Ich bin gefühlskalt geworden

L
Hallo Zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum angemeldet, habe bis jetzt aber noch nie den Mut gehabt etwas zu schreiben, da ich so etwas wie Mitgefühl, Anteilnahme,Trost und was da noch alles zu gehört gar nicht kenne.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich meine Geschichte, meine Probleme hier richtig gepostet habe.
Ich fange am besten irgendwie mal an, obwohl es mir total schwer fällt.

Angefangen oder eher wieder hoch gekommen ist alles in mir letztes Jahr im Januar. Da war ich mit Zwillingen Schwanger. Leider konnte ich die Kinder nicht austragen, ich habe die beiden auf grausame Weise verloren. Mein damaliger PArtner hat mich im Stich gelassen und es besteht kein Kontak mehr zu Ihm und meine Eltern,.meine Familie da fing alles mit an, mit einem Satz meiner Mutter, da ist meine ganze VErgangenheit, die ich so schön Verpackt hatte wieder hoch gekommen.

Meine Mutter sagte mir, damals als ich gerade aus der Narkose aufwachte, das Sie mich nicht gewollt hatte und mich damals als ich noch ein Embry war am liebsten umgebracht hätte.Mit diesem Satz hat Sie was bei mir ausgelöst, plötzlich waren all die Erinnerungen wieder da, ich konnte mich plötzlich an all das was mir bis zu meinem 17 Lebensjahr passiert ist, wieder erinnern Angefangen von meinem 4 Lebensjahr wo mein Vater mir die Hände am Herd verbrannt hat, weil ich so laut gespielt habe, bis hin ans Bett gebunden zu werden, Ausdrücken von Zig. am Körper und den üblichen Schlägen und noch einiges mehr. Meine Mutter stand mir so gut wie nie bei, als Kind habe ich sie sogar noch vor meinem Vater beschützt und bin oft in die Bresche gesprungen, nur damit er von meiner Mutter abläst, obwohl Sie mich immer nieder gemacht hat, das ich nichts Wert bin und so.

Ich verstehe mich nicht mehr, ich bin seid letztedem Jahr so kalt geworden! Ich kann nicht Weinen, nicht um meine Kinder trauern bzw. körperliche Nähe, wenn ich den mal welche erfahre, kaum zusassen!
Ich bin so verzweifelt, ich war letztes Jahr zur Reha weg, die mir sehr geholfen hat, hatte auch eine sehr gute Psychologien, die mir auch einen Therapieplatz verschafft hat. Die Therapeuten die ich jetzt habe ist noch in Ausbildung, was ich sehr seltsam fand, Sie ist meistens sehr geschockt, wenn ich Ihr was erzähle und wenn ich mal was erzähle, bekomme ich nachts totale Albträume!
Mein Freundeskreis, den ich hatte und wo ich dachte die würden einen Auffangen ist auf Abstand gegangen oder haben den Kontakt ganz abgebrochen.tolle Freunde! Übrigens zu meiner Familie/Eltern habe ich den Kontakt seid einigen Monaten auch abgebrochen.sogar meinen Vater bei der Polizei angezeigt und Ihr könnt Euch vorstellen, das kam überhaupt nicht gut an!

Ich habe Sorge, das ich nicht mehr zurück zu mir selber finde und jetzt immer so kalt bleibe! Ich fühle nur noch eine große Leere in mir, fühle mich Wertlos und gebe mir die Schuld an den Verlust der Zwillinge. Und die Erinnerungen, die immer mehr hoch kommen, bringen mich sozusagen um. Ich weiß alles wieder vom Geruch, über GEschmack, was gesagt und was getan wurde. Ich fühle alles nochmal und das fast jede Nacht! Ich kann damit überhaupt nicht umgehen und weiß nicht mehr weiter.

Weiter kann ich im Monet nicht schreiben, ich glaube ich bin gerade ziemlich aufgewühlt.

LG Lissy

19.10.2010 12:47 • #1


S
Hallo Lizzy,

auch an dieser Stelle nochmals willkommen hier.

Du hast viel durchgemacht im Leben und ich finde es sehr mutig von dir, das aufzuschreiben. Dass es dir jetzt so schlecht geht ist nachvollziehbar. Irgendwann wäre es doch soweit gekommen. Irgendwann hättest du dich erinnert, was dir angetan wurde.

Beim Lesen deines Beitrages frage ich mich, ob du mit deiner Therapeutin gut beraten bist. Kannst du dir nicht eine andere ausgebildete Psychologin suchen? Denn so wie es jetzt ist, ist es nicht gut und sie ist dir ja wohl auch keine Hilfe.

Ich möchte dich ermutigen, hier weiter zu schreiben, das kann auch entlastend für dich sein. Doch entscheide du. Du bist hier in jedem Fall richtig und willkommen.

Serafina

19.10.2010 16:57 • #2


A


Hallo Lissy77,

Ich bin gefühlskalt geworden

x 3#3


L
Hallo Serafina,

vielen Dank für Deine Antwort und für die aufmunternden Worte.
Mit der Therapeutin hast Du Recht, ich stehe seid einem Jahr bei vielen hier in Bochum auf der Warteliste. Es ist total schwer eine gescheite Therapeutin zu bekommen, aber das Problem haben ja leider viele. Deswegen bin ich noch in diesem Ausbildungsinstitut. Meine Therapeutin bemüht sich sehr mir zu Helfen, nur ich merke manchmal selber irgednwie das Sie das, was ich erzähle sehr mitnimmt. Aber Sie bemüht sich und wird auch immer besser :-)
Letztens hat Sie mich versucht wütend zu machen oder das ich mal alles raus Schreie, den es kann nicht sein das mir mein Vater, bei all dem was er mir angetan hat, jetzt wegen der Anzeige von mir Leid tut!
Ich bin so erzogen worden, die Familie ist alles, Du hast für die Familie da zu sein, auch wenn man nicht gewollt ist. Macht man es nicht oder sagt nur ein Wort, dann bekommt man das bitter zu spühren, auch noch im Erwachsenenalter.
Nun will ich aber nicht mehr Schweigen und mache was dagegen,damit mein Leben mal wieder besser wird und ich auch die schönen Dinge irgendwie genießen kann. Mittlerweile bin ich schon soweit das ich meine Eltern manchmal, ist zwar nicht oft, nur noch als Erzeuger sehe...

20.10.2010 08:48 • #3


S
Hallo Lizzy,

ich finde, du bist auf einem guten Weg. Bleib dran. Alles Gute und viel Kraft.

Serafina

20.10.2010 09:14 • #4

Pfeil rechts