Top Themen - Seite 12


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • S

    Pregabalin Erfahrung bei Angst, Schlaflosigkeit & Unruhe

    … hat hier jemand erfahrung mit pregabalin gemacht? Ich nehme normalerweise ein AD und das schon seit jahren, doch meine schlaflosigkeit, unruhe und …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.10.2010 19:31

    28910

    10

  • Profibild

    Arbeitsunfall - wohin Krankmeldung schicken? Brauche Hilfe!

    … weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin ??? Aber ich erkläre mal kurz worum es geht. Ich bin am Mittwoch bei der Arbeit, eine vereiste Treppe …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    22.06.2010 15:29

    24244

    19

  • S

    Kann Hausarzt die Krankschreibung vom Neurologen verlängern?

    … ihr, ich war schon ewig nicht mehr hier, weil es mir eigentlich einigermaßen geht seit ich Tabletten nehme und 2 Therapien (Einzel und Gruppe) hint …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    24.09.2010 16:08

    14737

    7

  • F

    Freund ist gefühlskalt - er will keinen Kontakt mehr

    … mein Freund hat unsere Beziehung beendet weil er mich nicht mehr liebt. Er war bei einer Psychologin die ihm erklärt hat das diese Gefühlskälte vo …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    17.10.2010 16:49

    14314

    8

  • N

    Beziehungsende wegen Burnout mit Depression

    … Morgen, ich bin seit kurzer Zeit in diesem Forum. Ich bin (Ex)Freundin eines Burnout-Erkrankten mit mittelgradigen Depressionen. Nun hat er vor vier …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    17.10.2010 09:17

    14061

    42

  • F

    Nebenwirkung von Atosil

    … ein paar Tagen, ich nahm es zunächst nicht wahr, fällt mir auf, dass ich, wenn ich morgens wach werde, meine Zähne mit irgendwas belegt sind, dunke …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.08.2010 08:31

    13520

    12

  • J

    Ausgesteuert, Reha und weiter arbeitsunfähig. Was jetzt?

    … ihr Lieben, ich bin seit Oktober 2008 krankgeschrieben (PTSD, Depressionen), inzwischen von der KK ausgesteuert und beziehe ALG 1 aufgrund der Nahtlo …

    Rente & Rentenanträge

    25.07.2010 18:16

    13273

    8

  • Profibild

    Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

    … wende mich in der Anonymität des Internet an euch, weil ich selber nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll und an wen ich mich wenden soll. Vor ein …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1 ... 6, 7, 8

    16.09.2010 13:12

    12203

    219

  • J

    Dauerhaft arbeitsunfähig wegen Depressionen - was jetzt

    … liebe Forumfreunde, Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben. Die ärztlichen Prognosen tendieren dahin,dass ich dauerhaft arbeitsunfähig wäre …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.08.2010 11:32

    11797

    10

  • T

    Wozu braucht man die Bescheinigung zum Hinzuverdienst bei Rente?

    … ich möchte heute berichten, wie - wahrscheinlich - über meinen Widerspruch gegen den ablehnenden Rentenbescheid entschieden worden ist. Heute bekam …

    Rente & Rentenanträge

    17.06.2010 22:28

    11005

    9

  • M

    Er ist unglücklich mit mir und der Beziehung

    … Mein Mann hat mich und unseren Sohn an Silvester verlassen. Im April lernte ich meinen neuen Freund kennen, in den ich mich sofort verliebte. Er gab …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4

    29.09.2010 18:09

    10455

    111

  • C

    Citalopram und Mirtazapin nehmen Wechselwirkung

    … bin neu und habe eine Frage. Ich nehme seit einigen Wochen morgens Citalopram und abends Mirtazapin. Dass man da kein Azetylsalizylsäure nehmen soll …

    Medikamente & Antidepressiva

    16.06.2010 17:10

    10057

    6

  • Profibild

    Bin abhängig von meinem Freund - will ihn immer sehen

    … ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Eigentlich lief alles supertoll mit meinem Freund, naja, es läuft immer noch gut, wahnsinnig gut. Da …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    30.07.2010 06:57

    9953

    7

  • T

    Halluzinationen von Zolpidem 10mg - Erfahrungen

    … konnte die letzten 2 Wochen in der Nacht kaum schlafen. Gestern bekam ich Zolpidem 10 mg in der Tagesklinik. Ich hab mich dann hingelegt und die Auge …

    Medikamente & Antidepressiva

    14.10.2010 14:06

    9525

    4

  • E

    GdB unbefristet- kann man das aberkennen oder herunterstufen?

    … habe aufgrund von Blasenproblemen, Bandscheibenschäden sowie Asthma einen Grad der Behinderung von 60% unbefristet. Jetzt sind noch mehr Erkrankunge …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    23.07.2010 18:36

    9189

    2

  • S

    Nachweis der Arbeitsunfähigkeit nach Aussteuerung?

    … liebes Form, wie ist das jetzt eigentlich Ich bin ja nun von meiner KK ausgesteuert worden, bekomme ALG1 und bin bis auf weiteres AU. Die AA benà …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    24.06.2010 18:34

    9136

    9

  • M

    Die Angst, sich anderen Menschen zu öffnen

    … habe heute einen schlechten Tag und da bin ich auf dieses Forum gestoßen und jetzt teile ich es euch einfach mal mit :-) Ich bin ganz schrecklich tra …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    06.08.2010 17:33

    9126

    13

  • S

    Widerspruchsschreiben Grad der Behinderung verfassen

    … kam endlich der Bescheid,ich habe einen GdB von 30 bekommen,10 aufgrund meines Asthmas,30 aufgrund meiner psychischen Störung. Da vorallem meine Zwa …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    23.09.2010 21:22

    8887

    5

  • Profibild

    Urlaubssemester wegen Depressionen?

    … ihr Lieben, ich habe eine dringende Frage, meine Depression hat in den letzten Monaten wieder unheimlich an Macht gewonnen, weswegen ich mir erneut H …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    19.10.2010 18:46

    8284

    6

  • G

    Erweiterte Berufsfindung und Arbeitserprobung - Erfahrungen

    … Leute, nächste Woche (19.4.2010) beginnt meine berufliche Reha. Je nachdem wie ich da zurecht komme, wird mir eine Umschulung finanziert, ich muss z …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    14.08.2010 10:00

    8208

    8

  • Profibild

    Kombinatin von Fluoxetin und Mirtazapin - Schlafstörungen

    … edlichen Wochen befinde ich mich wiedermal in diesem schwarzen Strudel und hab das Gefühl es geht immer mehr Berg ab. Ich habe mich bei meinem Neurol …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.08.2010 14:51

    7862

    3

  • Y

    Schlafstörungen bei Depressionen - was hilft wirklich?

    … Leute da draußen ! Hier ist ein Hilferuf einer jungen Frau in den Zwanzigern. Ich lebe mit meinem Traummann nunmehr einen Monat in unserer gemeinsam …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4

    21.09.2010 19:44

    7642

    109

  • T

    Rehaentlassungsbericht verstehen - weiterhin arbeitsunfähig?

    … habe heute meinen rehaentlassungsbericht bei meinem hausarzt abgeholt. mein therapeut ist noch bis nächste woche in urlaub, deswegen bin ich grad et …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    11.06.2010 09:31

    6957

    11

  • H

    Reha genehmigt - Gelderlandklinik, Geldern - Erfahrungen

    … Reha-Antrag ist mittlerweile genehmigt. Zwar wurde es nicht meine Wunschklinik (Glottertal!), aber nun gut...ich werde versuchen ganz voreingenommen d …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    17.06.2010 21:08

    6888

    6

  • M

    Ekel vor der eigenen Mutter - Kummer Forum

    … zusammen, mir wurde die letzten Tage etwas richtig bewusst.... Ich habe seit ich denken kann eine abneigung ja manchmal sogar richtigen Ekel vor mei …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    15.10.2010 08:35

    6780

    3

  • S

    Rebound Effekt nach Absetzen von SSRI?

    … an alle Geplagten, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr schonmal versucht habt, Euer AD nach längerer Einnahmezeit wieder völlig abzusetzen, weil Ihr …

    Medikamente & Antidepressiva

    07.09.2010 14:12

    6523

    5

  • Profibild

    Reha-Bericht / bin arbeitsfähig aber ich kann nicht

    … heute war ich beim Arzt, und der sagte das der Rehabericht da ist, ganz hinten steht, das sie mich für arbeitsfähig halten und ich 6 Stunden und meh …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    09.08.2010 20:27

    6454

    4

  • H

    Depression erfolgreich überwunden - Erfahrungsbericht

    … bin wieder da, meine Depression glänzt durch abwesenheit und dass heißt auch das meine Augen endlich wieder glänzen. Es gibt doch diesen Spruch …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    12.10.2010 20:27

    6055

    5

  • D

    Dem Arbeitsleben nicht mehrgewachsen, EM-Rente denkbar?

    … Moin, ja ja ich weiß wir sollen die Foren nach schon gepostete Themen suchen bloß dazu steht mir gerade nicht der Kopf nach. War ja eigentlich die …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2, 3

    24.07.2010 12:01

    6004

    76

  • S

    Wirkung von Omega 3 Fettsäuren

    … ich das Buch von David Servan-Schreiber *Die neue Medizin der Emotionen* gelesen habe, in dem auch die positive Wirkung von Omega 3 Fettsäuren auf di …

    Medikamente & Antidepressiva

    19.06.2010 22:00

    5733

    23

  • S

    Meine Mutter braucht Hilfe - psychologische Beratung

    … 1: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und eigentlich nicht für mich selbst hier angemeldet, sondern weil ich meiner Mutter helfen muss. Ku …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.09.2010 21:16

    5656

    20

  • M

    Stiefkind ignoriert mich - wie verhalten / genervt

    … weiß nicht mehr weiter............. Haben ja nun seit einigen Monaten die Tochter meines Freundes bei uns wohnen. Das Mädl is 9 wird bald 10. Hat e …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    06.08.2010 13:54

    5578

    29

  • S

    Derealisation Medikament - 50mg Mirtazapin & Seroquel

    … ich wollt mich mal wieder melden... hab heut ein wenig rum gestöbert und bin bei depersonalisierung-derealisierung-dissoziation gestoßen und ich hab …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    23.09.2010 22:46

    5499

    1

  • Profibild

    Im Hier und Jetzt leben - Freude trotz Depression

    … ich mich über meinen freien Tag ...tu ich mir viel gutes ...nehme ich mir Zeit, nichts muß, alles kann ( Danke für die Einladung, hier mitzum …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2, 3

    01.10.2010 15:02

    5192

    63

  • Profibild

    Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung Symptome

    … liebes Forum, ich bin 29 jahre alt, derzeit stationär in einer Klinik und habe diese Diagnose bekommen. Ist noch jemand mit der gleichen Diagnose hie …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    11.08.2010 10:54

    5096

    5

  • L

    Schwerbehinderung 60 Prozent, aber ohne Merkzeichen G

    … ich habe 30 Porzent auf Deprsssion und Höhrmindreung 30 Prozent bekommen nach widerspurch. Hatte vorher 40 Prozent auf Banbdscheiben op schultergelen …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    26.10.2010 17:47

    5017

    5

  • M

    Falschen Beruf gewählt, was nun? Bin unglücklich

    … zusammen, ich bin Anfang 20 und habe 2008 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, während der Ausbildung war ich sehr unglücklich, da ich …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.07.2010 07:38

    4886

    24

  • Profibild

    Ausbildung abbrechen - was beachten?

    … heute wieder einen kleinen Zusammenbruch als ich zu Hause meine Mittagspause gemacht hab. Bin dann wieder ins Büro, vor meinem Chef liefen mir die Tr …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    02.09.2010 15:48

    4823

    44

  • S

    Abmahnung wegen Arbeitsfehler. Kann ich dagegen vorgehen?

    … zusammen, ich habe eine Abmahnung erhalten wegen eines Arbeitsfehlers. Ich gehe davon aus, dass man mich "loswerden" und kündigen will. I …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    26.09.2010 02:12

    4785

    12

  • N

    Absetzen von Antidepressiva wegen Gewichtszunahme

    … zusammen, vorweg- falls ich hier falsch bin, verschiebt mich gerne in ein anderes forum, wo mein beitrag besser reinpasst... ich bin seit 3 monaten …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.09.2010 21:30

    4760

    3

  • C

    Mann hat Stimmungsschwankungen - Hilfe

    … bin gerade heute neu zu euch gestoßen und mich würde jetzt mal eure Einschätzung interessieren. Seit ich meinem Mann kenne, erlebe ich bei ihm Sti …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    24.10.2010 19:08

    4562

    10

  • P

    Beste freundin meldet sich nicht mehr oder kaum noch

    … leute, ich hoffe mein beitrag gehört hier hin. es geht nicht um familie sondern um freundschaft. ich bin ja zur zeit doch in einer schlechten verfa …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    07.08.2010 12:59

    4433

    12

  • G

    Neuer Job - Angst zu versagen. Was kann ich tun?

    … Am Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Nach fast 4 Jahren!!! Allerdings war ich nie wegen der Depression krank geschrieben, sondern ich war aufg …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    25.08.2010 13:04

    4397

    51

  • Profibild

    Angst meine Frau zu verlieren - Kur / Reha

    … euch, Ich habe mich neu angemeldet und in der Vorstellungsrunde einen kurzen Einblick in meine momentane Situation gegeben. Die Psychologin meiner F …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    10.10.2010 11:43

    4357

    18

  • Profibild

    Opferentschädigungsgesetz (OEG) und Verjährung

    … ich habe mich ein wenig mit der OEG beschäftigt, und auch mit Verjährung bei Mißbrauch und habe diesen Artikel gefunden.Ich mache mir fast keine Ho …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    17.08.2010 17:11

    4195

    19

  • F

    Wiedereingliederung nach Depression mit Cipralex & Lamotrigin?

    … ihr Lieben, Ich bin seit Anfang April AU. Die Erste Diagnose meines Psychiaters lautete schwere Depession. Ab Mai war ich 11 Wochen in Bad Dürrheim …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    12.08.2010 21:26

    3983

    24

  • Profibild

    Müdigkeit durch Cipralex 10mg - Antidepressiva

    … Zusammen, wollte mal Eure Erfahrungen zum Thema Muedigkeit in Verbindung mit Antidepressiva erfragen. Ich nehme seit mit Maerz diesen Jahres Ciprale …

    Medikamente & Antidepressiva

    19.06.2010 09:34

    3871

    2

  • Profibild

    IQ-Test bei DRV bzw. dem Gutachter?

    … mir vielleicht jemand sagen, ob es normal ist, dass man einen IQ-Test bei der Rentenversicherung bzw. deren Gutachter machen muss? Ich war dies Woche …

    Rente & Rentenanträge

    19.07.2010 19:28

    3844

    4

  • S

    Ich bin gefühlskalt geworden

    … Zusammen, ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum angemeldet, habe bis jetzt aber noch nie den Mut gehabt etwas zu schreiben, da ich so etwas w …

    Depressionen Hilfe

    20.10.2010 08:14

    3825

    3

  • T

    Änderungsantrag GdB - wie geht man vor? Tipps?

    … mal Euren Rat, möchte gerne einen Änderungsantrag wegen Schwerbehinderung stellen. Also ich hatte mal vor fast 17 Jahren einen gestellt und damals e …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    10.08.2010 19:01

    3757

    13

  • M

    Endlich Aufforderung zum EU-Rentenantrag erhalten

    … heute bekam ich post von der DRV! endlich, endlcih ist die warterei erst mal vorbei! reha, ausgesteuert, arbeitslos,oder teilhabe am arbeitsleben, …

    Rente & Rentenanträge

    31.07.2010 15:02

    3625

    16

  • Profibild

    Psychotherapie abgebrochen, wie es geht weiter?

    … euch allen. Meine Muttersprache ist nicht deutsch, also ich bitte um die Entschuldigung und eure Nachsicht. Ich habe meine Verhaltenstherapie abgebroc …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    06.07.2010 16:54

    3388

    3

  • M

    Krankengeld läuft aus - wie geht es weiter?

    … entschuldigung im vorfeld, falls dies eine wiederholte frage ist, aaber 1. ich werde zum 15.7.10 ausgesteuert, d.h. das krankengeld läuft aus 2. hab …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.06.2010 09:13

    3330

    5

  • K

    Verhältnis zu meiner Mutter verbessern - Töchter & Mütter

    … habe mich entscheiden,meinen Tagesablauf umzuschmeißen, damit ich meine Gedanken hier loswerden kann, ansonsten werde ich irre. Ich muss heute arbeit …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.06.2010 19:42

    3302

    14

  • Profibild

    Habe ihn betrogen - er will mir die Kinder wegnehmen

    … bin grad völlig fertig mit den nerven....ich hatte am samstag einen totalen zusammenbruch mit hysterischem heulen usw vor meinem Noch-mann...wir sind …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    21.07.2010 19:42

    3288

    21

  • S

    Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlängern beim Arbeitgeber?

    … bin krank geschrieben und es gibt Probleme mit dem Arbeitgeber. Ich sollte zu einem Gespräch kommen und einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, da da …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    24.06.2010 10:02

    3216

    8

  • T

    Fremde Menschen ansprechen lernen - Kontaktübungen

    … wird ja immer wieder gesagt man soll sich nicht verkriechen sondern raus gehen, Sport machen usw. usf. Als Anfangsübungen werden so Sachen wie " …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    03.10.2010 20:03

    3211

    8

  • Profibild

    Fristlose Kündigung in der Ausbildung. Was ist jetzt zu tun?

    … an alle Leser, meinem großen Sohn, der in der Ausbidung im dritten Lehrjahr ist wurde fristlos gekündigt. Er hat auch immer wieder depressive Phasen …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    08.10.2010 21:10

    3210

    13

  • L

    Bei RPK Maßnahme Anspruch auf Übergangsgeld?

    … ihr lieben! morgen um punkt zehn uhr beginnt meine therapie beim sozial-psychiatrischen dienst in form einer rehabilitation für psychisch kranke men …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    23.08.2010 19:13

    3182

    5

  • I

    Emetophobie - Angst vor Ãœbelkeit und Erbrechen

    … an alle, ich bin neu in diesem forum ..kenne mich also noch nicht so gut aus hier :) Ich habe totale Angst vor Ãœbelkeit und Erbrechen. Dadurch ist m …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    18.08.2010 08:33

    3063

    11

  • Profibild

    Eingliederungshilfe für psychisch Kranke - Depressionen

    … Ihr, ich muss mir mal ein wenig von der Seele schreiben...gestern hatte ich bei meiner Therapeutin meinen Termin,wie jede Woche. Eigentlich ging ich …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    11.10.2010 15:53

    3008

    4

  • E

    Belastungserprobung durch Krankenkasse - wie läuft das ab?

    … hat jemand schon erfahrung mit belastungserprobungen gemacht, kurz mbe. Ich befinde mich zur Zeit in einem Praktikum zur Belastungserprobung welches 4 …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    10.07.2010 18:28

    2802

    6

  • A

    Freundin hat Magersucht - wie kann ich helfen?

    … an alle Ich weiß nicht so richtig,wie ich es beschreiben soll.Mir schießen schon bei dem Gedanken daran die Tränen in die Augen.Aber ich weiß,da …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    17.07.2010 22:48

    2759

    3

  • Profibild

    Chef will Gespräch während Krankheit - was tun?

    … zusammen, ich leide schon ziemlich lange unter Depressionen, die sich immer mehr verstärkt haben. Seit meinem letzten Klinikaufenthalt (wo man mich b …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    08.06.2010 16:35

    2740

    3

  • Profibild

    Einladung zum Gespräch bei der Arbeitsagentur

    … heute Post von der Arbeitsagentur bekommen. Darin steht, dass man mit mir ein abschließendes Gespräch über meine gesundheitliche Leistungsfähigke …

    Rente & Rentenanträge

    14.07.2010 20:03

    2561

    12

  • Profibild

    Muss ich in die Tagesklinik eingewiesen werden?

    … Zusammen, nachdem es mir immer noch nicht besser geht hat mich meine Ärztin in eine Tagesklinik überwiesen, in der ich letztes Jahr schon mal war. M …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    28.07.2010 11:19

    2546

    2

  • N

    Stoffwechsel nach Magersucht / Hungern

    … ihr Lieben, ich bin zurzeit dabei, wieder "normal" zu essen, seit etwa 2 Wochen. Durch ein AD habe ich etwa 3, 4 kg zugenommen und dadurch …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    01.07.2010 21:01

    2524

    5

  • M

    GdB 30 erhalten, Widerspruch oder Änderungsantrag?

    … habe im Juli einen Antrag auf GdB gestellt und diese Woche den Bescheid mit 30% auf Depression und Allergien erhalten. Nun war ich zwischenzeitlich 4 …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    10.10.2010 18:10

    2135

    1

  • S

    Wurde als Kind nicht geliebt und geschlagen

    … bin noch etwas verunsichert, ob es gut ist hier zu schreiben. Generell ist es so, wenn ich zu meinem eigenem Thema komme gehts mir alles andere als gu …

    Depressionen Hilfe

    29.08.2010 23:35

    2015

    6

  • C

    Keine Jungfrau mehr - was tun? Hilfe

    … Zusammen, durch den Missbrauch den ich mit 8 Jahren erleben durfte, habe ich eh ein gestörtes Verhältnis zu Sex. Nach meiner Trennung von meiner gro …

    Depressionen Hilfe

    19.10.2010 12:48

    1884

    2