Emetophobie - Angst vor Übelkeit und Erbrechen

M
Hallo an alle,
ich bin neu in diesem forum ..kenne mich also noch nicht so gut aus hier :)
Ich habe totale Angst vor Übelkeit und Erbrechen. Dadurch ist mein komplettes Leben total eingeschränkt. Nach einer Magenschleimhautentzündung habe ich mich so sehr in diese Phobie gesteigert (vor mehr als 2 Jahren), dass ich nunmehr nichts warmes mehr Essen kann und auch nichts, von dem ich nicht weiß, dass ich es vertrage. Ebenso große, bzw. aus der Sicht von oder auch nur an das normale Mittagessen denkt. Das belastet mich sehr, aber ich sehe auch keinen wirklichen Ausweg...
Vielleicht hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder hat dieses Problem schon bewältigt und kann mir einen Rat geben. Ich bin für jeden auch nur kleinen Rat sehr dankbar, denn ich wünsche mir nichts mehr, als wieder ein normales Leben zu führen!!!ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter
Vielen Dank schonmal!

07.02.2009 14:25 • #1


S
Hallo mali,

sei willkommen hier im Forum.

Hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?

Wie war es vor deiner Magen- Darmerkrankung?

Ich hoffe, du findest hier einige Anregungen und Tipps, die dir weiterhelfen.

LG Serafina

07.02.2009 19:00 • #2


A


Hallo mali7688,

Emetophobie - Angst vor Übelkeit und Erbrechen

x 3#3


B
Hey!
Das ist ein bisschen blöd und ich weiß gar nicht, ob der Verweis auf andere Homepages erlaubt ist... Aber kennst du die größte (würde ich mal behapten) Internetseite für Essstörungen? Ich frage das deshalb, weil dort zurzeit genau das Thema Emetophobie aktiv in einem Threat behandelt wird. Vielleicht magst du da ja nochmal schauen!?
Falls der Verweis auf andere Seiten wirklich unangebracht ist: Dickes Entschuldigung. Ich war mir einfach nicht sicher.
Liebe Grüße!

07.02.2009 20:10 • #3


A
Hej Barca,
kein Problem !!! Ganz im Gegenteil- ein guter Hinweis. Leider kenne ich mich in diesem Bereich auch gar nicht aus.

Liebe Mali,