Reha-Antrag im Eilverfahren - Wie lange dauert das?

B
Hallo an die Runde,

der Dt. Rentenversicherung liegt nun mein Reha-Antrag vor, der von meiner Krankenkasse im Eilverfahren eingeleitet wurde.

Mal die Frage in die Runde: Wielange musstet Ihr warten von der Antragstellung bis zum Beginn der Reha??? Ich habe da leider gar keine Erfahrung und hätte wenigstens ungefähr gerne gewusst (so als eine Art Hausnummer) wie Eure Erfahrungen waren. Wie lange habt Ihr gewartet?

Mein Arzt meinte ungefähr 2-3 Wochen würde es dauern....aber das halte ich für sehr unrealistisch.

Gruß

Blue Angel

03.01.2009 18:09 • #1


L
Hallo,
Frohes neues Jahr,
Also,ich selbst hab keine Erfahrungen,bin Z.ZT.in der Tagesklinik.
Von anderen Mitpatienen hab ich gehört 3-4 Wochen nach Antragsstellung,hat Dein Arzt nicht unbedingt Unrecht.
Bei einer Frau dort hat es nur eine Woche gedauert.
Mich interessiert das auch,weil für mich auch ein Reha-Aufenthalt vorgesehen ist.

Alles Gute,
Hat sich eigentlich was ergeben an deinem Arbeitsplatz nach dem Gepräch?

Silvia

03.01.2009 19:38 • #2


A


Hallo BlueAngel,

Reha-Antrag im Eilverfahren - Wie lange dauert das?

x 3#3


B
Hallo,

nein leider hat sich an meinem Arbeitsplatz gar nichts entwickelt und ich will und kann dort auch nicht mehr zurück. Bin mittlerweile seit Juni 2008 Arbeitsunfähigkeit geschrieben. Sie haben mir eine Stelle in einer anderen Abteilung angeboten, aber dort hat man keine realen Aufgaben bzw. kein eigentliches Sachgebiet für mich. Sie wollen mich einsetzen wo grade Not am Mann bzw. Frau ist und das werde ich nicht akzeptieren. Ich habe aber auch noch ganz andere Gründe dort nicht mehr arbeiten zu wollen und auch nicht mehr zu können, denn leider hat mein Vorgesetzter alles daran gesetzt meinen Ruf zu ruinieren! Ich kann auch nicht endlos weiter kämpfen und am Ende gehe ich vor die Hunde...

daher will ich mich jetzt erstmal auf die Reha konzentrieren und dann - wie auch immer - einen beruflichen Neuanfang wagen.

Blue Angel