Ausbildung abbrechen oder später wieder einsteigen?

L
hallo

heute hatte ich ein einschreiben von meinem arbeitgeber bekommen. weiß nun wirklich nicht, ob und wie ich reagieren soll.

....im moment sehen wir nicht das sie ihre ausbildung fortsetzen können. ... wir möchten dringend eine vereinbarung treffen. eine option wäre, die ausbildung abzubrechen und zu einem späteren zeitpunkt wieder einzusteigen.

ich habe wirklich keine ahnung, was ich nun machen soll. meinen arbeitsplatz/ausbildung kann ich doch nicht einfach aufgeben, kündigen, verschieben ...! noch dazu, das ich rente eingereicht habe, beim gutachter war, und überhaupt noch nicht weiß, ob und wie es weitergehen könnte.

nicht, dass ich meinen arbeitgeber, die schule nicht verstehen könnte, denn die müssen schließlich auch planen. aber, wo bleibe da ich?

vieleicht kann mir einer von euch einen rat geben, wie ich mich am besten verhalten sollte, um nicht falsch zu machen.

danke, schon im voraus
lein

09.04.2014 10:42 • #1


achtsamkeit
Hallo,
was für eine Ausbildung machst du denn gerade . Bist du an einem Berufskolleg? Da gibt es ja entsprechende Vorschriften.
Machst du dabei auch ein Praktikum? Wo?
Wieso hast du schon einen Rentenantrag gestellt? Glaubst du, dass du nicht mehr arbeitsfähig bist?
Viele Fragen, aber um etwas dazu sagen zu können wichtig.

LG Achtsamkeit

09.04.2014 13:07 • #2


A


Hallo lein,

Ausbildung abbrechen oder später wieder einsteigen?

x 3#3


E
hi,
ohne das ich jetzt genaueres über deinen fall weiss:

ich würde mich erst einmal nicht darauf einlassen die Ausbildung abzubrechen.
was du hast, hast du.
wenn ich schon lese -- im Moment sehen wir nicht...... --,
sind das Ärzte oder Hellseher ??
gruss

13.04.2014 12:21 • #3


L
sorry, dass ich erst jetz schreibe.

habe mich schlauer gemacht. war wohl ein versuch mich ins fettnäpfchen zu locken, oder aber unkenntnis arbeitsrechtlicher zusammenhänge.

garnichts werde ich machen!!! nicht einmal darauf reagieren.

ich danke euch, die sich für mich gedanken gemacht haben.

ist schon sch...., dass man immer aufpassen muss!!

liebe grüße sendet euch
lein

13.04.2014 13:17 • #4


Albarracin
Experte

15.04.2014 19:20 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag