Ausbildung abbrechen - was beachten?

soulmate88
Hallo,

hatte glaub ich schonmal geschrieben, dass ich letztens beim Gesundheitsamt/sozialpsychiatrischen Dienst war. Mein Chef hat da auch nochmal angerufen und für heute einen Termin ausgemacht, also waren wir beide da und haben uns dort mit zwei Damen unterhalten (u.a. eine die ich vom letzten Mal kannte).Joa er hat so die Situation geschildert und gesagt, dass er mir halt helfen will usw.

Sind dann so in die Richtung Hamburger Modell gekommen. Muss das dann wohl Donnerstag mit meiner Psychologin und meiner Psychiaterin besprechen, mal sehen was die dazu sagen.

Weiß ja noch nicht viel über diese Art Wiedereingliederung, aber vielleicht bringt es ja was?!

Bin echt gespannt was die Ärztin dazu sagt, von ihr hängt ja dann so ziemlich alles ab. Ich hoffe ich kann diesmal wirklich klarmachen, dass ich nicht mehr kann und ich Hilfe brauche. Dazu dann also mehr am Donnerstag...

Dann war ich mit der einen Frau noch in der Begegnungsstätte, haben uns da mal alles angeguckt und so, aber ich glaube das wär nicht wirklich was für mich. Ist halt zweimal die Woche so ein Treffen mit unterschiedlichen Aktivitäten.

Liebe Grüße erstmal...
soulmate

17.08.2010 20:35 • #31


I
Ich kenne das Thema leider leider viel zu gut. Ich habe selbst meine Ausbildung im 3. Lehrjahr zur Ra-Fachangestellten abbrechen müssen, weil es einfach nicht mehr ging.
Mein Chef hatte kein Verständnis für meine Situation und hat mich extrem unter Druck gesetzt, vorallem, weil ich Nachmittags alleine im Büro war, und er mich brauchte.

Irgendwann habe ich es garnicht mehr geschafft, zur Arbeit zu kommen. Ich saß zwar jeden Morgen im Auto, und bin auf dem Weg zur Arbeit gewesen, aber während der
Fahrt habe ich so extreme Panikattacken bekommen, dass ich immer wieder umgekehrt bin, Berufsschule war auch nicht mehr möglich, damit fing das Problem eigentlich an.