Schriftlicher Bescheid zur Reha - wie lange dauert es?

S
Hallo Wolfgang,

ich habe mal eine Frage u. zwar folgendes ich soll ja eine berufl. Reha machen am 07.07.08 hat die Rentenversicherung bei mir angerufen und gesagt das ich Reha fähig bin ich dies noch schriftl. bekomme u. sich dann ein rehaberater bei melden wird. Wie lange dauert es bis ich den schriftl. Bescheid bekomme bzw. wann meldet sich der Rehaberater? Kommt der von der Agentur für Arbeit

Vielen Dank

Silke

14.07.2008 10:18 • #1


Albarracin
Experte

14.07.2008 17:07 • #2


A


Hallo Silke65,

Schriftlicher Bescheid zur Reha - wie lange dauert es?

x 3#3


S
Nee war ich nicht, ich war Anfang dieses Jahr in einer Psychosomatischenklinik wg meinen Depressionen u. da mein Rücken/Nacken schrott sind habe ich ja ein paar Auflagen bekommen wie nicht schwer heben Tragen, nicht hocken nicht knien keine langen Strecken gehen etc. (ich bin ex. Krankenschwester). Meine Krankenkasse hat mir kaum das ich zu Hause war u. die den Bericht von der Klinik hatten haben sie mir einen Antrag auf berufl. Reha zugesendet um zuüberprüfen ob ich noch arbeiten kann od. ob ich schon ein Fall für die rente bin. Den Antrag habe ich ausgefüllt u. habe ab einer gewissen Zeit die Rentenversicherung m meinen anrufen genervt was aus mir wird da ja bald mein Krankengeld ausläuft ok bis Dezember ist noch lang bloß eh ich mich verseh ist Dezember (der Antrag war bei denen am 19.03. eingegangen u. wie schon geschrieben am 07.07.08 kam der Anruf) naja dann haben sie von mir die Telefonnummer aufgeschrieben u. mich dann am 07.07. angerufen das ich Reha fähig bin das ich das noch schriftl. bekomme u. das sich dann irgendwann ein Rehaberater bei mir melden wird. Nun bin ich schon wieder am warten

Gruß
Silke

17.07.2008 20:01 • #3


Albarracin
Experte

18.07.2008 09:48 • #4


S
nein so viel ich weiß nicht, was ist das genau
Ich weiß nun nicht ob die von der Psychoklinik was gemacht haben ich glaube aber nicht jedenfalls wurde davon nichts gesagt. Ich geh am 31.07.08 zu meinen Hausarzt u. werde ich ihm davon erzählen.

Gruß

Silke

19.07.2008 09:59 • #5


Albarracin
Experte

19.07.2008 15:13 • #6


S
Ist denn der Rücken schon anzeigeflichtig bzw. wird der angerechnet es war doch eine Zeit mal so das der nicht als Berufskrankheit zählt dann wurde es geändert aber auch nur mit Einschränkungen.
Mein ersten vorfall hatte ich ja 1989 der wurde konservativ behandelt, den zweiten (doppelten) der war 1999 mit Harnverhalten,Taubheit li Bein (die ist nicht weg gegangen wenn ich lange unterwegs bin wird es taub)da kam ich dann auch unters Messer. In der Klinik hat man mir dann bei der Entlassung gesagt das ich in meinen Beruf (Krankenschwester weiter arbeiten kann). Die Beschwerden im Nacken bzw. Halswirbel komt durch Massage da meinte eine Therapeutin die müsse mal mit gewalt massieren so das sich ein Wirbel verschoben hat (nach einem Jahr war es so schlimm konnte den Hals nur leicht nach re. drehen li. gar nicht, das ich eingerängt werden musste). Da auch die Psyche eine Rolle spielt denke ich das wird nicht angerechnet. Ach es ist alles Mist krank darfste nicht werden.

Gruß
Silke

20.07.2008 08:17 • #7


S
Hallo Wolfgang,

ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zu diesem Thema (es dauert ja immer etwas eh man einen Termin beim Orthopäden hat )
Keiner meiner Ärzte fühlt sich zuständig die Berufskrankheitsanzeige gem.§ 202SGB VII zu machen. Der eine sagt ich habe damit nichts zu tun der Orthopäde sagt haben sie jetzt beschwerden? Das mit der Op des Bandscheibenvorfalles war lange her (1999).
Und nun heißt das pech gehabt ?

Gruß

Silke

27.08.2008 00:26 • #8


Albarracin
Experte

28.08.2008 11:05 • #9


A


Hallo Silke65,

x 4#10


S
Hallo Wolfgang,

genau deswegen soll ich doch auch eine berufliche Reha machen da ich ja Auflagen von der letzten Psycho-Reha bekommen habe die es nicht einfach machen oder gar nicht mehr in meinen Beruf zu Arbeiten.
Ich druck mir das mal aus was Du angegeben hast und versuch es noch mal.

Schönes Wochenende

Silke

30.08.2008 15:41 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag