Betrogen und verletzt

M
Gestern Nachmittag schrieb ich per Handy einen kleinen Text zur Vorstellung. Da mir das zu umständlich wurde, nahm ich den PC und wie durch ein Zufall entdeckte ich just in dem Moment eine Mail meines Mannes an seine Kollegin. Sein Account ist mit unserem PC verbunden und wahrscheinlich hab ich genau die Sekunde erwischt, bevor er sie verschwinden lassen konnte.
In dieser Mail schrieben sie hin und her, dass sie sich mögen und gern Dinge miteinander tun würden. Es wurde auch ein nächstes Treffen geplant, von dem ich natürlich nichts wissen darf.

Ich habe noch nie im Leben so einen Schlag bekommen. Ich habe seit Monaten das Gefühl, dass erwas nicht stimmt. Ich habe ihn so oft angefleht mich zu beachten, nett zu mir zu sein und Zeit mit mir zu verbringen.

Unser Sohn ist 2 Jahre alt. Wir haben lange gekämpft und auf ihn warten müssen. Wir haben gemeinsam so viele Tiefen durchgemacht. Aber seitdem ich Mutter bin, hat er mich abgeschrieben. Ich habe mich niemals gehen lassen... Ich war auch trotz Kind noch darauf bedacht eine gute Ehefrau zu sein. Aber zwischen Kind, Arbeit und Haushalt sind eben auch Momente in denen es hektisch zugeht und man etwas Unterstützung vom Mann erfahren möchte.
Ich hab ihm so oft gesagt, dass ich mit der Situation nicht klarkomme und mit jemandem reden möchte. Er hat gemeint, dass ich nicht belastbar bin und mich zusammenreißen soll.

Ich bin durch die Teilzeitarbeit finanziell abhängig. Wir haben ein Haus mit Schulden und ohne ihn wäre ich monatlich bei 0.
Er nutzt das nicht aus, aber es macht mich moralisch fertig. Wenn ich Geld brauche, dann muss ich betteln. Ich habe in letzter Zeit sehr oft fragen müssen. Er steht finanziell sehr gut da und spart sich monatlich was weg.

Wir haben gestern und die ganze Nacht geredet. Er ist sich seiner Schuld bewusst und versichert mir, dass er mich immer geliebt hat. Für sie hat er gar nichts empfunden. Mit ihr konnte er reden und sie in den Arm nehmen. Sie hat ihn geschätzt.
Er hat seine Freizeit mit ihr verbracht, statt mit seiner Familie. Dabei wollte er so sehr, dass sich alles zwischen uns bessert. Damit hat er uns doch aufgegeben.

Er hat mir versprochen, dass er nicht zu ihr zurück geht. Dass er sich nicht mehr mit ihr trifft und sie nicht mehr anfasst. Er will um mich und unseren Sohn kämpfen.

Ich bin so schrecklich verletzt! Die Person, der ich am meisten getraut habe, hat mich so enttäuscht. Über 10 Jahre sind wir zusammen und haben uns immer alles anvertrauen können.
Er ist mir so fremd geworden.

Ich weine, weine und weine. Er ist zur Arbeit und sieht sie. Das tut mir so weh.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ein Teil in mir will ihm verzeihen, aber dann stelle ich mir beide vor und ich kann es einfach nicht.

Mein Leben ist zerstört.

12.02.2014 08:22 • #1


achtsamkeit
Hallo Mile
Das ist wirklich ein Schockerlebnis.
Gut, dass ihr darüber geredet habt und du nicht geschwiegen hast.
Wenn dein Mann dir Versprechungen macht, dann meint er dies in dem Moment sicherlich auch. Ob er durchhält, hängt sicherlich auch von der Kollegin ab, wie sie sich verhält.
Ich kann gut verstehen wie verletzt und am Boden zerstört du bist, zudem du durch die finanzielle Abhängigkeit zusätzlich geschwächt bist.
Du schreibst, dass dein Mann gesagt hat, dass die andere Frau ihn geschätzt hat. Überlege inwieweit du deinem Mann Aufmerksamkeit gegeben hast, oder der Alltag für euch zu eingefahren ist inzwischen.
Schuldgefühle brauchst du nicht zu haben, wicvhtig erscheint mir, dass du an Selbstbewusstsein und Stärke gewinnst dein Leben in die Hand zu nehmen (gemeinsam mit deinem Mann).
Könnt ihr ein Wocvhenende mal einen Kurztrip zusammen machen um wieder zueinander zu finden?
Oder evtl. wäre auch ein Paartherapie zu überlegen.
Du musst jetzt einfach an ihn glauben und Ehrlichkeit dir gegenüber verlangen.

LG Achtsamkeit

12.02.2014 14:40 • #2


Knoten
Hallo Mile,

das ist sicher nicht leicht zu verarbeiten, zu verstehen, zu vergeben.

Ich weiß nicht so recht, aber mir ist da mal was zu Ohren gekommen, was eventuell bei euch passen könnte.

Bei manchen Männern verändert sich die Sicht auf ihre Frau, wenn die Frau ihm ein Kind geboren hat.
Er sieht in der Frau dann etwas anderes, nichts schlechteres! Nur anders! Ich meine es wäre so, dass er dann eher die Mutter in seiner Frau sieht. Es soll eher eine Art Vergötterung der Mutter seines Kindes gegenüber sein, sodass die S. Gefühle sich wandeln.
Was sicher die Aussage, dass er dich liebt, mehr unterstreicht.

Vielleicht vermisst er dich aber auch schlicht und ergreifend, obwohl du da bist. Aus der Zweisamkeit ist Dreisamkeit geworden. Er muss dich mit eurem Kind teilen und stellt seine eigenen Bedürfnisse für euer Kind hinten an. Vielleicht ist er in seine Rolle einfach noch nicht richtig reingewachsen. Bedürfnisse können eine ganze Weile unterdrückt werden, doch irgendwann ist es einfach so, dass sie durchdringen. Was jetzt aber nicht so zu verstehen ist, dass du an all dem Schuld sein könntest. Also nicht in den falschen Hals bekommen!!!

Ich wünsche dir, dass ihr zueinander findet. Gib nicht gleich auf, dieses Phänomen kommt oft vor. Frage deinen Mann, ob es mit dem von 2 auf 3 vielleicht zusammenhängt.

Verurteilung bringt euch nicht weiter. Weder dich, noch deinen Mann. Oft steht etwas ganz anderes hinter einem solchen Verhalten, als der Wunsch nach einer Trennung.
Vorwürfe sind ebenfalls nicht wirklich hilfreich. Vielleicht müsst ihr einfach nur mal ein Gespräch führen, in dem ihr ehrlich und völlig unverblümt eure Wünsche und Bedürfnisse formuliert. Nur eines ist dabei sehr sehr wichtig: Nicht in Streit geraten und aufpassen, dass man nicht etwas sagt, was man kurz darauf wieder bereut.

Ich weiß, dass liest sich eher anders, als du es dir vielleicht vorstellen magst. Ich bin ein Mensch, der gerne alle Seiten betrachtet und eben auch mal von einem anderen Blickwinkel auf etwas schaue.

Viel Glück!

12.02.2014 21:13 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag