Reha genehmigt - wie lange dauert die Klinik Zuweisung?

elocin
Jeah..
nach so viel schei. in den letzten Monaten endlich ein Lichtblick!!

Nach mal grade 4 Wochen wurde meine Reha genehmigt, für 6 Wochen. Es geht nach Bad Essen..bin schon gespannt, wie es dort sein wird!! Auf jedenfall schaut die hp schon mal gut aus und das schöne ist, dass es dort in Einzelzimmer untergebracht wird. Jetzt hoffe ich noch, dass es bald los geht.
Wie lange hat es bei euch so im Schnitt gedauert bin ihr los konntet nachdem ihr von der Rentenversicherung bescheid bekommen habt, wo es hingehen soll?

Lg elocin

19.04.2011 18:29 • #1


M
Hallo elocin,

herzlich Glückwunsch zum Bescheid. Du könntest in der Klinik mal anrufen, vielleicht kann man dir vorab schon einen
Termin telefonisch mitteilen. Dann hat die Warterei ein Ende.

19.04.2011 19:04 • #2


A


Hallo elocin,

Reha genehmigt - wie lange dauert die Klinik Zuweisung?

x 3#3


U
Bei mir sollte es schnell gehen, hat aber vom Bescheid bis zur Abreise noch 2 Monate gedauert.


Auf jeden Fall wird es dir sehr gut tun

19.04.2011 19:23 • #3


achtsamkeit
Wie mag empfohlen wäre es möglich mal direkt in der Klinik nachzufragen. Ansonsten ich habe einen Brief kurz nach dem Bescheid von der Klinik bekommen mit meinem Anreisedatum. Ca. 3 Monate hat es noch gedauert. Ich hatte aber auch die Möglichkeit auf Abruf zu stehen. Heißt, dass ,wenn unverhofft ein Platz frei wird ich direkt kommen kann, dazu musste ich aber in der Lage innerhalb von 2 Tagen nach Bescheid anzureisen.
LG Pelle

20.04.2011 12:40 • #4


elocin
Hallo ihr lieben..

Ich werde auf jedenfall morgen dort anrufen! Aber ich glaube, dass es recht fix gehen wird. Bekam heute nochmal nen Brief von der Rentenversicherung, dass sie meinem Wunsch (ich wollte nach Bad Bramstedt) nicht nachkommen können, da dort in der nächsten Zeit kein Platz frei sein wird und man bei meiner Psychischen Verfassung nicht warten soll.
Ja, dass mit dem auf Abruf kenne ich. HAtte ich in Bad Bramstedt damals auch gemacht und so bekam ich schneller einen Termin. Werde das in der Klinik auch machen.
Werd morgen berichten, was da rausgekommen ist.

Alles liebe

20.04.2011 18:41 • #5


elocin
Ich habe heute mit der Klinik telefoniert! Es geht am 11. Mai los!!!!!
Bin echt froh, dass es so schnell los geht...bin auch am Ende meiner Kräftes so langsam...

21.04.2011 12:12 • #6


M
Mein Antrag ging 2007 auch sehr rasch. Ich schätze 3 Monate musste ich warten. Es war bei mir eine medizische Dringlichkeit. Meine schwere depressive Episode war schon relativ gut mit Antidepressivas behandelt worden. Nur hat sich meine Traurigkeit und Verzweifelung zur Selbstzerstörung gewandelt. Ich nahm Dro. und war nur auf Achse.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in der Klinik. Ich habe die Reha als sinnlosen Versuch meiner Heilung angesehen und als nerviges Übel um meine Krankheit als nicht therapierbar amtlich zu machen. Aber für mich war die Reha die beste Zeit, die ich je in meinem Leben hatte. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Ich hätte nicht gedacht, dass die mich so gut hinkriegen. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Genesung.

Stell dir vor, es ist ein Wellness-Urlaub für die Seele. Mit dem Alltag einer Akut-Klinik hat eine Reha/Kur-Klinik nicht viel gemeinsam.

21.04.2011 15:07 • #7


elocin
Hallo Mind,

Zitat von Mind:
Meine schwere depressive Episode war schon relativ gut mit Antidepressivas behandelt worden. Nur hat sich meine Traurigkeit und Verzweifelung zur Selbstzerstörung gewandelt. Ich nahm Dro. und war nur auf Achse.

Der erste Teil paßt wie die Faust auf´s Auge..nur meine Selbstzerstörung ist halt mein Selbstverletzen.

Bin auch schon gespannt, wie es dort sein wird...vor allem wie die Leute dort so sind..
vielen lieben Dank für deine Wünsche...

21.04.2011 15:59 • #8


E
Hallo elocin,

ich war jetzt erst für 6 Wochen auf Reha, und war eigentlich enttäuscht von der Klinik wo ich hin sollte. Ich bin jetzt im nachhinein aber wirklich sehr froh dort gewesen zu sein. Die beste Therapie die ich dort hatte waren die anderen Patienten um mich rum. Ich habe sehr viel tolle Menschen kennengelernt. Auch das Personal und die Therapeuten waren wirklich sehr gut. Lass dich auf alles ein und es wird dich sehr viel weiter bringen!

Viel Glück mit deiner Reha!!! Ich hoffe du machst die gleichen tollen Erfahrungen wie ich!!!

29.04.2011 21:46 • #9


elocin
Hallo einsamewoelfin..

auf jedenfall werde ich mich auf alles einlassen, soweit ich es kann...zur Zeit bin ich psychisch und körperlich total erschöpft..und ich glaube,w enn es mit der Reha nicht so schnell gegangen wäre, dann wäre ich bald freiwillig nach Rotenburg in die PSychatrie gegangen, denn ich kann einfach nicht mehr...

Es freut mich, dass du viel von der Reha für dich mitnehmen konntest!! ICh hoffe, dass du das gelernte auch gut im Alltag umsetzen kannst..

Lg

30.04.2011 11:47 • #10


A


Hallo elocin,

x 4#11


T
Bei mir hatte es auch ungefähr 3 Monate zwischen dem Bescheid und dem Antritt der Reha gedauert.

@Einsamewoelfin1: Darf man frage in welcher Klinik du warst? Ich habe in meiner Reha die selbe Erfahrung gemacht, dass mir die Gespräche mit den Mitpatienten sehr geholfen haben. Ich war in der Gelderlandklinik.

30.04.2011 13:28 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag