Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

C
Zitat von Medica:
Mein Exfreund hat geschrieben... Ich zittere, habe schweißnasse Hände, mir ist schlecht. Ich pack das nicht.
Zitat:
Du hast bei mir alle Grenzen des guten Geschmacks überzogen.
Ich habe nichts zu sagen.

Gehe Deinen Weg !

Du hast mich verletzt, geflickt und dann zerschlagen.
Schähmen solltest Du Dich - und ein Leben lang errinnern.


Das tut so unendlich weh.


Medica, zieh dir diesen Schuh bloß nicht an! Es zeigt einmal mehr, wie wenig Liebe dieser Mensch für dich (wahrscheinlich auch für andere) übrig hat. Er versucht dich jetzt weiter an sich zu binden, indem er bei dir Schuldgefühle erzeugt.
Konzentriere dich so gut es geht auf den neuen Mann in deinem Leben; seh ihn sozusagen als Anker, um dich aus der unguten Beziehung zu retten.

Ich kann zurzeit übrigens auch kaum was essen - Beziehungskrisen sind wohl die besten Diäten. Finde es ganz hilfreich sich mit Freunden oder Familie zum Essen zu verabreden, dann geht es besser.

LG, Cleo

16.09.2010 11:49 • #211


M
Ja - ich fahre am Wochenende nach Hause zu meiner Familie.
Und halte mich bvis dahin gedanklich an meinem Münchner fest.

16.09.2010 12:00 • #212


A


Hallo Medica,

Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

x 3#3


M
Unglaublich.
Zitat:
Ich brauchte meine Zeit Dich w i r k l i c h zu lieben und zu wollen
- nun hast Du diese Liebe gefunden, siehst sie nicht und wirfst Sie weg. Ich hatte nie eine Chance nach Neustart, dass Hoch mit Dir zu geniessen und auszubauen - wie letztes Wochenende.

Rein deine Entscheidung, es hat nichts mit meinem Weg zu tun.

Du wurdest der Anfang für meinen neuen Weg - und darauf werde ich weitergehen. Es braucht Zeit, Geduld und Vertrauen in den Partner die Du trauriger Weise nicht hast. Das ist die Liebe in einer Partnerschaft.


Zitat:
Und es ist nicht Hass für Dich dort - sondern Ohnmacht. Die Ohnmacht Dich immer auf Händen getragen haben zu wollen und wieder und wieder in Situation Deiner Erwartungshaltung gepresst worden zu sein.

Du hast gekämpft wieder und wieder - aber Du hast nie die Gedult gehabt ein Ergebnis einzufahren. Nach jedem Hoch kam eine neuerliche Erwartungshaltung, Ungeduld mangelndes Verständnis und Vertrauen - aber Veränderungen in Menschen brauchen Zeit. Aufeinanderzugehen, anpassen gehört zum Leben.


Kinder waren plötzlich toll, der Gedanke immer schöner als Ziel.

Und was heisst eigendlich passend ? Es passte verdammt gut - dass wirst Du noch sehen mit der Zeit.

Auch ich wünsche Dir einen schönen Weg.

Ich bedaure nur Dich nicht öfter wirklich verwöhnt zuhaben - Du hattest es immer verdient. Aber ich war nicht schnell genug - und dass ist bitter für mich.

Ich habe letzte Woche alles gegeben - es war nicht genug um Dich zu halten und Dir für vieles zu Danken. All Deinen Kummer und Einsatz - umsonst - wie schade.

Das bringt mich wirklich um.

In Liebe x.



Ich kann nicht mehr. Wann hört das alles endlich auf. Ich kann doch einfach nicht mehr.

16.09.2010 12:10 • #213


G
Das hört auf, wenn du aufhörst, darauf zu reagieren. Und wenn nicht, oder es noch schlimmer wird, wende dich an die Polizei. Dann fällt das nämlich in den Bestand des Stalkings und ist m.W. nach neuerdings sogar strafbar. Am Besten blockst du die E-Mail-Adresse oder lässt sie als SPAM aussortieren.

16.09.2010 13:18 • #214


F
Es scheint wie eine Sucht, immer wieder auf seine Worte einzugehen, damit du dich gut fühlst, du willst immer weiter erklären. Nur er hört dich nicht und wird das nie tun.

Wie schrieb, auf nichts aber auch gar nichts mehr reagieren, das wäre jetzt ganz wichtig. Sonst kriegt er dich immer wieder. Diese Situation erinnert mich an meinen Ex-Mann, ich habe ihn auch immer wieder beschworen, meine Sichtweise doch auch zu sehen. Zuckerbrot und Peitsche gab es und der Hammer ist, dass ich dieses obige Spiel 10 Jahre mit mir habe machen lassen (oder war es länger?). Er wird dich nämlich NIE loslassen, außer er hat ein neues potentielles Opfer. Du gibst ihm Futter. Alles aus deinem schlechten Gewissen heraus.

Es können dir hier zig Leute schreiben aus ihren Erfahrungen, du siehst es nicht, nimmst es nicht an. Jetzt hieße es, erwachsen zu reagieren, wie eine LÖWIN, medica, ihm die Grenze aufzuweisen. STOPP. Auf nichts, aber auch gar nichts mehr zu reagieren. Wenn du dir das so weiter antust, sehe ich auch Gefahr für das Neue. Das Alte wird immer mächtig sein.

Ich kann dir nur empfehlen, etwas für dich zu tun. Was wäre mal mit einer Probesitzung bei einem Therapeuten? Damit du mal aus dieser Nummer herauskommst?

16.09.2010 13:37 • #215


M
Hallo Medica,

bei allem Verständnis für Deine Situation..... Warum ignorierst Du eigentlich Serafinas Hinweise so hartnäckig? Sehr unhöflich!

16.09.2010 13:42 • #216


M
Hallo Martina,
ich habe Serafinas Hinweis ganz und gar nicht ignoriert - sondern bin mit meinen Themen, über die ich hier schreibe, zum ursprünglichen Problem zurückgekehrt, nämlich meinem Exfreund usw!
Alles, was das Thema München neue Liebe betrifft, werde ich hier ganz klar rauslassen.

Sorry, wenn das nicht so rüberkam, weil ich explizit nichts dazu gesagt habe.

16.09.2010 13:54 • #217


M
Ich glaube, ich klinke mich hier mal ganz aus.
Ich muss erst mal einiges für mich selber wieder in den Griff bekommen, und da muss ich nun alleine durch.
Danke für alles!
Medica

16.09.2010 13:55 • #218


F
Es ist nun richtig, da draußen zu kämpfen , das hier Gelesene umzusetzen. ... und ich wünsche dir ganz viel Kraft für all das Kommende.

16.09.2010 14:11 • #219


A


Hallo Medica,

x 4#10


Steffi
Das kann ich nur begrüßen, Medica.

16.09.2010 14:12 • #220

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag