Schüssler Salze bei Schlafstörungen, Depressionen & Unruhe

U
Hallo,

ich wollte euch mal kurz berichten:
Ich befasse mich gerne mit Naturheilmitteln. Daher habe ich mich mit den Schüssler Salzen beschäftigt und viel gelesen.
Es handelt sich dabei um Mineralsalze, die Prozesse in unserem Körper steuern.
Alle Abläufe im Körper sind auf Mineralstoffe angewiesen.
Die Mineralstoffe sind in den Tabletten sehr stark verdünnt und deshalb nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln zu verwechseln.

Ich nehme seit ein paar Tagen Schüssler Salze. Mein Hauptproblem ist die Depression mit Schlafstörung, Schwindel, Unruhe.
Meine Unruhe ist besser geworden und auch der Schlaf hat sich etwas verbessert.
Die Salze haben keinerlei Nebenwirkungen und sind zur Selbstmedikation geeignet, es gibt zahlreiche Bücher darüber
und viele Heilpraktiker wenden sie an.
Es gibt für die meisten Beschwerden das passende Salz. Manchmal auch mehrere Salze,
so das man ausprobieren muss welches für einen persönlich das beste ist.

Zur Zeit nehme ich
morgens 2 Tabletten Nr. 21 Zincum Chloratum D6 Für meine Depression, Unruhe, niedrigen Blutdruck
mittags 2 Tabletten Nr. 5 Kalium Phosphoricum D6 Für meine Depression, Erschöpfung, Schwindel
abends 2 Tabletten Nr. 10 Natrium sulfuricum D6 Durchschlafstörung
Die Tabletten lasse ich auf der Zunge zergehen.

Achtung: Die Schüssler Salze ersetzten keinen Arzt, Therapeuten oder Medikamente!
Sie können nur unterstützende Hilfe leisten.
Ausserdem wirken sie nicht bei jedem gleich gut. Was ich auch positv finde ist, das sie recht preisgünstig sind (in der Apotheke bestellbar 80 Stück ca. 4 EUR).
Einen Versuch ist es für mich wert.

Hat jemand vielleicht auch damit Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
UNHAPPY

06.09.2009 15:57 • #1


Deadalus
Schön das Du das Heilpraktikergesetz kennst...

Schüssler Salze unterstützen sehr gut Ärztliche Behandlungen und von mir sehr zu empfehlen

LG
Georg

15.09.2009 20:49 • #2


A


Hallo Unhappy,

Schüssler Salze bei Schlafstörungen, Depressionen & Unruhe

x 3#3


S
Wir dürfen hier keine Empfehlungen aussprechen.

Persönliche Erfahrungen sind legitim, wie Unhappy es beschrichtet.

In Wikipedia heißt es u.a.:

Schüßler-Salze sind alternativmedizinische Präparate von Mineralsalzen in homöopathischer Dosierung (Potenzierung). Die Therapie mit ihnen basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden. Diese Annahmen sind wissenschaftlich nicht anerkannt, eine Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist nicht nachgewiesen.

Generell sollte IMMER ein Arzt konsultiert werden.

Serafina

15.09.2009 21:49 • #3


Deadalus
Hier nehme ich meine Aussage zurück...

20.09.2009 20:44 • #4


S
Auch ich schreibe von etwas, was ich persönlich erfahren habe.

Ich habe auch Schüßler-Salze wegen einer anderen Erkrankung genommen. Ohne jeglichen Erfolg.

Deshalb sei vorsichtig - Deadalus - was du hier schreibst. Oder mußt du immer das letzte Wort haben und generell widersprechen.

Serafina

21.09.2009 15:03 • #5


Deadalus
Das war nicht meine Absicht....

21.09.2009 17:06 • #6


S

21.09.2009 18:18 • #7


V
Zitat von Moonlightwoman:
Hallo ihr Lieben,


Es gibt da eine Nummmer, die soll irgendwie gegen alles helfen. Die berühmte Nr. 7 D6, 10 Stück aufgelöst in warmen Wasser wirken bei mir unterstützend gegen Einschlafschwierigkeiten und Magenprobleme.
Ich habe drei weitere Präparate täglich genommen, eines wegen meiner ES und zwei wegen meiner Depression. Persönlich habe ich keine unterstützende Wirkung festgestellt, aber ein Versuch war es wert!

Liebe Grüße, Moon


AH, die heiße Sieben.... Magnesium Phosphoricum. Die nehme ich seit Januar. Ich hatte damals wirklich extreme Muskelkrämpfe im Unterleib und in den Waden/Füßen. Was soll ich sagen. Ich habe sie ein paar Wochen genommen, und die Krämpfe gingen ganz erheblich zurück. Bei mir hat es echt super funktioniert, deswegen nehme ich sie auch weiterhin unterstützend ein.

09.05.2010 16:24 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag