Abmahnung wegen Arbeitsfehler. Kann ich dagegen vorgehen?

M
Hallo zusammen,

ich habe eine Abmahnung erhalten wegen eines Arbeitsfehlers. Ich gehe davon aus, dass man mich loswerden und kündigen will.
Ich wollte mal fragen ob jmd Ahnung hat wie ich jetzt vorgehen kann/soll. Ich selber halte die Abmahnung für nicht nicht gerechtfertigt.
Es ist nur ein Fehler gewesen. Sind solche Dinge überhaupt Abmahnungsfähig?

LG
Mandalai

05.09.2010 17:53 • #1


S
Hallo Mandalai,

könntest Du diesen Fehler vielleicht mal konkret beschreiben? Was hast Du falsch gemacht und welche Auswirkungen hatte der Fehler?

Ich selbst kenne mich im Arbeitsrecht nicht aus, aber vielleicht erhältst Du hier auch noch
Antworten von Menschen, die mehr fachliche Kompetenz besitzen.

Gibt es in Deiner Firma einen Betriebsrat? Wenn ja, solltest Du schnellstens Kontakt aufnehmen, dort kannst Du nähere Informationen darüber erhalten, ob die Abmahnung korrekt war oder nicht.

05.09.2010 18:10 • #2


A


Hallo Mandalai,

Abmahnung wegen Arbeitsfehler. Kann ich dagegen vorgehen?

x 3#3


J
Hallo Mandalai!
Gegen die Abmahnung, die ja jetzt schon ausgesprochen ist, bleibt dir nur die Klage vor dem Arbeitsgericht, leider!

05.09.2010 18:31 • #3


M
Hallo Sonne,

um ehrlich zu sein möchte ich das hier in einem öffentlichen Forum nicht. Da könnte man schnell auf meine Person schliessen.

Hallo Josie,

so ich gelesen habe soll man erst bei einer Kündigung klagen. Wie sieht es denn mit einer Gegendarstellung aus?
LG
M.

05.09.2010 20:12 • #4


S
Hallo Mandalai,

https://www.depression-diskussion.de/ar . m-f21.html

Serafina

05.09.2010 20:25 • #5


G
solange wir nicht wissen, was du angestellt hast, können wir dir auch nicht helfen oder dir sagen was abmahnungswürdig ist und was nicht. dein kleiner fehler kann für andere riesengroß sein. im moment ist alles reine spekulation und ein betrachten der glaskugel

05.09.2010 20:32 • #6


M
Hallo Mandalai,