Freund hat mich betrogen - sie ist schwanger

B
Hallo meine Lieben! Ich habe hier sei geraumer Zeit nichts mehr geschrieben, allerdings immer still mitgelesen ;) Mein Krankheitzustand ist nach wie vor schwankend, in den letzten Tagen schlechter und heute der totale Absturz. Heute hat mein Freund (Über 2 Jahre mit ihm zusammen) ein Schreiben des Jugendamtes erhalten, bei dem er gefragt wird, ob er die Vaterschaft für das nachstehende Kind anerkennt oder ob es vorab einen Vaterschaftstest geben soll.
Bei dem Kind handelt es sich um das Produkt einer zumindest einseitigen emotionalen zuneigung seitens der Frau und eher triebraubenden Maßnahme männlicherseits. Das geschah ca. 5 Monate, bevor wir zusammenkamen.
Am 30.03.12 erblickte das Kind das Licht der Welt. Die Mutter will jetzt Unterhalt.
Allerdings hat mein Partner auch bereits einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung, bei der sich das ganze auch etwas schwieriger gestaltet. Allerdings zahlt er Unterhalt. Ich für meinen Teil habe den Sohn aus der vorherigen Beziehung akzeptiert. Alles gut. Aber mit dieser Nachricht kann ich nicht gut umgehen. Habe ein Foto des Neuzuwachses gesehen. Rein optisch absolut mein Freund! Wir haben in den letzten 2 Jahren viel aushalten müssen, ich stand immer hinter ihm. Und jetzt?

24.10.2013 16:02 • #1


M
Hallo Bibi,

ich kann verstehen, dass du erschrocken bist aber versuche doch, es auf die Fakten zu reduzieren.

Das Kind wurde vor eurem Kennenlernen gezeugt. Er wird Unterhalt zahlen müssen, sofern sein Einkommen das erlaubt.

Was sagt denn dein Freund dazu? Wußte er überhaupt, das aus dieser Beziehung ein Kind hervor gegangen ist? Ist er der Vater oder zweifelt er es an? Wenn er der Vater ist, wie möchte er damit umgehen? Sieht er sich dann als reinen Zahlvater oder möchte er Kontakt zu dem Kind pflegen?

Und vergiss nicht, das Kind konnte die Lage nicht beeinflussen, es kann nichts dazu.

Alles nicht einfach, ne? Aber so viele Fragen....

24.10.2013 17:00 • #2


Knoten
Hallo Bibi,

bevor du dir Gedanken über die Zukunft mit dem angenommenen Fakt des zweiten Kindes machst, solltet erst einmal feststehen, ob dein Freund auch tatsächlich der Vater ist.

Erst wenn das Ergebnis vorliegt macht es Sinn zu überlegen wie ihr damit umgeht. Es sei denn, dein Freund ist sich sicher, dass das Kind von ihm ist.

Nur weil du jetzt in dem Kind deinen Freund erkennst, bedeutet das nicht, dass das auch wirklich der Fall ist. Manchmal spielt unser Unterbewusstsein Spielchen mit uns.

Liebe Grüße,
Knoten

24.10.2013 21:56 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag