Im Hier und Jetzt leben - Freude trotz Depression

Avatar

Pyxidis

1045
17
2
Heute

freue ich mich darüber, daß ich ab morgen keine Tabletten mehr nehme
freue ich mich darüber, daß ich morgen Urlaub habe
freue ich mich darüber, daß meine Ängste weg sind
freue ich mich darüber, eine sehr liebe Freundin zu haben
freue ich mich darüber, daß ich gerade Fußball gespielt habe und an der frischen Luft war
freue ich mich darüber, daß ich lebe!

Liebe Grüße
Scorpio

01.11.2009 18:53 • #31


Avatar

Pyxidis

1045
17
2
Heute,

- lasse ich es zu traurig zu sein, um zu heilen
- habe ich keine Angst vor meinen Gefühlen
- nehme ich die letzte meiner Tabletten
- suche ich mir eine neue Psychiaterin/Neurologin, die mich unterstützt und nicht verunsichert
- sorge ich für mich und morgen auch

Liebe Grüße
Scorpio

03.11.2009 22:46 • #32



Hallo Ellen,

Im Hier und Jetzt leben - Freude trotz Depression

x 3#3


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute

... packe ich mich am Kragen, und zieh mich aus dem Morrast, in den ich selbst gestern eingetaucht bin
...weiß ich, ich muß da manchmal rein, meine Entscheidung
...ist meine Entscheidung aber auch, das reicht, jetzt gucke ich wieder nach vorne, ins Hier und Jetzt
...lebe ich

05.11.2009 11:03 • #33


Avatar

Pyxidis

1045
17
2
Heute...

.... grüße ich alle lieben Menschen hier
.... freue ich mich, daß ich eine neue wahrscheinlich sehr nette Neurologin gefunden habe
.... bekomme ich lieben Besuch
.... habe ich gesagt bekommen, daß der Verdacht auf Brustkrebs nun endgültig vom Tisch ist
.... fühle ich mich mal wieder sauwohl in meiner neuen Wohnung

Liebe Grüße
Scorpio

05.11.2009 18:24 • #34


sonni74

46
3
Heute, -freue ich mich zum 1.Mal meine Sorgen u Probleme auf´s Papier gebracht zu haben das tut wirklich gut!-FREUE ich mich so ein tolles Forum gefunden zu haben!-FREUE ich mich heut Abend mit einem schönen Buch in der Wanne zu entspannen!-FREUE ich mich einfach weil ich irgendwo spüre ich bin auf dem RICHTIGEN Weg!

07.11.2009 14:50 • #35


Ellen

Ellen

383
8
1
Heute...

- freue ich mich über mich
- bin ich stolz, daß ich immer noch da bin
- bin ich die, die viel redet, scherzt; Spass hat
- trotze ich dem Grau draußen

10.11.2009 22:19 • #36


Avatar

Schwabenengel

224
12
heute bin ich froh über die Lebensenergie die als einen kleinen Funken wieder da war.

heute bin ich froh über die Sonnenstrahlen die ich geniesen durfte!

heute bin ich froh über das Wunder auf Ämterpost endlich normal mit Wut und Tatkraft zur Aufklärung reagiert zu haben.

heute bin ich froh über meinen Mut mich meiner Musik-Band nach 11 Monaten als passives Mitglied zu zeigen und damit den Undercover-Status aufgrund meiner Depressionen verlassen zu haben.

11.11.2009 20:58 • #37


sonni74

46
3
Heute...

....freue ich mich weil ich am Woe so einiges an Schreibkram erledigt habe.
....freue ich mich über meine Kinder.
....freue ich mich das ich heute frei hab.
....erledige ich meinen Haushalt in dem Tempo wie ich es für richtig halte und höre nicht auf andere.
....freue ich mich über meine jetztige Einstellung.

