Bin abhängig von meinem Freund - will ihn immer sehen

vollmond
Hallo, ich habe schon länger nicht mehr geschrieben.
Eigentlich lief alles supertoll mit meinem Freund, naja,
es läuft immer noch gut, wahnsinnig gut.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich mich ihm völlig hingebe,
ich kann nicht mehr ohne ihn.
Früher dachte ich, ich könnte keine Beziehung führen, aber nun sind wir
bald ein Jahr zusammen und leben auch schon 9 Monate zusammen.
Alles klappt wirklich toll.

Aber wenn ich alleine bin, er ist gerade für 4 Tage mit seinen Freunden
im Kurzurlaub gewesen, dann kann ich mich nicht alleine beschäftigen.
Ich warte einfach, dass der Tag vorbeigeht, bin traurig, fühle mich so verlassen,
so nichtsnutzig... finde keine Worte.

Und heute kommt er wieder, dachte sie würden morgens nach dem Frühstück losfahren,
es sind immerhin 4 Stunden Fahrt. Aber erst um 13 Uhr bekam ich ein SMS,
sie würden gleich losfahren...
Ich freue mich so auf ihn, kann es kaum abwarten, warum ist das WARTEN immer so
schrecklich.

Die Tage waren voll fürn A...., keine Lust gehabt, irgendwas zu machen.
Auch wenn ich mich alleine fühlte, hatte ich keine Lust, jemand anderen zu sehen.
Ich bin hier zuhause, bzw. im Garten... ein Glück, hätte ich den nicht, ich würde nur heulen.
Jetzt sind schon fast 6 Stunden vergangen, und ich warte immer noch....

Oh man, das macht mich verrückt, ich kann mich mit nichts ablenken, kein Fernsehen, kein Buch,
keine Zeitung, nicht mal 5 Minuten in der Sonne sitzen... Ich hab sozusagen Hummeln im A....
Ich renne wie blöd hier rum...

Kennt das noch wer?

Und warum bin ich so ungeduldig???

Was macht ihr, wenn ihr auf etwas schönes oder eurem/eurer Liebsten wartet?
Wie kann man sich auf etwas anderes konzentrieren, außer immer an ihn und wann er wiederkommt
zu denken... Das Denken macht mich auch wahnsinnig....

Tschuldigung, das war etwas lang...

Liebe Grüße Vollmond

25.07.2010 17:58 • #1


D
Hallo , das kenne ich. Hört sich an als würdest du nur für ihn leben. Als hättest du dich ganz aufgegeben. So ist es bei mir. Wir müssen anfangen uns selbst mehr zu lieben--kit

25.07.2010 20:25 • #2


A


Hallo vollmond,

Bin abhängig von meinem Freund - will ihn immer sehen

x 3#3


L
:) du sprichst mir aus meiner Seele vollmond!! Mir gehts genauso. Mein Freund ist der Mittelpunkt meines Lebens, eigentlich ist er MEIN Leben. Das ist das Problem!! Ich bin auch immer total eifersüchtig , wenn er was mit anderen macht, weil ich dann alleine bin :( , denn er soll lieber bei mir sein.....
einen Tipp....ich bin auch gerade da mittendrin und gerade eben hab ich wieder einen Schlag ins Gesicht bekommen, sozusagen.

Ich versuche Momentan einfach mein Leben neu zu ordnen. Versuche ein bisschen wegzukommen von ihm. Einfach das machen was ich möchte .... Ein EIGENES LEBEN haben. Mein Tipp versuch dir mit Freunden zu treffen und das postive daran zu sehen und nicht die ganze zeit darüber nachzudenken, ob es dich ablenkt. Genieß es einfach. Denn wenn du so weiter machst geht es dir nicht besser und du verfällst wie ich in Depressionen. Denn ich bin mit meinem Freund seit 3 jahren und 5 monaten zusammen und Anfangs unserer Beziehung hatte ich noch ein Leben.....so langsam baue ich es mir wieder auf, es ist nur einfach total schwer....

Versuch etwas zu unternehmen, z.b. meld dich bei einem tanz kurs an, Sprachkurs oder Malkurs egal was hauphtsache du kommst raus und atme tief durch und versuche einfach nicht immer an ihn zu denken...dich wenigstens ein bisschen auf das andere zu konzentrieren.

lg

lele

27.07.2010 17:21 • #3


vollmond
hallo lele,

voll lieb wie du schreibst. ja, ich hatte vorher auch ein leben, ein eigenes leben.
ich war aber auch über 10 jahre single, hatte mit niemandem etwas gehabt.
männer fand ich alle doof. und mir war langweilig... total laaaangweilig.

in den letzten jahren hatte ich ganz oft depressive phasen, aber auch tolle momente.
auch jetzt habe ich ein eigenes leben, ich arbeite die woche über, habe eine hübsche
wohnung, einen schönen garten.
aber das ist mein problem, schon immer, ich kann mich einfach nicht ruhig hinsetzen, fernsehen,
ein buch lesen oder einfach nur die natur betrachten.

es ist nicht so, dass ich dauernd über meinen freund nachdenken, dass er vllt jetzt spaß haben könnte,
oder nicht heimkommt. eher denke ich über mich nach, ganz viel... es ist manchmal erschreckend,
wie ich so meine gedanken beobachte. ich finde nicht die richtigen worte.
in meinen gedanken bin ich unzufrieden mit mir selbst. ich bin noch bis im letzten herbst joggen gewesen,
habe nicht geraucht, bin mit dem rad 9 km zur arbeit gefahren.

tja, und nun...? ich habe keine lust, es ist sehr anstrengend. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich morbus
bechterew habe, eine rheumaerkrankung.
mal habe ich schübe, dann geht nix mehr, dann bin ich fit wie ein turnschuh...
ach ich weiß auch nicht, fühle mich wohl eigentlich so wie früher, als ich noch alleine war.
so nichtsnutzig, nicht gebraucht, nicht gemocht, völlig depri grad.... aber heulen muss ich nicht.
ist wo eine phase der trotzigkeit in einer depression.

jetzt warte ich wieder auf meinen freund, der bei seinem sohn ist, und grübele, wie sie zusammen spaß haben.
ja, doch ich bin tierisch eifersüchtig, aber nicht auf andere frauen. er liebt mich abgöttisch, ist ein superzärtlicher
mann, immer sehr aufmerksam, wie mein bester freund. aber andere wollen auch was von ihm, mit ihm etwas
unternehmen.

ich habe meistens keine lust, mich mit anderen zu treffen. bin lieber alleine. nicht immer, ich kann auch mal
auf festivals usw. gehen. aber meine stimmung ist abhängig von situationen... kennste bestimmt auch, oder?
naja, ich werde noch ein glas wein trinken und meinen garten besichtigen.
wenigstens ein bisschen beschäftigung.

lg vollmond

27.07.2010 19:42 • #4


vollmond
@kit

wie soll man sich selber lieben? wenn man so komische, viele und dumme gedanken
im kopf hat, findet man sich nicht toll.
manchmal hasse ich mich... für etwas, was ich gesagt oder getan habe.
erst denken, dann reden...
aber ich bin ein so ungeduldiger mensch, ich will immer alles sofort, und zwar jetzt.
naja, manchmal muss ich auch warten... aber was tut man, wenn man warten muss????
NACHDENKEN... voll doof. und da kommen mir die gruseligsten gedanken.
ich weiß nicht, wie ich mich lieben kann. manchmal bin ich super selbstbewußt,
und dann wieder das mauerblümchen...
weiß auch nicht, warum.
aber wie machst du das? wie unterhälst du dich, was interessiert dich???

lg vollmond

27.07.2010 19:47 • #5


N
hallo ihr Lieben,

ich würd gern ein wenig erstmal still mitlesen, denn ich erkenne mich in vollmonds thread voll wieder. Vielleicht hilft es auch mir ein wenig und wenn ich was zu schreiben mag, dann werd ich es machen. Ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum und muss erstmal wieder ein wenig rumschnuppern. Aktuell gehts mir grad nicht so gut, daher ist mir auch nicht so sehr nach schreiben.


lg
Nicky

27.07.2010 21:41 • #6


L
@ vollmond

so schlimm ist es bei mir nicht, ich kann schon was unternehmen, aber bin halt eifersüchtig wenn andere was mit meinem Freund machen wollen, alleine.....
Das was du hast sind Depressionen...Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Trostlosigkeit...

Du musst dagegen aber ankämpfen, du musst raus gehn, spazieren gehen. Ich weiß wie das ist, es kommt bei mir auch immer Phasenweise. Mal gehts mir super, da bin ich happy und wann anders verkriech ich mich in mein Zimmer zu Hause und mag mich mit niemandem treffen. Das Problem ist dabei, wenn man das nicht durchbricht den Teufelskreis wird es immer schlimmer, es schlägt sich auf den Körper aus. Du hattest die Rhreumaerkangung nicht vorrher oder???
Ich hab sehr sehr starke Rückenschmerzen, das ist immer sehr schlimm und dazu starke Kopfschmerzen, doch das kommt alles nur von der Psyche, von den Depressionen, der Körper schickt sozusagen warnsignale und wenn man nicht aufpasst kann es immer schlimmer werden.
Mein Tipp ist geh spazieren in den Wald da ist es ruhig...was hilft ist wenn man einen Hund hat. Nur du musst einfach diese Mauer dann durchbrechen, wenn es dir so geht das du am liebsten dich zu Hause verkrichen willst. Probier etwas aus egal was es ist am besten raus gehen unter leute.
Eine Frage du hast gar keine Lust was mit Freunden zu machen, warum?
Bei mir ist es nicht das ich keine Lust hätte umbedingt, ich kann eher gesagt nicht. Mir gehts körperlich richtig schlecht dann und ich mag dann lieber nicht von zu Hause weg. Mir ärgert es aber total das mich das so einschränkt.

lg lele

28.07.2010 11:38 • #7


vollmond
Das stimmt, ich muss dagegen ankämpfen, und das ist mein Problem.
Ich bin seit 2 Jahren in einer Therapie gewesen, wegen meinen Panikattacken und
Ängsten und Depressionen. Gestern hatte ich meine letzte Sitzung...
Erfolgreich entlassen sozusagen.

Ich muss sagen, es war das beste, was ich machen konnte.
Während dieser Zeit habe ich ja auch meinen Freund kennengelernt.
Ich weiß, dass ich dagegen ankämpfen muss, spazieren gehen, unter Leute etc.
Manchmal brauche ich aber auch Zeit alleine, einfach mal nichts tun, die Gedanken sortieren...

Durch meinen Freund komme ich genug unter die Leute, es ist anstrengend für mich.
Ja, und da muss ich durch.
Es stärkt mich ja auch. Aber ich bemerke, dass ich immer wieder in mein altes
Schema zurückfalle.

Meine Rheumaerkrankung habe ich seit meinem 21. Lebensjahr, heute bin ich 37.
Ich hatte in meiner Jugend eine nicht so schöne Zeit zuhause, aber ich habe gelernt,
dies zu verarbeiten.

Ich denke, diese Ungeduld und mein Nichtsmitmiranfangenkönnen wird in Zukunft besser werden,
ich bemühe mich.

Viele Liebe Grüße VOLLMOND

30.07.2010 07:57 • #8

Pfeil rechts