Chef will Gespräch während Krankheit - was tun?

S
Hallo zusammen,
ich leide schon ziemlich lange unter Depressionen, die sich immer mehr verstärkt haben. Seit meinem letzten Klinikaufenthalt (wo man mich bestärkt hat etwas zu ändern) möchte ich nicht mehr an meine Arbeitsstelle zurückkehren und habe auch schon bei AfA einen Antrag auf Umschulung gestellt, was dauern kann und ja auch nicht bewilligt werden muss. Nun will mich mein Arbeitgeber zu einem Termin laden und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte diesen Job (Buchhaltung) in keinem Fall weiter machen, da es nicht meinen Neigungen entspricht und nur fertig gemacht hat.
Kann ich ihn um eine Kündigung bitten? Wie komme ich da raus? Selber kündigen ist ja schlecht wegen Arbeitslosengeld.
Bin momentan noch krankgeschrieben und haben einen Grad der Schwerbehinderung von 50.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Smily

03.06.2010 14:32 • #1


Albarracin
Experte

03.06.2010 18:31 • #2


A


Hallo smilysheep,

Chef will Gespräch während Krankheit - was tun?

x 3#3


S
Hallo Zusammen,
habe heute mein Gespräch gehabt. Habe meinem Chef gesagt, dass ich den Job nicht mehr machen kann. Und er mich bitte kündigen soll. Da wollte er wissen wie es bei mir weitergeht und, dass es doch besser wäre, wenn ich in der Firma bleibe. Draussen hätte ich mit meiner Krankheit kaum eine Chance. Dann hat er mir noch angeboten mich umzusetzen und zwar in unsere Montageabteilung (Motoren zusammenbauen). Das kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen. Monotone Arbeit und vom Büro in die Fertigung. Er hat mir Bedenkzeit ohne Frist gegeben. Natürlich hat mich das alles nun noch mehr verunsichert. Und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.

08.06.2010 10:34 • #3


Albarracin
Experte

08.06.2010 17:35 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag