Im Hier und Jetzt leben - Freude trotz Depression

Ellen

Ellen

383
8
1
Heute:

...freue ich mich über meinen freien Tag
...tu ich mir viel gutes
...nehme ich mir Zeit, nichts muß, alles kann






( Danke für die Einladung, hier mitzumachen, ist eine schöne Idee )

29.08.2009 13:54 • #1


Alannis

Heute:

- freue ich mich über eure Gedanken zu meinem Problem (DANKESCHÖN!!!)

- freue ich mich über die Ordnung hier zuhause

- freue ich mich einfach, weil ich keine Traurigkeit spüre und morgen nachmittag was Schönes vorhab!


29.08.2009 14:28 • #2



Hallo Ellen,

Im Hier und Jetzt leben - Freude trotz Depression

x 3#3


Natascha

141
4
heute:

- habe ich seit längerem mal wieder besser geschlafen

- habe ich mich vernünftig ernährt

- habe ich eine 46km-lange Radtour mit Freunden gemacht - das war sehr schön und ich konnte unser Beisammensein und die Natur genießen

- habe ich es stundenweise geschafft, einfach nur im "Hier und Jetzt" zu leben

29.08.2009 20:52 • #3


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute:

...bin ich zuversichtlich
...nehme ich mich an die Hand, und geh weiter nach vorne

30.08.2009 13:05 • #4


Unhappy

480
13
7
Heute:

freue ich mich das die Blumen auf meinem Balkon so schön blühen

freue ich mich auf meinen Mittags-Schlaf und geniesse ihn

denke ich zurück an unsere schöne Hochzeit vor einem Jahr

geniesse ich es,barfuss laufen zu können weil es so schön warm ist

ist mir bewusst, das dieser Tag gut ist


30.08.2009 15:22 • #5


Alannis

Heute ...

... freue ich mich, dass ich mich getraut habe doch loszugehen ...
... zu einer Verabredung zum Käffchen (mit 2 sichtbaren und einer unsichtbaren Person)
... denn ich habe zwei zauberhaft liebe Menschen real kennengelernt!

Dazu waren die Spatzen so niedlich - beinahe zutraulich, immer an unserer Seite!

Über all das freue ich mich sehr!

30.08.2009 19:53 • #6


uti

Ja Angie das kann ich auch nur sagen .... fand dich ja schon beim schreiben umwerfend und nun real - eine Bezaubernde Frau nahm mich in den Arm.
Und wir haben in dem einen frechen Spatz ganz deutlich Nina erkannt .... du warst nicht nur in unserem Herzen dabei - nee auch dein kl Spion.
Und die Gedächniss Tasse ... waren 2 .

Hab erst Zuhause entdeckt das da hinter den Schmetterlingen was steht .... drück dich auch Angie
Uti

30.08.2009 20:02 • #7


uti

Du auch Nina .... bekomme bestimmt jetzt immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wenn ich einen Spatzen seh.

30.08.2009 20:11 • #8


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute

...freue ich mich für Euch

30.08.2009 20:16 • #9


Alannis

JETZT freue ich mich nochmal ... so viel Freude heute!

Da bedankt sich doch grad meine Kleine bei mir, dass ich ihr das Sprechen beigebracht habe
und sagte, wie schlimm es doch wäre, wenn ich es nicht getan hätte ...

Sie hat vielleicht Gedanken ...

30.08.2009 20:37 • #10


Natascha

141
4
Heute ...

... freu' ich mich, weil ich hier im Forum einfach ICH sein kann und viele tolle Menschenkinder kennengelernt habe
... bin ich glücklich, weil ich jetzt im Moment erkennen kann, dass ich mich von anderen inspirieren lasse, deren Impulse annehmen kann - und dadurch spüre, dass ich selbst noch einige Energiereserven habe
... bin ich zufrieden, weil ich einigermaßen gut mit mir allein zurecht gekommen bin

Danke NIna für den tollen Thread!!

30.08.2009 21:30 • #11


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute:

....bin ich stolz auf mich
....behalte ich das Gefühl, wach zu sein
....spüre ich meine Kraft

01.09.2009 11:31 • #12


Sonnenblume20

1688
11
2
Heute:

....geht es mir ein bisschen besser als gestern....

....war ich schon beim Arbeitsamt und beim Sport, obwohl es mir schwer fiel....

....habe ich noch eine Therapiestunde und werde meine Angst überwinden.....

01.09.2009 13:28 • #13


uti

Das hast nur du allein geschafft Nina
finde es super das du es siehst und spürst.
Ute

01.09.2009 21:07 • #14


Natascha

141
4
heute:

... hat mir die Abendstimmung der Natur gefallen, als ich im Zug nach Hause saß

... habe ich heute am Vormittag die Zeit mit meinem Pflegepferd genossen

... freue ich mich, dass morgen Samstag ist.

04.09.2009 22:55 • #15


Natascha

141
4
... freu' ich mich über die Rosenblüten (englische, dicht gefüllte), die mich durch's Wohnzimmerfenster direkt anschauen. Sie trotzen dem Wetter und erinnern mich daran, dass es zwischen Sonnenschein auch mal eine Regenperiode braucht, um wachsen und gedeihen zu können

... freu' ich mich darüber, dass ich erholsam geschlafen habe, obwohl der gestrige Abend nicht einfach war

... blicke ich gespannt den Dingen entgegen, die sich gerade in mir tun... (auch wenn ich das jetzt nicht wirklich benennen kann, aber ich spüre es)

05.09.2009 12:45 • #16


Natascha

141
4
heute

... hatte ich einen sehr schönen und intensiven Mailwechsel mit einer Kommilitonin. Sie ist sehr krank und hat sich mir gegenüber geöffnet.

... hat mich ein früherer Kollege angerufen, bei dem ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. Er neigt dazu, nur von sich zu sprechen - aber heute habe ich das nicht als belastend empfunden. Mir hat das unkomplizierte Gespräch gut getan

... habe ich mich über eine Email meines Vaters sehr gefreut. Wir haben nicht viel Kontakt; umso wertvoller empfinde ich die seltenen Kontakte. Er wirkte autentisch, und das ist ein Zeichen dass es ihm gut geht. Das freut mich wahnsinnig !!

06.09.2009 22:24 • #17


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute:

- freue ich mich über mich
- spüre ich eine Sicherheit wie schon lange nicht mehr
- ist wieder ein guter Tag

07.09.2009 15:43 • #18


Natascha

141
4
Zitat von Ellen:
- freue ich mich über mich
- spüre ich eine Sicherheit wie schon lange nicht mehr
- ist wieder ein guter Tag
ich freu' mich mit Dir!

heute
.... konnte ich mich für eine Seminararbeit gut konzentrieren und habe einiges erarbeitet
.... freu' ich mich über Post meiner Brieffreundin, mit der ich - seit wir 12 Jahre alt sind - Kontakt halte
.... spüre ich, dass ich mich ziemlich "mittig" fühle

07.09.2009 17:48 • #19


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute:
....freue ich mich auf mein Tanzseminar, weil ich weiß, daß es schöööön wird
....kann liegenbleiben, was liegenbleiben will

11.09.2009 12:33 • #20


Alannis

Heute habe ich zig Sachen verpackt, die ich mir gestern "eingebrockt" hab -

löffle also grad meine Suppe aus und sie wird weniger

14.09.2009 13:53 • #21


Ellen

Ellen

383
8
1
Seit heute. weiß ich, daß es ein Kind vor dem ersten Trauma gab. kann ich mich daran erinnern wie es sich anfühlt wenn alles stimmt geborgen zu sein, und auch frei zufrieden und sorglos zu sein. weiß ich wieder wie Liebe im Herzen schmeckt, wie wirklich ein Frülingstag riecht. . ich kann mich erinnern wie sich sorgloses Lachen anfühlt, und Glück einfach so, weil es mich gibt, und die Welt und das Leben. . Ich kann mich erinnern ganz gewesen zu sein, ganz und gar - ICH - voller Vertrauen, lebendig. Ich kann mich erinnern, das heißt, es gab mich so, so fing ich an, das war ich auch. Ich hab oft verzweifelt gedacht, ich will zurück zu mir, zu dem, was ich eigentlich bin. Ich hab es gefunden, erspürt und . . . Heute. weiß ich , ich komm zurück nach Hause, ich schaff das, ich komme zurück zu mir

15.09.2009 22:29 • #22


Avatar

Anika

52
5
Heute Morgen.....

.....habe ich es bewusst geschafft, belastenden Gedanken eine positive Richtung zu geben.

Schwere in Leichtigkeit zu verwandeln.
Traurigkeit in realistisches Denken zu ändern.
Untätigkeit in mir wohl tuende Aktivität..........

Ich hab' mich lieb!

16.09.2009 10:38 • #23


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute. . . . steht mir alles offen. gibt es nichts unlösbares. sehe ich viele Wege. habe ich viele IdeenHeute bin ich immer noch da, versteck mich nicht mehr

18.09.2009 14:44 • #24


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute

...scheint die Sonne, bis in mein Herz

21.09.2009 14:03 • #25


Avatar

Pyxidis

1045
17
2
Heute...

...habe ich ziemliche Halsschmerzen.

06.10.2009 12:17 • #26


Avatar

Pyxidis

1045
17
2
Heute...

...bin ich stolz auf Moon.

PS: und morgen auch :-)

06.10.2009 12:35 • #27


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute

...fasse ich neues Vertrauen
...beginne ich zu begreifen
...handel ich so, wie ich es brauche

06.10.2009 20:54 • #28


Avatar

Sia

3
Heute...

... freue ich mich, dass das Gespräch gut geklappt hat
... bin ich froh, nicht so depressiv zu sein
... hoffe ich, noch etwas zu schaffen

26.10.2009 14:15 • #29



Hallo Ellen,

x 4#30


Unhappy

480
13
7
Heute

habe ich mich über den Sonnenschein gefreut
habe ich gemerkt, wie gut das frische Laub riecht
habe ich mich gefreut, das mir solche Dinge überhaupt wieder auffallen

01.11.2009 18:10 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag