinu …

    Depressionen Hilfe

    22.06.2011 09:25

    3471

    15

  • Profibild

    Organische affektive Störungen F 06.3 Erfahrungen

    … ich melde mich nach fast zwei Jahren zurück. Ich hatte in den letzten Zwei Jahren kaum Zeit zum durchatmen, es kam immer wieder ein neuer Nackenschl …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    20.04.2011 09:00

    3447

    15

  • S

    Angst vor Dreck und Schmutz - brauche Hilfe

    … habe panische Angst vor Dreck. Eigentlich gar nicht so vor dem Dreck an sich, sondern das jemand es bei mir dreckig finden könnte. Außerdem hab ich …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    29.11.2010 21:36

    3251

    4

  • T

    Mit Depressionen leben lernen - ohne zu überfordern?

    … ich mich nun ein wenig durch die verschiedenen Foren gelesen habe und mich teilweise in dem ein oder anderen Thread wiedergefunden habe, möchte ich n …

    Depressionen Hilfe

    28.05.2011 22:01

    3247

    15

  • L

    Aussteuerung in Arbeitslosengeld 1 und dann Rente!

    … seiht 1972 in der Firma beschäftigt Bin seiht Oktober 2009 Krankgeschrieben.Werde jetzt in April Mai ausgesteurt. Bin noch nicht Gekünigt.Wollte woh …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.01.2011 10:36

    3237

    7

  • Profibild

    Quetiapin Erfahrungen - Nasen OP der Nasenscheidenwand

    … der Titel schon sagt, muss ich durch den Arzt nun ein "Quetiapin (als Quietaphinhemifumarat) (Wirkstoff)-Präperat" einnehmen, also ein dera …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.04.2011 20:29

    3128

    14

  • S

    Depression und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

    … Nahrungsmittelunverträglichkeiten meine ich Histamin, - Fruktose, - Laktose- und Glutenintolleranz. Diese bewirken ein ganzen Spektrum von Symptomen …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    28.10.2010 20:27

    3036

    11

  • M

    Jobcenter zahlt nicht -> Fristlose Kündigung der Wohnung

    … Com, ich poste mal, weil ich nicht schlafen kann (trotz Medikation und Bedarf) und vielleicht weiß jemand von der Thematik bescheid. Ich wußte nich …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    15.03.2011 13:39

    3019

    8

  • S

    Wiedereingliederung - wer zahlt?

    … war 4 Wochen krankgeschrieben wegen Depressionen, 4 Wochen gearbeitet dann wieder 4 Wochen krankgeschrieben. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nach …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    24.06.2011 12:35

    2928

    9

  • S

    Werde plötzlich aggressiv und sauer

    … zusammen, abgesehen von meinen eigentichem Problem....was könnte das sein, oder vielleicht bedeuten??? Also ich werde ab und an ziemlich sauer ( …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    23.06.2011 11:04

    2846

    9

  • N

    Er hat plötzlich Schluss gemacht und ignoriert mich

    … meiner Vorstellung in diesem Forum habe ich bereits geschrieben, dass meine Motivation mich hier zu beteiligen vor allem die Depression meines Freunde …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    17.12.2010 23:21

    2775

    4

  • L

    Sie will eine Auszeit und ist distanziert

    … zusammen, ich bin neu hier und bin total verzweifelt... Ich bin mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen. Unsere Beziehung verlief stets harmonisch …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    03.04.2011 15:43

    2704

    2

  • S

    Ab wann zahlt die Krankenkasse wieder / wie lange warten?

    … Wolfgang, ich war seit Mitte April 2009 krankgeschrieben und bin jetzt seit 15. Okt. 2010 ausgesteuert und wieder gesund geschrieben. Ich bin jetzt ar …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    27.10.2010 23:31

    2559

    6

  • P

    Welche Informationen erhält der Betriebsarzt?

    … hatte diese Woche mein Gespräch bzgl. der Wiedereingliederung. Es war schnell festzustellen, das mein Chef mich nicht mehr haben will, und ich wurde …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.05.2011 17:21

    2489

    7

  • I

    Angst vor dem Einschlafen und Dunkelheit

    … abends einzuschlafen habe ich täglich, weil ich weiß, die Alpträume lassen mich nicht oder noch nicht los. Leichte Medikamente helfen nicht und mit …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    04.02.2011 11:00

    2300

    7

  • Profibild

    CDT Wert bei Konsum und Alk.

    … Leute, ich berichte von meinen Laboruntersuchungen bezüglich meines Alkoholkonsums. Ich bin im Beruflichen Training (Beruflicher Reha) und muss hin …

    Depressionen Hilfe

    13.06.2011 18:24

    2014

    4

  • S

    Ich kann mich nicht verlieben und bin einsam

    … war vor ca. drei Jahren schon mal hier angemeldet und nun habe ich so langsam das Gefühl, dass ich mir eventuell doch mal wieder was von der Seele sc …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    14.04.2011 16:52

    1836

    1