Derealisation Medikament - 50mg Mirtazapin & Seroquel

käthe
hallo ich wollt mich mal wieder melden...
hab heut ein wenig rum gestöbert und bin bei depersonalisierung-derealisierung-dissoziation gestoßen und ich hab festgestellt das ich seit wochen eine depersonalisierung erlebe....
ich nehem seit 4 monaten 50 mg mirtazapin zum schlafen weil ich schon jahre lang nich wirklich pennen konnte....und jetz hab ich vor einer woche seroquel (auch 50mg) von meiner psychiaterin verschrieben bekommen weil die mirtazapin nich mehr helfen beim schlafen...und ich k. seit 13 jahren jeden tag regelmäßig wie andere Zig. rauchen(....ja und wie gesagt ich erlebe mich seit geraumer zeit nich als mich selbst...ich habe mich als kind immer gefragt wie es wäre wenn ich ,mit meinem gedankengut in einem anderen körper stecken würde und das leben des anderen führen müsste...
und so in etwa fühle ich mich zur zeit als ob ich nich ich wäre...heute war es das erste mal so extrem das ich mir sorgen gemacht habe was mit mir los is... davon mal abgesehen bin ich heut auch aufgewacht mit einer unstillbaren wut in mir....ich habe dann rüber zu meinem freund geschaut und es ist ein film vor meinen augen abgelaufen,wie ich ihn zusammenschlage...
erschrocken von diesen gedanken bin ich dann aufgestanden und hab mich vor den fernsehr geknallt....und konnte mich einigermaßen ablenken bis nach dem mittag...da saß ich nur noch auf dem boden und hab versucht zu realisieren wo ich bin und wer ich bin.....eine innere leere hat mich ausgefüllt und gleichzeitig hab ich nur müll gelabert und war lustig...(mein freund war inzwischen wach und n kumpel is vorbei gekommen)naja nach ich glaube 3 haschischköpfen ging es dann langsam glaub ich aber es war immernoch eine leere in mir.....nun is meine frage ob das von dem mischkonsum der medikamente und der Dro. liegt oder ob ich das meiner psychiaterin erzählen sollte und die seroquel dinger wieder basetzen soll????

hoffe ma auf hilfreiche antworten..... smilie_verl_023.gif

23.09.2010 22:52 • #1


S
Hallo käthe.

Das klingt eher nach einer Dissoziation. Aber bevor ich jetzt hier großartig aushole...

Habe ich das richtig verstanden, dass deine Psychiaterin auch gar nichts von dem Dro. weiß?

Eine Dissoziation kann vielerlei Ursachen haben. Sicherlich können auch die Dro. ihren Teil dazu beigetragen haben. Aber die Kombi von Antidepressivas und Dro. (und vor allem noch in dem von dir beschriebenen Maße) ist im Allgemeinen sehr gefährlich, ist dir dies bewusst? Bitte leg da baldmöglichst die Karten auf den Tisch bei deinem Doc!

Und das der Konsum von Dro. die psychische Symptomatik meist nur verschlimmert muss ich dir wahrscheinlich auch nicht erklären.

Zitat:
und die seroquel dinger wieder basetzen soll????

Überdenke diesen Satz und die Tatsache, dass du lieber wichtige Medikamente absetzen würdest, anstatt gegen den Dro. vorzugehen, noch einmal...
Und da bleibt die Frage nicht aus: Hast du schon einmal über eine Entziehungsmaßnahme nachgedacht?

Ich kann dir nur ans Herz legen immer offen mit deiner Ärztin umzugehen. Sowohl was den Dro. angeht, als auch, wenn du das Gefühl hast, du kommst mit den Medikamenten nicht zurecht. Bitte setze nichts eigenständig wieder ab, sondern überlass die Entscheidung fachlichen Kräften!

23.09.2010 23:46 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag