Welche Medikamente helfen gegen Derealisation?

N
ich leide auch unter dieser komischen erkrankung. habe damals 50mg sertralin bekommen und siehe da, dieses ganze benommenheitsgefühl komplett weg. leider nur für paar monate, danach auf 100mg sertralin gegangen. nach einiger zeit, kam aber das problem zurück. dann hat das sertralin allein nicht mehr ausgereicht. danach habe ich 0,5mg risperidon dazu bekommen. ging immer für paar monate gut und immer wieder musste das risperidon gesteigert werden, bis jetzt auf 3mg, aber leider ohne wirkung. was hat bei euch geholfen oder gibt es keine medikamente dagegen?

09.12.2009 21:45 • #1


S
Hallo nrw28

Die Derealisation als alleiniges Symptom ist nicht medikamentös behandelbar. Eine DR ist ein Schutzmeschanismus, der sich in großen Stresssituationen, oder psychischen Belastungen einstellen kann. Daher ist es kein untypisches Begleitsymptom einer Depression, oder Angsterkrankung.

Also heißt es die Ursachen zu bekämpfen. Bessert sich der Allgemeinzustand, bessert sich normalerweise auch die DR. Deine Medikamentenerhöhungen waren also eher insofern erfolgreich, dass es dir scheinbar allgemein besser ging und die DR deshalb zurückging.
Daher - um auf deine Frage zu kommen - gibt es keine spezifischen Medikamente dagegen.

09.12.2009 23:11 • #2


A


Hallo nrw28,

Welche Medikamente helfen gegen Derealisation?

x 3#3


N
nein, hab noch nie von solchen übungen gehört. ich habe aber diese benommenheit fast 24 std am tag, ich kann so unmöglich weiterleben.

10.12.2009 20:23 • #3


A
Hat jemand Erfahrung mit Peraxin neurxpharm bei Diagnosse Dissoziation ?

23.12.2009 12:05 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag