Ursachen von Depersonalisation, Derealisation & Dissoziation

D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin 24 Jahre alt, weiß erst seit ein paar Tagen, das meine Sympthome die ich habe einen Namen haben nämlich Depersonalisation, ich dachte schon ich bin nicht mehr ganz dicht und bilde mir das alles nur ein und ich werde langsam verrückt. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das das ein Schutzmechanismus des Körpers ist. Ich habe DP jetzt bereits Das dritte Mal, zweimal in meiner Jugend und es ging immer wieder von alleine weg, anfangs merkte ich es gar nicht, und irgendwann stellte ich fest das ich wieder die Alte war, ich hoffe das es diesmal auch wieder so ist, mittlerweile habe ich es ein halbes Jahr.
Naja jedenfalls überlege ich immer was die Ursache ist, gerad jetzt bei diesem mal wo DP wieder angefangen hat, war alles super, neu verleibt, Hochzeitspläne endlich aus der letzten kaputten Beziehung raus(wenn ich da DP wieder bekommen hätte, hätte ich gewusst warum) aber so versteh ich es nicht, mittlerweile bin ich verheiratet,hab einen tollen Mann und eine süße Tochter und eigentlich ist alles super wäre da nicht das blöde DP. Ich versteh das nicht gibt ja keinen Grund dafür es wieder zu haben .
Natürlich überleg ich jetzt wo ich weiß das es ein Schutzmechanismus des Körpers ist, vor was will er mich schützen? Ich habe
auch überlegt als ich es in der Jugend hatte was da die Ursache hätte sein können, aber ich komm auf keinen Nenner bzw, ich habe mit sechs Jahren meine Mutter verloren, sie war schwer krank und ist dann gestorben, damals wurde alles von uns Kindern weg geschoben, es wurde alles totgeschwiegen, wir Kinder bekamen nie die Möglichkeit es zu verarbeiten, kaum war sie tot verschwanden alle Bilder usw. von ihr so als hätte sie es nie gegeben. Wir bekamen ein Kindermädchen, die mein Vater dann heiratete und so bekam ich eine Stiefmutter, mit ihr hab ich jetzt seit einem Jahr auch keinen Kontakt mehr, mein Vater hat sich Anfangs dieses Jahres scheiden lassen. Kann das sein das die Ursache für meine DP, praktisch schon zwanzig Jahre zurückliegt? Weiß da wer was?

Liebe Grüße
Dani

18.07.2009 09:52 • #1


S
Hallo Daniela,

willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir, dass du hier die Antworten bekommst, die dich etwas weiter bringen.

Alles Gute für dich.

Serafina

18.07.2009 11:33 • #2


A


Hallo daniela85,

Ursachen von Depersonalisation, Derealisation & Dissoziation

x 3#3


V
Hallo,
das können schon die Ursachen sein. Eben eine posttraummatische Belastungsstörung. Bei gewissen Ereignissen bricht wohl bei dir erneut was auf, in Form einer Depersonalisation Es scheint, wohl noch nicht richtig bei dir verarbeitet zu sein. Ich denke mal, dass du bereits schon Therapien gemacht hast? Vielleicht hast du hier noch nicht den richtigen Therapeuten bzw. Therapeutin gefunden. Hört sich so an, als würde dir ganz gut eine Frau als Psychologin gut tun.
Viele Grüße
verona

12.03.2010 16:11 • #3


S
Hallo verona,

nur zur Info. Der Beitrag auf den du geantwortet hast, ist schon acht Monate alt.

Alles Gute für dich.

Serafina

12.03.2010 16:15 • #4


V
ja, ist mir nach Absendung auch auf aufgefallen. Aber wer weiß, vielleicht verirrt sie sich noch mal hier hin........



Zitat von Serafina:
Hallo verona,

nur zur Info. Der Beitrag auf den du geantwortet hast, ist schon acht Monate alt.

Alles Gute für dich.

Serafina

13.03.2010 11:52 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag