2

Vorsicht Pregabalin !

Sifu

bones
Nun was sind denn die Ursachen? Könnte ich aus dem Video nicht raushören. Vorab schon mal. Das ist reine panikmacherei der Medien. Man merkt auch das sie wenig Erfahrung haben. Das Medikament macht nur in einer sehr hohen Dosis euphorisch. Da muss man schon große Mengen schlucken. In geringen und normal Dosierung kaum. Auch ist es falsch zu sagen, dass die Wirkung in Frage gestellt wurde. Man kann doch nicht pauschal sagen, dass die Angst schlimmer würde. Es kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Allein find ich das Video eher schlecht gemacht. Das ewige Thema um die abhängigkeit. Es ist falsch zu sagen dass es abhängig macht. Es liegt an den Menschen, wo schon die Bausteine gelegt wurde genetisch, ob man anfällig sein kann oder eher nicht. Gilt ja nicht nur um Pregabalin so, sondern auf ALLE Medikamente. Fängt schon an beim absetzen.

By the way, ich bin Pregabalin Konsument. Ich lebe noch und habe auch keine sucht noch leide ich wieder an einer Angststörung. Ich nehme dieses Medikament schon lange. Für mich eines der besten medi gegen Angsterkrankung. Da kommt ein Antidepressiva noch sehr lange nicht dran.

10.03.2024 03:25 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Vorsicht Pregabalin !

x 3#3


Fritz
Hi
Ich nehme auch Pregabalin und kann keine großen Nebenwirkungen, wie Angst oder Euphorie, feststellen.
Es hilft mir, weil ich jeden Tag unter RLS leide und ich kann damit meine Nervenschmerzen einigermaßen aushalten.
Ich glaube, dass damit meine Ängste eher kleiner werden und habe schon viele andere Schmerzmittel ausprobiert, aber Pregabalin hilft mir am Besten.
Von Todesfällen weiß ich nichts.
Es ist doch klar, dass jedes Medikament aus Wirkung und Nebenwirkung besteht, das ist nicht änderbar!
Ich bin froh, dass es dieses Schmerzmittel gibt.

10.03.2024 07:53 • x 1 #3


ZeroOne
Die Zahl der Pregabalin (Lyrica) - Verordnungen ist in den letzten Jahren nahezu explodiert, nachdem die Tendenzen im letzten Jahrzehnt eher rückläufig waren.

Meiner Meinung nach u.a. auch deshalb, weil es sich bei den Fachärzten gerade in den letzten Jahren als Wundermittel etabliert hat und zu schnell und vorbehaltlos verordnet wird (obwohl es das Medikament schon seit ca. 2 Jahrzehnten gibt und schnell klar wurde, dass es nicht nur bei neuropathischen Schmerzen und Epilepsie wirkt, sondern auch sehr gut bei Angststörungen funktioniert).

Wenn die Zahl der Verordnungen explodiert, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn sich die dazu gehörenden Aspekte analog verhalten: Zahl der gemeldeten Nebenwirkungen, Sucht- und Todesfälle, etc.

Einer Vielzahl anderer Präparate schreibt man ähnliches zu: Hypnotika, Sedativa, Opioide, Analgetika, Amphetamine, etc.

Pregabalin hatte ich bis zu meinem ersten Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, wo man auf das Ausschleichen bestand. Da es mir zu dieser Zeit generell relativ mies ging, kann ich nicht beurteilen, ob und welchen Anteil der Entzug von Pregabalin daran hatte.

10.03.2024 08:48 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag