Habe ihn betrogen - er will mir die Kinder wegnehmen

kia
hallo

ich bin grad völlig fertig mit den nerven....ich hatte am samstag einen totalen zusammenbruch mit hysterischem heulen usw
vor meinem Noch-mann...wir sind grad seit drei wochen getrennt und leben noch unter einem dach auch schon wegen der kinder
mein problem ist das er die kinder behalten will weil er meint das ich dazu nicht in der lage bin...obwohl ich definitiv der meinung bin wenn er endlich das
haus verlassen hat das ich das mit den kindern schon hinbekomme auch wenn es schwer wird....mein mann ist seit 16 jahren mein engster vertrauter leider habe ich in diesem jahr
mich zweimal gehen lassen und habe in einer kneipe mit anderen männern rumgeknutscht! was mir eigentlich nichts gebracht hat es ist aber passiert...ausgerechnet bei den beiden malen war auch ein arbeitskollege meines mannes da der ihm das dann erstmal erzählt hat...egal...zumindest sind wir jetzt getrennt und er hack immer drauf rum das ich phychisch nicht stabil genug bin um für die kinder zu sorgen und das er sie auf keinen fall bei mir lassen wird....dazu kommt das er behauptet immer für mich da sein zu wollen und mir unbedingt helfen will..was ich mir aber einfach nicht mehr vorstellen kann den er hat seit einiger zeit eine frau kennengelernt die wie er sagt ihm guttut und der er gern zusammen wäre
was mich dabei wiederrum so fertig macht ist das es eine junge frau aus dem reitstall ist in dem meine tochter und ich reiten..und ich deswegen schon gar nicht mehr in stall kann weil ich sie da jeden tag sehen muß :o( ich brauche immer recht lange mich an einem ort wohl zu fühlen gehe auch immer nur in eine kneipe kaufen nur in den selben läden etc weil ich nicht einfach so irgendwo anders reingehen kann...na ja nun habe ich halt mein hobby aufgegeben um ihn und auch sie (mit der ich mich auch immer recht gut verstanden habe) nichtg immer sehen zu müssen!

am liebsten würde ich noch heute die wichtigsten sachen packen um einfach wegzukommen! leider habeich niemanden zu dem ich hinkönnte! meine eltern stehen mehr hinter meinem mann und meine beiden freundinnen die ich noch habe sind auch phychisch so instabil das ich mich auch bei den nicht wirklich aufhalten kann! dazu habe ich dann nur noch ein freund der im ausland lebt wo ich aber auch nicht so mal eben hinkomme!! was soll ich denn nur machen ich fühle mich so allein und als wir eben nach hause gefahren sind fragte mein mann mich ob er mal mit zu meiner therapeutin kommen könnte weil er mir helfen möchte und ich dachte noch das ist doch dut so können wir mit ihr über alles mögliche was die trennung angeht sprechen...weil bei uns dreht sich sonst bei jeden gesprächn ur darum das ich zu labil sei wegen der kinder aber es kommt kein vernünftiges gespräch zustande....als wir dann zu hause waren habe ich den AB abgehört auf den mir meine therapeutin gesprochen hat das mein mann sie mit einer sms um rat gefragt hat...das hat er mir natürlich verschwiegen und ich fühle mich tierrisch hintergangen!

och man ich weiß nicht mehr weiter am liebsten würde ich den schlußstrichen ziehen und dann wäre es das mit mir gewesen! aber das will ich meinen kindern nicht antun die sind die letzten die mir noch halt geben..aber wenn mein mann ernst macht und sie mir nimmt was soll ich dann tun?? wie gesagt zwei phychisch kranke freundinnen hier ein freund im ausland...keine arbeit (seit 12 jahren) und keine perspektive...und müßte ich mein zuhause verlassen würde ich mich warscheinlich gar nicht mehr aus dem haus wagen....ich traue mich ja schon nicht mehr zum pferd weil ich jetzt einfach nur noch angst vor den leuten habe!

ach ihr müßt auch denken wie dumm ist die eigetnlich das packt sie schon was will sie eigentlich von uns aber ich mußte mir das jetzt grad von der seele schreiben und ich möchte gern das es jemand lies...aber ich erwarte darauf auch nicht wirklich ne antwort weil es im vergleich zu euren problemen sicher nur kinderkacke ist....
Ich hasse diese krankeheit und verfluche mich das ich je zum arzt gegangen bin der es dann bei mri diagnostiziert hat....sonst wäre mein leben sicher wie es einmal war.
ach jetzt ist auch schon alles egal...wer sich die mühe gemacht hat und bis hierhin zu lesen dem danke ich
kia

19.07.2010 21:39 • #1


H
Hallo Kia,

ich habe mir die Mühe gemacht bis unten zu lesen. Und möchte dich hier herzlich willkommen heißen.
Und ich möchte dich wissen lassen dass ich überzeugt davon bin, dass hier keiner komisch über dich denkt weil du über deine Probleme schreibst. Du wirst sehen dass du verstanden wirst und Leute liest denen es ähnlich ergeht.

Und es ist müßig die Probleme und oder Krankheiten miteinander zu vergleichen. Dir geht es schlecht und darum geht es, wie soll man das mit dem leid eines anderen Vergleichen und was soll das bringen. Ich hab mal irgendwo den Satz gelesen: Wenn wir all unsere Probleme mit Problemen in Afrika vergleichen, sind all unsere Probleme lapalien.

Wenn dir das schreiben hier gut tut dann mach weiter damit ohne darüber zu grübeln was andere von dir denken.

Liebe Grüße,
hedwig

19.07.2010 21:54 • #2


A


Hallo kia,

Habe ihn betrogen - er will mir die Kinder wegnehmen

x 3#3


kia
wenn ich das nur könnte nicht immer dran zudenken was andere von mir halten!!! ich hasse mich selbst so abgrundtief stark das ich es teilweise vor schmerzen nicht aushalte! und wenn es gar nicht geht fange ich leider auch immer wieder an mich zu verletzen wofür ich mich wie wohl alle immer wieder noch mehr hasse! ich bin so mit meiner kranft am ende das ich es am liebsten aufhören würde immer wieder zu versuchen auf die beine zu kommen! es reicht mir langsam....nur wenn es nicht klappt und man mich rechtzeitig findet dann hat mein mann wieder rehct also versuche ich dadurch zu kommen auch wenn es von minute zu minute schwerer wird...

19.07.2010 22:37 • #3


Glasscherbe
hallo kia,

ach wie bekannt mir all das vorkommt, was du in deinem letzten eintrag schreibst. ich bitte dich, nicht so schlecht von dir zu denken. bau dir nicht den druck auf, dass du ein schlechter mensch bist, weil dein mann meint, dass du die kinder nicht erziehen kannst allein. zieh dir diesen schuh nicht an. ich habe auch situationen erlebt, in denen ich dachte: wenn sich dies oder jenes ändern würde, dann käme ich viel besser damit klar. so wie du schreibst, wenn ihr auch räumlich getrennt wäret, ginge vieles leichter, auch in bezug auf die kinder. vertrau dir - nicht seiner ansicht.

liebe grüße

19.07.2010 23:10 • #4


kia
und was hilft mir weiter....ich bin kurz davor mich mit tabletten und Alk. zugedröhnt vor den zug zu schmeißen damit ich den ganzen schei. endlich hinter mir habe!!!!
ich kann einfach nicht mehr und dieses mitleidgedüselt kommt mir auch völlig weltfremd vor.........lisgt aber sicher daran das ich daran nicht glauben kann das mir jemand was ugtes will.

ach ist eh alles schei. und hat keinen sinn!!!

früher oder später gebe ich auch wenn nicht noch der ultimative kick bei mir kommt

19.07.2010 23:16 • #5


Glasscherbe
was erwartest du, wenn du hier schreibst? möchtest du keine kommentare? dann solltest du das äußern. es will dir hier keiner zu nahe treten. jeder, der antwortet tut das, weil er helfen möchte. für mitleidgedüsel, wie du es nennst, haben hier nur wenige zeit.

19.07.2010 23:20 • #6


kia
ist jetzt eh schon alles egal...ich werde mich hier wieder abmelden damit ich euch nicht auch auf die nerven gehe und euch beleidige das ist das letzte was ich möchte es tut mir leid............aber ich denke das war es hier und überall für mich.........werde nie die chancen bekomme die mir zustehen also warum dafür käpfen ich habe verloren

Es tut mir ehrlich leid das ich euch damit belästigt habe

19.07.2010 23:31 • #7


Glasscherbe
ich fühle mich nicht beleidigt. und wenn du hier sein willst und schreiben, weil du meinst, dass es dir was bringt, dann tu das. nur solltest du auch dazu schreiben, was du willst, damit man entsprechend reagieren kann. meine absicht war es auch nicht, dich so in rage zu bringen. verstehst du? es hat keiner gesagt, dass du nervst oder gehen sollst.

19.07.2010 23:33 • #8


kia
nicht ihr bringt mich in rage.......ich bin nur so enttäuscht von meinem mann was er nach 15 jahren beziehung alles tut um mich vor den mitmenschen schlecht dasthene zu lassen.sogar vor meinen eltern und er es gar nicht abwarten kann bis er mich endlich los ist!

19.07.2010 23:37 • #9


Glasscherbe
ich mache gerade ähnliche erfahrungen, mit dem unterschied, dass wir nicht so lange zusammen waren. auch ich verstehe nicht, wie jemand, der einmal vorgab, mich zu lieben, so handeln kann. auch mich bringt es in rage. dann sage ich mir wiederum, dass dieser mensch es gar nicht wert ist, eine derartige kontrolle über mein denken und damit auch mein leben zu haben. ich schmeiße ihn an solchen tagen buchstäblich aus meinem kopf, mache bewusst andere dinge, von denen ich weiß, dass sie meine ganze aufmerksamkeit fordern und ich dann nicht mehr über ihn nachdenke.
aber verstehen - ich glaube, das werde ich nie.

19.07.2010 23:41 • #10


kia
ich habe nichts was ich anderes machen kann........wie schon geschrieben war ich bisher am liebsten bei pferd im stall aber da ich mich vor jedem menschen schäme oder so weiß ich gar nicht genau und mein mann da eine neue freundin hat bin ich nicht in der lage da noch zu entspannen. meine eltern hat er auch schon auf seine seite gebracht in dem er immer wieder rumerzählt das ich nicht zurechnungsfähig bin.......und kaum versuche ich mich abzulenken und gehe draußen eine runde spazierne ruft er die polizei damit die mich suchen....angeblich weil er sich sorgen um mich macht......aber warum erst jetzt wo wir hier ununterbrochen streiten wo die kinder es besser haben??? bisher hat er meine krankeheit auch immer versucht zu ignorieren

19.07.2010 23:46 • #11


uniquenessy
Hallo Kia,

ich habe mir euren bisherigen Dialog mal durch gelsen und mir drängen sich da ein paar Fragen auf:
wie lange wollt ihr den noch in einem Haushalt zusammen leben?
Gehst du zur Zeit regelmäßig zu Therapie?
Geht dein Nochmann ins Detail, wenn er sagt du kannst dich nicht um die Kinder kümmer?

Lieben Gruß
Uniquenessy

20.07.2010 09:24 • #12


kia
das problem ist einfach das wir beide nicht auziehen wollen....und wir beide der meinung sind das die kinder auf alle fälle hier wohnen bleiben sollen
nur mein mann will nicht das ich allein bin mit den kindern....und ich will nicht das haus räumen und schon gar nicht die kinder allein lassen!
ich gehe jede woche 1-2 male zur therapie
er sagt ich würde sie vernachlässigen das bezieht er darauf weil es manchmal einfach tage gibt wo ich kaum aus dem bett komme
und was er mir am meisten vorwirft das meine tochter (9) sich seitdem sie zu schule geht das frühstück selbst macht....das problem ist das sie so früh aufstehen muß
das ich es die meiste zeit nicht schaffe aus dem bett zu kommen.....mein schlafzimmer ist aber direkt neben der küche und dem essbereich das wir und trotzdem jeden morgen unterhalten
und ich es dann auch schaffe sie aus der tür zu lassen und ihr hinterherzuwinken
so läuft es aber wie gesagt seit drei jahren und jetzt kreidet er es mir an!

das schlimmste ist für mich aber heute grad....das ich nachdem der letzte abend ja richtig gekracht hat hier bei uns.....ich irgendwann seine nähe gesucht habe und er es auch zugelassen habe und dabei ist es passiert das ich ich mich nach jahren endlich mal wieder wohl und geborgen und auch verstanden gefühlt habe....ich würde es so gern festhalten...aber da mein mann ja schon ne neue freundin hat will er nur noch das wir endlich richtig getrennt sind

das gefühl von letzter nacht war genau das was ich seit jahren suche...umso mehr tut es weh das ich es erst wieder finden darf wenn schon alles vorbei ist
mal schaun gleich habe mal wieder therapie und ich bin jetzt schon total fertig...woher nimmt man die kraft das immer wieder alles durchzustehen

20.07.2010 10:43 • #13


uniquenessy
Hallo Kia,

glaub mir, in uns steckt mehr Kraft, als das wir manchmal nur zu glauben scheinen.

Wie wollt ihr das dann weiterhin gestalten, will er dann seine neue Freundin mit zu euch ins Haus bringen?
Wie lange willst du dir das antun, gerade nach dem Erlebniss von gestern Abend, kann ich mir nicht vorstelllen, dass dieser Zusatnd gut verträglich für deine Psyche ist.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, wird es irgendwann jemand anders für euch tun und das ist auch nicht gerade angenehm.
Wohnt ihr in dem Haus zu miten oder ist es Eigentum?

Gruß
Uniquenessy

20.07.2010 13:17 • #14


Glasscherbe
Hallo Kia,

ich muss mich Uni anschließen, ich glaube nicht, dass das eine wirklich gute Idee ist, wenn ihr beide da wohnen bleibt. Ihr müsste eine Lösung suchen, so ist das auf Dauer kein Zustand. Wenn er dir ständig vor der Nase rumspringt, wirst du sicher nicht gelassener und bist nicht in der Lage, das anzugehen, was jetzt wirklich wichtig ist für dich.

Liebe Grüße

20.07.2010 13:38 • #15


kia
das haus gehört meinem vater........ich würde ihn hier so gern raushaben...damit ich mein leben mit den kindern neu beginnen kann
abr er weigert sich ja..ich weiß wenn ich in eine neue wohnung muß was ja dann auch neue umgebung bedeutet brauche ich wieder monatelang um mich rauszutrauen, bzw mich in der wohnung wohlfühle.
naja jetzt haben mein mann und ich erstmal einen termin bei meiner therapeutin zusammen weil sie uns helfen will das wir mal miteinander vernünftig reden können ich hoffe das wird einiges ändern! drück mir die daumen das ich danach klarer sehe...und danke das ihr mich nicht ignoriert

20.07.2010 16:34 • #16


Glasscherbe
ich finde es gut, dass deine therapeutin dieses angebot gemacht hat. wenn das haus deinem vater gehört, ist es ja wohl eher so, dass er im fall eines falles ausziehen sollte. naja - ich drück dir erstmal die daumen für den termin. dass ihr eine basis findet, auf der sich alles regeln lässt.

20.07.2010 16:52 • #17


kia
ja ich bin auch der meinung das ich eher das recht habe im haus zu bleiben, und ich bin die mutter und will nur das beste für meine kinder
aber meine eltern sind da sicher auch anderer meinung
danke für´s daumen drücken aber mitllerweile weiß ich schon gar nicht mehr was das bringen soll

20.07.2010 19:36 • #18


kia
so termin geschafft......es tut so weh wenn man nicht weiß ob sich das kämpfen lohnt...ich möchte doch nur das alles gut wird!
aber alles was bei mir ankommt ist DU BIST SCHULD DU BIST ZU DUMM, obwohl es genau das ist was mir KEINER sagt.........aber es ist das einzige gefühl was bei mir da ankommt alles andere bleibt im hirn und wird hingenommen aber ich kann es nicht annehmen! es tut alles so weh ich möchte das es mir und meiner familie gut geht und das ich zulassen kann das man mich liebt und das auch bei mir im bauch/herz ankommt und nicht mein hirn immer wieder gleich sagt..bilde dir nichts drauf ein....es ist nicht wahr

20.07.2010 22:58 • #19


S
Hallo Kia,

auch ich habe alles bis unten runtergelesen und ich ignoriere Dich auch nicht.
Du bist ein Mensch, der Hilfe braucht und der sie auch verdient hat!

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut, dass ich nicht glauben kann, dass mir wirklich jemand helfen möchte und mir nichts böses will. Ich habe schon oft erlebt, dass ich positive Dinge gesagt bekomme. Ich kann sie zwar hören, aber nicht spüren.
Ich zweifle daran, dass es jemand ehrlich meint. Und oft kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wirklich jemand Interesse an mir hat. Es ist ein Urgefühl, was schon vor langer Zeit entstanden ist.
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist und auf keinen Fall dumm bist oder es nicht wert bist, dass man sich mit Dir befasst!

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon einiges gesagt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du weder ausziehen möchtest noch die Kinder abgeben möchtest.

Wenn das Haus Deinem Vater gehört, dann solltest Du ein Gespräch mit ihm suchen. Er wird ja sicherlich wissen, dass ihr offiziell getrennt seid, aber noch nicht räumlich!
Rein moralisch betrachtet sollte natürlich Dein Mann ausziehen, gerade weil es das Haus Deines Vaters ist.
Wenn Dein Vater natürlich der Meinung ist, dass Dein Mann mit Kindern im Haus wohnen bleiben soll, dann kannst Du erst einmal nichts dagegen machen. Aber um das zu erfahren, solltest Du mit ihm sprechen und zwar bald.Gerade auch um zu erfahren, ob Du Rückendeckung hast.
Wenn Du dann weißt, was Sache ist, dann kannst Du weiter handeln. Wenn Du wohnen bleiben dürftest, dann solltest Du Deinen Mann unmissverständlich dazu auffordern auszuziehen. Gibt es denn eigetnlich einen Mietvertrag, wo ihr beide drin steht?

Ich kann natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen, ob Dein Mann Dir nicht doch helfen möchte. Aber es könnte doch trotzdem sein, zumal er das gemeinsame Gespräch mit der Therapeutin gesucht hat. Die SMS von Deinem Mann an die Therapeutin hat Dich zwar aufgeregt, aber die Tatsache, dass er um Rat fragt, zeigt doch, dass er sich Gedanken macht, natürlich auch um die Kinder.

Ich kann Deinen wirklichen gesundheitlichen oder psychischen Zustand nicht nachvollziehen, aber vielleicht wärest Du ja im Moment wirklich überfordert, alleine Dich um zwei Kinder zu kümmern. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten.

Sei mir nicht böse, aber ich finde es auch überhaupt nicht gut, wenn Eure Tochter, die jetzt 9 ist, sich schon seit der Einschulung alleine das Frühstück machen muss, wahrscheinlich muss sie auch alleine aufstehen, evt. mit Wecker?
Damit mache ich Dir keine Vorwürfe, ich kann nachvollziehen, wie es ist, morgens nicht aufstehen zu können.
Aber Euch geht es doch beiden um das Wohl Eurer Kinder und ein Kind braucht einfach ein morgendliches Ritual. Dazu gehört, dass es geweckt wird, dass es morgens versorgt wird und damit den Tag gut starten kann.

Zumindest bis zu einem bestimmten Alter. Mir ging es übrigens vor kanpp drei Jahren genauso, als ich krank wurde. Ich konnte morgens auch nicht aufstehen. Ich habe auch zwei Kinder und bin alleinerziehend. Aber meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 15 und 16. Ich erklärte es Ihnen, bereitete abends das nötigste schon vor wie Brot auftauen, Getränke hinstellen und sie standen morgens dann auch alleine auf. Sie hatten aber auch das Angebot, mich jederzeit im Schlafzimmer stören zu können. Und es kam noch dazu, dass man dies Kinder in dem Alter auch zumuten kann! Ansonsten hätte ich mir Unterstützung holen müssen, ich hätte sie ihrem Schicksal nicht alleine überlassen.

Wenn es Dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, dies zu leisten, dann könntest Du doch Hilfe in Anspruch nehmen. Könnten denn Deine Eltern Dich dabei unterstützen? Dass einer von beiden eben früh morgens kommt und sich um die Kleine kümmert, bis sie zur Schule geht? Wenn das nicht möglich ist, könntest Du vielleicht Hilfe von einem Sozialdienst erhalten oder evt. von der Krankenkasse, die eine Hilfe zur Verfügung stellt.

Wie sieht es denn mit Eurem anderen Kind aus? Wie alt ist dieses denn?

Vielleicht macht sich Dein Mann ja wirklich tatsächlich nur Sorgen, dass es den Kindern eben gut geht?

Es wäre Euch dringend zu raten, Euch mit fachlicher Hilfe zusammen an einen Tisch zu setzen und zu besprechen, wie ihr es am besten machen könnt, damit Du nicht überfordert bist, aber die Kinder eben auch gut versorgt sind.
Wie sieht denn deine Therapeutin Deinen gesundheitlichen Zustand? Würde sie es Dir zutrauen, die Kinder alleine versorgen zu können?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du klarer sehen kanbnst, dass Du Hilfsangebote an den Stellen erkennen kannst, wo Dir wirklich Hilfe angeboten wird und dass Du sie auch annehmen kannst!

20.07.2010 23:44 • #20


kia
oh man das war so anstrengend gestern abend noch alles...aber wir wollen es nochmal versuchen das wir uns wieder zusammenraufen...ich habe solche angst
das wir es nicht schaffen und es mir wieder so schlecht geht! Aber heute geht es mir recht gut bis auf dem schmerzen in der brust und dem angstgefühl aber ich hoffe das wird mein mann hat ab nächster woche 4 wochen urlaub und die kinder fahren mit oma und opa noch ein paar tage weg...wieder ein wenig zeit für uns....vielleicht fehlte das auch in den letzten jahren

ich danke euch auf alle fälle für die antworten die ich hier bekommen habe

lg Kia

21.07.2010 19:33 • #21


A


Hallo kia,

x 4#22


Pyxidis
Liebe Kia,

ich drücke euch die Daumen und würde Dir trotzdem gleichzeitig raten, Dir Verbündete zu schaffen und Deine Eltern dazu zu bringen, auch auf Deine Seite zu kommen und Verständnis für Deine Krankheit zu bekommen.

Alles Gute für Dich
Scorpio

21.07.2010 20:42 • #22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag