Stoffwechsel nach Magersucht / Hungern

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit dabei, wieder normal zu essen, seit etwa 2 Wochen.

Durch ein Antidepressiva habe ich etwa 3, 4 kg zugenommen und dadurch, dass ich jetzt normal esse, bleibt das Gewicht natürlich konstant, obwohl ich Sport mache.
Das liegt vermutlich am zerstörten Stoffwechsel, den ich mir durchs Hungern selbst so zugerichtet habe.

Eine Frage dazu: ich fühle mich mit den 3, 4 kg mehr unwohl, alle Hosen kneifen und man sieht es deutlich an Hüfte und Bauch, da der Bereich vorher flach war, auch wird die Hüfte in allen Hosen abgeschnürt.
Wird sich das Gewicht denn wieder einpendeln? Ich würde gern so etwa 3 kg wieder abnehmen.
Ist das möglich? Und wann in etwa erholt sich der Stoffwechsel?

30.06.2010 21:37 • #1


S
Das solltest du dir mal anschauen (wäre eine mögliche Erklärung), warum du gerade nicht abnehmen wirst.

01.07.2010 09:38 • #2


A


Hallo LaMorena,

Stoffwechsel nach Magersucht / Hungern

x 3#3


G
Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass du nicht wegen dem Antidepressiva zugenommen hast, sondern weil du jetzt normal isst. Der Körper setzt endlich mal eine Reserve an. So gesehen ist die Set-Point-Theorie schon logisch. Stören dich diese 3 Kg. wirklich so sehr? Oder ist es vielmehr dein magersüchtiges Denken, dass dir einredet plötzlich so dick zu sein?

01.07.2010 10:20 • #3


L
Na ja, 3 kg an sich sind ja eigentlich nicht soooo viel, aber alle Hosen kneifen, d.h., ich müsste sie eine Nummer größer kaufen und das bring ich einfach nicht übers Herz, das schaff ich nicht.
Das ist eher mein Problem.

01.07.2010 13:21 • #4


S
Dann musst du dich wohl weiter quälen.

Oder du änderst was an deiner Einstellung.
Ich denke im übrigen das Gleiche wie .

Weil du nun normal isst, pendelt sich das Körpergewicht wieder genau da ein, was der Set-Point deines Körpers ist.

01.07.2010 14:14 • #5


N
Zitat von salamander:
Dann musst du dich wohl weiter quälen.


... schei., der Satz ist sooo richtig... ich fühl mich total angesprochen. Ihn trotzdem zu lesen ist nicht einfach...

01.07.2010 22:01 • #6

Pfeil rechts