Job kündigen wegen Angststörung - wie soll ich vorgehen?

Galadriell
Hallo,

ich habe im Januar eine neue Stelle angefangen. Mein Chef ist ein totaler Tyrann, das zeichnete sich schon am 2. Tag ab.
Ich bin so ungefähr die 7 Mitarbeiterin innerhalb eines Jahres die er verschlissen hat. Meine direkte Vorgängerin hat es auch nur
6 Wochen dort ausgehalten...
Ich war gerademal 5 Wochen dort, da hattnde ich einen Arbeitsunfall (bin auf der nicht geräumten vereisten Kellertreppe ausgerutscht),
brach mir die Schulter ziemlich kompliziert und fiel für 5 Wochen aus. Ich habe auf Druck vom Chef wieder angefangen, gegen den rat der Ärzte, und mit ständigen Schmerzen.
Nun ist es mittlerweile so weit fortgeschritten mit seinen Wutanfällen, Beleidigungen, das ich mich am Freitag habe krank schreiben lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte, immer diese Angst vor dem Chef hat mich total fertig gemacht. Dazu noch ein ADHS Kind mit Hyperaktivität, das war einfach alles zufiel. Ich bin am Ende meine Kräfte.

Ich habe für mich entschlossen, das ich da nicht mehr hin will, und mein HA hat mich erstmal wegen Angststörungen Arbeitsunfähigkeit geschrieben.
Ich war aber schon mal deswegen krank geschrieben, und wurde deswegen auch ausgesteuert. Jetzt weiß ich nicht genau wie lange das her ist und wo ich das erfahren kann ? Mein Psychotherapeut hatte mir schon mal nahegelegt mich auf Zeit berenten zu lassen, damit ich erstmal zur Ruhe kommen kann, da ich mich mein leben lang nur über meine Arbeit definiert habe.

Wie gehe ich jetzt richtig vor ? Beim AG , der Krankenkasse, und beim Amt. (Ich war bis Januar Hartz 4, rutsche ich da jetzt wieder rein ??)
Wie und wo wird so ein Antrag auf Rente auf zeit gestellt ?


Liebe grüße, hoffe habe in meiner Aufregung nicht zu caotisch geschrieben...

31.05.2010 20:12 • #1


M
Hallo Galadriell,
Zitat:
Wie gehe ich jetzt richtig vor ? Beim AG , der Krankenkasse, und beim Amt.
in den einzelnen Themenbereichen hat Wolfgang einige Bekanntmachungen erstellt, die einige Fragen von dir beantworten.

Zitat:
Wie und wo wird so ein Antrag auf Rente auf zeit gestellt ?
auf dieser Seite kannst du herausfinden, wo bei dir vor Ort Anträge gestellt werden können: http://www.deutsche-rentenversicherung. ... __nnn=true

31.05.2010 20:43 • #2


A


Hallo Galadriell,

Job kündigen wegen Angststörung - wie soll ich vorgehen?

x 3#3


Galadriell
Danke, habe ich mir durchgelesen, aber wie verhält es sich wenn ich noch in der Probezeit bin ?
Wichtig wäre für mich auch, ob ich wirklich mit meinem AG persönlich über meine Arbeitsunfähigkeit sprechen muß ? Ich habe
massive Angst vor einem Gespräch und würde es lieber vermeiden. Bis jetzt habe ich einmal bescheid gesagt, das ich
krank bin, und die Arbeitsunfähigkeit Verlängerung habe ich heute per Einschreiben mit Rückantwort geschickt ? Kann ich das auch weiterhin so machen,
meine Hoffnung ist das er mich kündigt.

LG

Galadriell

01.06.2010 19:31 • #3


Albarracin
Experte

01.06.2010 19:51 • #4


Galadriell
Hallo,

danke, tut mir leid das ich nicht genauer gelesen habe, bin im Moment nur so zerstreut und kann mich kaaum konzentrieren.
Tut mir leid.

Galadriell

01.06.2010 20:11 • #5


Galadriell
Hallo ,

ich habe solche Angst vor meinem AG. Es ist wieder Sonntag und der innere Druck steigt wieder enorm an.
Bin zwar noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben, aber die versuchen ständig mich zu erreichen.
Ich weiß ja das sie mir nichts tun können, aber ich fühle mich wie vor meiner Hinrichtung, das macht mich
total fertig.


Gruß
Galadriell

06.06.2010 11:15 • #6


Galadriell
Hallo,

ich bin z.Z. krank geschrieben und warte auf meinen Klinikaufenthalt.
Nun versucht mein Chef mich die ganze Zeit anzurufen, muß ich mit ihm sprechen ?
Ich habe große Angst davor, weil ich weiß, das er mich am Telefon nur wieder fertig machen würde,
weil ich krank geschrieben bin.

Gruß
Galadriell

07.06.2010 18:24 • #7


M
Hallo Galadriell,

hast du vielleicht jemanden, der das Telefongespräch annehmen kann und deinen Chef erklärt,
dass du im Moment gesundheitlich nicht fähig bist, Telefongespräche zu führen, damit wäre
für dich der Druck weg, dass er ständig anruft.

07.06.2010 19:09 • #8


Galadriell
Hallo mag,

ja wenn das ausreichen würde ? Ich bekomme schon Panik wenn das Telefon geht.
Ich hoffe nur das dann jemand da ist grade in dem Moment wenn mein Chef sich meldet, bin ja sonst meist allein.

Danke für die Antwort.

Schöne Grüße
Galadriell

08.06.2010 08:37 • #9


A


Hallo Galadriell,

x 4#10


Schwabenengel
Hallo Galadiell,

Du musst nicht ans Telefon. Ich hatte genau vor 2 Jahren die gleiche Situation. Es reicht wenn Dein Mann/Angehöriger das Gespräch annimmt und erklärt, dass du Deine Ruhe brauchst.

Liebe Grüße
Schwabenengel

08.06.2010 14:57 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag