Zitat von beverly:Es hört sich vielleicht etwas seltsam an, dass ich an das Medikament "rangekommen" bin. Tatsache ist, dass mein mann es für eine andere indikation verschrieben bekommen hat. da ich mich immer mit den medikamenten auseinandersetze und alles versuche zu recherchieren, kam ich recht leicht dahinter, dass es sich u. a. um ein angstlösendes medikament handelt.
Zitat von beverly:Ich möchte euch sagen, dass ich sehr vorsichtig mit medikamenten umgehe und keineswegs so unbedacht bin, wie es sich in meiner ersten Fragestellung wohl angehört hat. ich bin leider manchmal sehr direkt und mache , sage und tue dinge, welche schnell missverstanden werden können. (das ist eins meiner probleme)
Sorry, aber deine obere Äußerung widerspricht der unteren Äußerung. Du hast ein Medikament, welches für einen anderen Patienten, zu einem anderen Zweck verschrieben worden ist, einfach genommen, ohne genaues Hintergrundwissen. Das ist absolut fahrlässig und ich möchte hier ganz dringend betonen dieses Verhalten
NICHT nachzumachen. Es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament, welches aus diesem Grund auch
nur von einem
Arzt verschrieben werden darf und zwar nach vorheriger Untersuchung.
Hättest du dich alleine bei Wikipedia mit dem Medikament auseinander gesetzt, dann hättest du gelesen, dass dieses Medikament unter Verdacht steht Suchtmachend zu sein.
Zitat:In letzter Zeit wird eine Suchtentwicklung durch Pregabalin diskutiert, besonders im amerikanischen Raum. Einzelfälle von schweren Entzugsymptomen nach längerer Einnahme sollen vorgekommen sein
QuelleWikipedia ist sicherlich keine wissenschaftliche Plattform, aber für den ersten Überblick immer noch geeignet.
Hoffe mal, dass dein Psychiater deine Handlung auch so locker sieht, wie du das gerade tust. Ich jedenfalls bin entsetzt