16.11.2009 07:49 • #38


sonni74

46
3
Heute....
.....freue ich mich weil ich mir den Tag so gestaltet habe wie ich es möchte!UND das war SPITZE!!
.....freue ich mich weil ich mich mit ganz lieben Menschen unterhalten habe!
.....freue ich mich weil ich morgen ganz allein mit dem Bus auf einen Weihnachtsmarkt fahren darf endlich mal ein Tag nur für mich!!!FREU!!!!

Grüße Sonni

12.12.2009 21:48 • #39


Avatar

Pyxidis

1045
17
2
--- Mooni

23.12.2009 18:58 • #40


Charybdis

102
6
5
Heute. . . habe ich mich sehr über den von mir zitierten Beitrag gefreut, - er wurde von Ellen letztes Jahr an meinem Geburtstag geschrieben und trifft genau das, was ich für mich persönlich erreichen möchte. Vorher hatte ich das Gedicht Ein Gedanke Gottes in meine persönliche Gedichtsammlung geschrieben. . . Ich bin grade sehr glücklich und lasse liebe Grüße hier,Chary

12.04.2010 04:36 • #41


little-tiger

1428
9
37
hallo ihr lieben

heute freue ich mich darüber das es mir seit 14 Tagen G U T geht...

heute freue ich mich darüber das auf der Arbeit ALLES läuft...

heute freue ich mich darüber das mir Gartenarbeit SPAß macht...

heute freue ich mich darüber das mein Alltag läuft...

liebe Grüßies little-tiger

14.04.2010 18:53 • #42


Charybdis

102
6
5
Heute bin ich sehr dankbar und glücklich über...

- eine spontane Einladung zu einer Party
- Menschen, die mich mögen und dies auch zeigen
- ein schönes Gedicht, dass mir eine Freundin geschickt hat
- über die Umarmung eines mir sehr wertvollen Menschen, dem ich eine Freude bereiten konnte
- ein gutes Gespräch
- dass ich ein Instrument gespielt habe und daran Freude hatte


...darüber, dass ich Dankbarkeit und Freude empfunden habe nach all dem realen und gefühlten Grau

Liebe Grüße an euch und alles Gute!!!

15.04.2010 23:07 • #43


monty

2338
8
1
Heute habe ich ein Konzert mit meiner Band.
Ich freue mich darauf. Zwar bin ich auch aufgeregt, ob alles klappt. Aber die Freude überwiegt!

16.04.2010 08:09 • #44


Avatar

Nogua

1266
17
5
Heute habe ich mich über das Lob meiner Chefin gefreut.
Dass meine Freundin sich telefonisch erkundigt hat wie es mir geht.
Ich war sehr glücklich mit meinen Kindern abends am Feuer zu sitzen.

16.04.2010 21:24 • #45


freieheide

77
6
1
Heute
- konnte ich für einen Moment ein Stück Kindheit spüren, als ich mit meinem Sohn einen Staudamm an einem Fluss baute
- schlief ich mittags in der Sonne im Strandkorb ein :-)
- konnte ich einfach mal nur so dasitzen und meine Hände ohne Probleme still halten und das in unserem Garten brütende Amselpärchen beobachten

19.04.2010 17:08 • #46


sonni74

46
3
Heute

......freue ich mich über die Sonne!
......freue ich mich über meine Jungs!
......freue ich mich das ICH es endlich anpacken will!
......freue ich mich über ein Gedicht das mir Mut macht weiter zu machen!

21.04.2010 06:52 • #47


FrolleinMau

Heute

...freue ich mich, dass wieder Ruhe in mir herrscht.

21.04.2010 08:31 • #48


FrolleinMau

Heute

... habe ich eine gute Entscheidung getroffen, mir Hilfe zu suchen, um mein Trauma anzugehen. Ich möchte Ernst genommen um dieses Thema. Genug der Qual der letzten Wochen und Monate, genug des Herumsitzens und des einfach Ausharrens. Trotz aller Anstrengungen und Gefühle - ein guter Tag.

23.04.2010 19:26 • #49


Avatar

Nogua

1266
17
5
freu ich mich über den Sonnenschein,
genieße ich es nichts tun zu müssen,
bin ich faul.

25.04.2010 18:23 • #50


little-tiger

1428
9
37
heute habe ich eine schöne Tour mit den Motorrad gemacht...
heute konnte ich mich über das viel grün der Büsche + Bäume freuen...
heute habe ich viele blühende Sträucher gesehen...
heute habe ich die ersten leuchtenden Rapsfelder entdeckt...
heute habe ich in der Sonne gesessen und einen Kaffee getrunken...
heute haben wir schön gegrillt mit den Nachbarn zusammen...

liebe Grüßies little-tiger

25.04.2010 18:52 • #51


Serafina

1263
14
7
Heute freue ich mich auf das, was kommt. Der Sommer, die Wärme, die positive Einstellung schon am Morgen, das, was auf mich wartet.

EInfach nur so freuen. Den Moment genießen, denn das ist sehr selten geworden.

Serafina

25.04.2010 21:38 • #52


Avatar

Sarah

582
15
2
Gestern habe ich die Bilder von meinem ersten Foto-Shooting das erste Mal gesehen. Ich habe das gemacht, um mich mit dem Unbehagen gegenüber meinem eigenen Körper auseinander zu setzen. Und ich bin begeistert Ich musste mir die Bilder mehrfach angucken, um zu glauben, dass ich die Frau auf den Bildern bin Echt unglaublich, was ein professioneller Fotograf und ein guter Visagist aus einem machen können...

30.04.2010 06:08 • #53


Avatar

Nogua

1266
17
5
Heute durfte ich ausschlafen.
Mein Sohn und ich haben gemeinsam Pfannekuchen mit Obstsalat gemacht.
Habe viel im Haushalt geschafft.

08.05.2010 17:41 • #54


Avatar

Berol

7
2
Heute

habe ich das Buch Warum wir andere in die Pfanne hauen und wie wir lernen können dieses zu vermeiden von Vera F. Birkenbihl (eher zufällig) gelesen

und ganz viel neue Erkenntnisse gewonnen.

Ich freue mich darauf mehr von ihr zu und auch andere Selbsthilfebücher zu lesen.

Und dass ich mir im Juni viel Zeit nehmen werde in Büchereien zu stöbern.

LG

Doris

24.05.2010 17:01 • #55


monty

2338
8
1
Heute:
- habe ich mich in der Therapie geöffnet,
- habe ich mein Auto flott machen lassen und es aus der Werkstatt geholt,
- habe ich bei einer Userin meine Argumente für meinen Klinikaufenthalt eingetragen und mir auf diese Weise selber noch einmal versichert, dass ich es machen werde!

27.05.2010 17:24 • #56


Avatar

Knoten

1015
19
13
heute
- bin ich tatsächlich mal ohne wecker früh aufgestanden
- habe ich endlich meine steuern von 2009 angegangen
- habe ich einen riesen haufen papiere sortiert (wo die nur alle herkommen )
- war ich beim landratsamt um einen verlustigen fahrzeugschein für mein moped zu beantragen.
- wurde meine maschine in die werkstatt gebracht um neuen tüv zu bekommen

also... habe ich viel geschafft und was getan wurde ist fertig

31.05.2010 17:18 • #57


monty

2338
8
1
Heute
- habe ich einen Traum mit zur Therapiestunde genommen,
- habe ich zweimal in der Klinik angerufen,
- habe ich gesagt bekommen, dass es in 2 Wochen los gehen soll,
- habe ich jemanden angerufen, der mir bei meiner defekten Nähmaschine soll (um Hilfe bitten).

31.05.2010 17:30 • #58


Nachtlichter

.....heute möchte ich mich verkriechen
.....heute möchte ich das es kein morgen gibt
.....heute möchte ich schlafen udn an nichts denken

02.06.2010 18:50 • #59



Hallo Ellen,

x 4#30


stern55

34
Heute:
....habe ich einen Anruf bekommen, auf den ich schon ein halbes Jahr sehnsüchtig gewartet
....bin ich immer noch happy wegen Anruf
....finde ich keinen Schlaf

02.06.2010 22:44 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag