Top Themen - Seite 13


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Krank in der Wiedereingliederung - was passiert dann?

    … habe eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe: Es könnte sein, das es mich betrifft. Wenn man während der Wiedereingliederung krank wird (z.B. …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    08.02.2010 09:36

    36333

    1

  • M

    Mein Mann macht mich krank & ist bösartig

    … ihr Lieben, Ich weiß echt nich mehr weiter mit meinem Mann. Ich kopier jetzt einfách mal einen TB Eintrag von mir rein. "Das ist so komisch …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    08.06.2010 12:05

    16169

    14

  • B

    Schläge vom Vater mit Gürtel und Rohrstock

    … hat gedauert, eine ewigkeit wie ich finde, bis ich auf den trichter kam, was mit mir nicht stimmt... zu erst muss ich sagen, dass weder ich noch meine …

    Depressionen Hilfe

    28.04.2010 12:22

    15828

    6

  • Profibild

    Fühle mich eingeengt in der Beziehung / will mehr Distanz

    … noch eine Neue im Forum, Wünsche allen erst mal alles gute zum Neuen! Bin eine 27 jährige aus köllner Gegend. Ich hätte eine kleine Frage/ Ge …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    29.04.2010 10:15

    15125

    20

  • Profibild

    Gutachtertermin DRV - wie lange dauert das und was passiert da?

    … ihr Lieben! Also ich soll am 7.5. zum Gutachter bei der DRV. Wie muß ich mir so ein Termin vorstellen, auf was muß ich mich gefasst machen. Ich hab …

    Rente & Rentenanträge

    26.04.2010 13:20

    13445

    14

  • Profibild

    Citalopram abgesetzt nach 2 Jahren - Antidepressiva

    … jeden Fall bin ich jetzt seit 14 Tagen ohne Citalopram unterwegs.geht bis jetzt ganz gut. Kaum Absetzerscheinungen und die Stimmung istn eigentlich im …

    Medikamente & Antidepressiva

    20.04.2010 14:57

    11226

    19

  • M

    Formular G510 - wie richtig ausfüllen?

    … beziehe nun seit 4 Monaten Krankengeld. Meine Reha wurde mir zum 02.06 nun bewilligt und nun muss ich noch Papierkram erledigen. Meine Frage (weil ic …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    21.05.2010 11:28

    10759

    5

  • Profibild

    GdB 50% bei paranoider Schizophrenie?

    … zusammen! Im Jahr 2008 erkrankte ich an o. a. Krankheit und war deshalb ziemlich genau ein Jahr krankgeschrieben. Seit 2009 wurde ich über die Rente …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    03.06.2010 18:57

    10248

    11

  • Profibild

    Depression - wer schreibt mich krank?

    … bin seit 4 Wochen von meinem Hausarzt krankgeschrieben. Der sagt jetzt aber er sei kein Psychotherapeut und möchte das mich jemand anderes AU schreib …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    07.03.2010 10:09

    9982

    15

  • M

    Krankenkasse ruft beim Arzt an und macht Druck

    … habe eben wieder ein Schreiben bekommen, das ich ausfüllen muss, danach wird mir ein weiterer Termin beim MDK mitgeteilt. Der letzte Termin ist gerad …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    04.02.2010 20:38

    9943

    3

  • S

    Arzt soll Befundbericht einreichen für Schwerbehindertenausweis

    … Hab wieder mal ein Problem und zwar mit meinem Schwerbehindertenausweis. Ich hab von der VDK ein schreiben erhalten, sie übersenden mir ein Schrei …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    20.02.2010 12:03

    9707

    20

  • O

    Angst vor Chef und Arbeit - Burnout / kraftlos - was tun?

    … ich seit Monaten für mind. 2 Personen arbeite, bin ich jetzt im BurnOut. Dazu kommt, dass ich eine chronische Frauenkrankheit habe, die mir ebenfalls …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    13.02.2010 23:50

    9684

    29

  • L

    Unbezahltes Praktikum während Krankengeldbezug?

    … will im Herbst eine zweite Ausbildung zur Logopädin oder Ergotherapeutin machen. Nun habe ich das Problem, dass die Schulen natürlich gern Praktika …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    12.02.2010 20:41

    9657

    5

  • S

    Rentenantrag stellen, da Rehaantrag abgelehnt wurde?

    … erzähle mal kurz meine Geschichte, damit Ihr wisst, um was es geht: Ich bin im Juli 2009 ausgesteuert worden, bekomme seitdem ALG 1 und musste Ende …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    27.03.2010 15:50

    8982

    26

  • J

    Hat jemand von euch einen GdB aufgrund sozialer Phobien?

    … hoffe ich bin hier richtig gelandet. Mich würde mal interessieren ob hier jemand einen GdB aufgrund seiner Sozialen Phobie bekommen hat und wenn ja …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    19.05.2010 11:52

    8901

    5

  • Profibild

    Positive Eigenschaften von Borderlinern

    … Motivationsthread, denn auch Borderliner haben viele positive Seiten! Das war das erste Thema was wir in der themenzentrierten Gruppe hatten als ich i …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    25.04.2010 20:48

    8892

    9

  • M

    IRENA Nachsorge Voraussetzungen - Fahrtkostenerstattung

    … jemand von auch an einer IRENA-Nachsorge teilgenommen? Ich warte schon seit 2 Monaten auf die Fahrtkostenerstattung von immerhin 125€. Der gruppen …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    09.05.2010 19:52

    8864

    5

  • M

    Wie bekomme ich Krankschreibung vom Arzt wegen Depressionen?

    … habe eine Frage zu meiner aktuellen Situation: Letztes Jahr war ich knapp 11 Monate incl. Wiedereingliederung aufgrund von Depressionen und Angstzust …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.02.2010 16:23

    8793

    4

  • Profibild

    Zahlungslücke zwischen ALG1 und Erwerbsminderungsrente

    … Rentenantrag ist im erste Anlauf durch gegangen...allerdings mit einem Beginn der mir schleierhaft ist. Ich müsste mich freuen und kann es irgendwie …

    Rente & Rentenanträge

    20.05.2010 17:19

    8355

    22

  • F

    Warum verletzte ich immer meine Freunde

    … sage immer was falsches drücke mich falsch aus klammere zu sehr, habe Angst was falsch zu machen und die Freundschaft damit kaputt zumachen! Es feh …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2, 3, 4, 5

    05.04.2010 10:26

    8101

    135

  • R

    Untersuchungstermin beim medizinischen Dienst der Krankenkasse

    … zusammen, ich habe die letzte Zeit sehr dunkel erlebt. War deswegen auch nicht im Internet und auch nicht hier. Gestern ging es mir wieder etwas bess …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    15.02.2010 18:54

    7672

    4

  • S

    Wie lange dauert eine Wiedereingliederung? Wie viele Stunden?

    … bin jetzt seit dem 08.01. dieses Jahres arbeitsunfähig und hatte jetzt für sechs Wochen einen Klinikaufenthalt. Jetzt steht die Frage an, wie und w …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    20.05.2010 23:25

    7580

    14

  • Profibild

    Tipps zum Renten Bescheid und Antrag

    … 11.01.2022 Alle Paragraphen beziehen sich auf das Sozialgesetzbuch, sechstes Buch (SGB VI), soweit nicht anders angegeben. https://www.gesetze-im-in …

    Rente & Rentenanträge

    07.03.2010 18:29

    7574

    0

  • V

    Schüssler Salze bei Schlafstörungen, Depressionen & Unruhe

    … wollte euch mal kurz berichten: Ich befasse mich gerne mit Naturheilmitteln. Daher habe ich mich mit den Schüssler Salzen beschäftigt und viel geles …

    Medikamente & Antidepressiva

    09.05.2010 17:24

    7454

    7

  • L

    Lücke im Lebenslauf wegen Depressionen richtig formulieren

    … Ich merke, wie ich mich allmählich aus meiner Krankheit rauskämpfe und fange derzeit an, mein Leben neu zu organisieren. Dazu gehört auch mein …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    04.02.2010 09:15

    7229

    8

  • N

    Gefühl nicht liebenswert zu sein - Narzismuss / Borderline

    … erstmal, ich habe ständig das Gefühl nicht liebenswert zu sein. Ich habe manchmal das Gefühl keiner mag mich. Jemand meldet sich nicht = er mag mic …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    17.02.2010 11:49

    6911

    3

  • Profibild

    Burnout mit Schwindel Symptome

    … bei mir wurde ein burn out diagnostiziert. dies hat so begonnen. letztes jahr im november konnte ich morgens plötzlich nicht mehr aufstehen da i …

    Burnout Syndrom

    05.04.2010 21:27

    6908

    4

  • M

    Keine Lust mehr durch Antidepressiva / Orga. Schwierigkeiten

    … ich Antidepressiva einnehme (August diesen Jahres), habe ich keine Orgasmen mehr. Natürlich ist die Heilung viel wichtiger, aber ich mache mir schon …

    Medikamente & Antidepressiva

    08.04.2010 08:49

    6702

    11

  • E

    Bielefeld Akutklinik - Gilead 3

    … war jemand von euch schon einmal in der Akutklinik in Bielefeld Gilead 3 ? Soll nämlich bald auf die Depressionsstation dieser Klinik und wollte fr …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    23.02.2010 22:03

    6631

    4

  • Profibild

    Wie hoch sind die Abzüge bei Erwerbsunfähigkeitsrente?

    … mache im Mai eine 6wöchige Reha. Ich bin 61 Jahre alt und seit 1 Jahr arbeitslos und auch krankgechrieben. Ich denke, ich werde mich nach der Reha wi …

    Rente & Rentenanträge

    13.03.2010 18:37

    5286

    8

  • F

    Gefühl nichts wach zu werden - Benommenheit

    … ich bin’s Habe da mal eine Frage. Damals bin ich an Depressionen erkrankt.Es war schlimm.Einige hier haben dies damals gut mitverfolgt.Dann kam …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    08.03.2010 12:42

    4995

    16

  • S

    Depersonalisation & Derealisation - Definition

    … geht es um die Borderline Dissoziation sowie um das Depersonalisations- / Derealisationssyndrom. Das Leitsymptom ist eine Änderung der Selbstwahrnehm …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    04.02.2010 13:35

    4973

    0

  • Profibild

    Krankgeschrieben in die Reha gehen?

    … weiß jemand wenn ich krank geschrieben bin, und die Reha ansteht, ob ich die dann antreten kann, mir hat jemand gesagt, das ginge nur, wenn man minde …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    28.05.2010 17:33

    4806

    4

  • G

    Bruder hat mich angefasst, ausgezogen & geschlagen

    … ich habe weiß gar nicht wo ich anfangen soll es ist immer schwer anderen mitzuteilen was mit einem passiert ist einerseits reagiert man zum teil ag …

    Depressionen Hilfe

    01.03.2010 21:54

    4527

    25

  • Profibild

    Klage gegen Rentenkasse - muss zu vier Gutachtern!

    … muß es einfach mal hier lassen. Ich habe das Gefühl, ich ersticke ... Wie ich schon öfter geschrieben habe, klage ich gegen die Rentenkasse beim S …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    25.04.2010 19:08

    4250

    30

  • M

    Reha-Antrag bei Rentenversicherung zwei mal schon abgelehnt

    … ihr Lieben! Ich bin total durch den Wind. Ich hatte für meinen Sohn und mich jeweils Rehaanträge bei der Rentenversicherung BUND gestellt. Heute kam …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    04.06.2010 19:12

    4248

    9

  • M

    Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben - Voraussetzungen

    … morgen!... nachdem ich mich im vorstellungsthread durchgelesen habe, stelle ich es mal hier ein: ich werde bald 33 jahre alt und habe die letzten 10 …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    24.01.2010 19:01

    4090

    24

  • Profibild

    Klinik mit Hund bei Depressionen

    … sagte ich meiner therapeutin dass ich darüber nachdenke eine kur zu machen und sie stimmt mir total zu. aber ich möchte auf keinen fall ohne meinen …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    21.05.2010 21:48

    4006

    7

  • Profibild

    Angst verfolgt zu werden

    … problem ist wenn ich in die stadt gehe oder sonst wohin wo viele menschen sind da denke ich das ich verfolgt werde aber ich weis da ist niemand dann f …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    24.05.2010 13:14

    4000

    6

  • Profibild

    Job kündigen wegen Angststörung - wie soll ich vorgehen?

    … habe im Januar eine neue Stelle angefangen. Mein Chef ist ein totaler Tyrann, das zeichnete sich schon am 2. Tag ab. Ich bin so ungefähr die 7 Mitarb …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    08.06.2010 14:57

    3967

    9

  • M

    Benzo Abhängigkeit - Trimipramin 200mg

    … hab nen harten Tag hinter mir.. Ich bin so gestresst, dass man es mir ansieht (Knallrot im Gesicht, am schwitzen). Vorhin eine Angst- oder Panikattack …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.02.2010 13:38

    3932

    4

  • Profibild

    Kann man wegen Depression gekündigt werden?

    … bin öfter wegen Depression krank. War schon 2 Monate in einer Klinik. Danach wegen Anpassungsstörung krank geschrieben.Mal ein paar Wochen Jetzt bin …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    24.05.2010 16:18

    3923

    8

  • M

    Klinik Wittgenstein oder Panorama Klinik Scheidegg?

    … mich morgen in der Klinik Wittgenstein Bad Berleburg anmelden. Hier im Forum habe ich leider nur einige wenige Beiträge dazu gelesen und hoffe, dass …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    03.05.2010 22:53

    3791

    4

  • H

    Möchte Job kündigen mit ärztlichem Attest - wer kann helfen?

    … ihr lieben, ich habe da mal eine oder mehre Fragen. Ich möchte meinen Job kündigen da ich dort bei dem Arbeitgeber und in dem Bereich keine Zukunft …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    26.02.2010 08:26

    3769

    8

  • Profibild

    Kur Kosten - wer zahlt das / Krankenkasse oder Rentenversicherung?

    … ich habe heute mit meiner Psychologin gesprochen, nachdem mein Man und auch mein Arbeitgeber gefragt haben, warum ich das nicht mache. Erst mal habe i …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    03.02.2010 18:53

    3741

    4

  • S

    Rentenbescheid erhalten - wem muss ich jetzt was melden?

    … habe ich meinen Rentenbescheid erhalten. Den Antrag hatte ich im März 2009 gestellt. Ich habe eine Rente wegen teilweiser EDrwerbsminderung, befriste …

    Rente & Rentenanträge

    08.05.2010 21:10

    3712

    4

  • Profibild

    Krankgeschrieben in den Urlaub - darf ich das?

    … ich hab da mal eine Frage, weiß jemand, ob ich, ich habe eine Einladung für eine Übernachtung am WE im Hotel in Holland, ob ich die annehmen darf, …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    31.05.2010 15:41

    3686

    5

  • S

    Ich fühle mich tot und unverstanden - nur noch genervt

    … ich werde jetzt in kurzen sätzen meine geschichte aufschreiben ... geht oder ging es jemanden ähnlich.. ich fühl mich so allein damit und unvers …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    16.02.2010 23:06

    3679

    7

  • G

    Depression bekämpfen Tipps - so habe ich es geschafft!

    … ja, tatsächlich !! Ich versuche, das stark gerafft hier wiederzugeben. Noch vor einigen Jahren dachte ich: aus diesem Loch kommst Du nie mehr raus. …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    17.02.2010 23:08

    3654

    7

  • Profibild

    Kündigung bekommen wegen Krankheit / Depression

    … Morgen an euch alle! Gestern habe ich noch einen Eintrag verfasst, wo ich geschrieben habe, dass der Frühling mich an einen Neuanfang erinnert. Ansc …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    03.05.2010 10:02

    3623

    16

  • B

    Meine Mutter leidet an Schizophrenie

    … Mutter leidet an Schizophrenie,kann mir jemand helfen. Würde gerne mehr über die Krankheit erfahren. lg

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    02.04.2010 18:54

    3582

    9

  • Profibild

    Bin ich beziehungsunfähig oder depressiv?

    … Mitstreiter, das ist wirklich ein sehr sehr ernstes Problem für mich: Sämtliche Partnerschaften enden bei mir gleich. Nach einer Weile setzen Pani …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    03.05.2010 15:54

    3565

    5

  • Profibild

    Fluoxetin vergleich Sertralin bei Bing Eating / Fressattacken

    … leide an Depressionen und Bing Eating (fressattacken). Habe nun Sertralin verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder wäre Fluoxetin …

    Medikamente & Antidepressiva

    11.04.2010 17:51

    3552

    3

  • B

    Rehaklinik Lipperland, Bad Salzuflen

    … ich hab einen Rehaantrag gestellt und hab jetzt den Bescheid bekommen, dass meine Reha genehmigt worden ist. Es geht in die Rehaklinik Lipperland i …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    02.03.2010 19:31

    3456

    11

  • H

    Studium trotz Depressionen erfolgreich beenden?

    … gibt es doch bestimmt auch User, die noch studieren oder studiert haben.Und vielleicht sogar trotz psychischer Beeinträchtigungen ihr Studium mit ein …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    11.02.2010 21:01

    3362

    4

  • Profibild

    Aufhebungsbescheid vom Arbeitsamt bekommen

    … heute den Aufhebungsbescheid des AA bekommen, da ich nächste Woche in die Reha fahre. In dem Schreiben steht, dass ich, solange ich nun kein ALG mehr …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    25.01.2010 12:54

    3329

    8

  • L

    Angst vor Ausbildungsbeginn - wie kann ich mich beruhigen?

    … fange im Oktober meine Ausbildung zur Ergotherapeutin an. Doch nun habe ich Panik. Die Schule kostet 225 € im Monat und ich kriege plötzlich Panik …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    19.02.2010 17:22

    3203

    5

  • M

    Soll ich in eine Klinik gehen?

    … zusammen, ich stehe vor einem Problem...mir geht es nicht gut, mein psychiater möchte mch nicht weiter krank schreiben da er mich nicht versteht, me …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    23.01.2010 16:42

    3135

    7

  • W

    Unzufrieden in der Beziehung oder eine Depression?

    … , nun quält mich schon seit einiger Zeit der Gedanke. habe ich Probleme weil ich eine Depression habe, oder habe ich NUR eine unerfüllte Beziehung, …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    14.05.2010 13:08

    3076

    9

  • Profibild

    Burnout-Syndrom, arbeitsunfähig - Krankengeld wie lange?

    … kennen ja von Euch meine "Geschichte". Seit dem Jahr 2000 werde ich massiv gemobbt. Seit Juni 08 bin ich arbeitsunfähig geschrieben. Diagno …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.05.2010 14:11

    3041

    10

  • J

    Bromazepam zur Beruhigung - Erfahrungen von Neuroleptika

    … ich gestern bei meinem Hausarzt war, hat er mir zur Beruhigung Bromazepam mitgegeben. Er meinte, ich sollte morgens eine viertel und abends vor dem Sc …

    Medikamente & Antidepressiva

    18.05.2010 22:13

    3021

    2

  • L

    Schizoaffektive Psychose wie behandeln?

    … leute, zu meiner Leidensgeschichte gibt es viel zu erzählen... Vor 3 Jahren war ich aufgrund von Depressionen 4 Monate in stationärer Behandlung. Da …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    20.04.2010 13:42

    2733

    6

  • A

    Angst vorm zunehmen - Magersucht Hilfe

    … ich habe lange überlegt ob ich hier mein problem auch schilder... ich esse seit ca 3monate zu wenig...ich habe angst wenn was gegessen habe, das zu g …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    29.05.2010 13:26

    2723

    5

  • S

    Medikamente bei paranoider Persönlichkeit?

    … habe zwar noch andere Diagnosen, im Moment ist´s aber mit dem Misstrauen und den paranoiden Gedanken in Bezug auf andere echt schwierig. Kurz nur: du …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    03.04.2010 23:52

    2624

    2

  • A

    Haldol Nebenwirkungen - stimmt das?

    … zusammen, ich bekomme jetzt seit April Haldol und ich möchte gerne wissen wann die schlimmen Nebenwirkungen die mir prophezeit wurden eintreten kön …

    Medikamente & Antidepressiva

    21.04.2010 22:53

    2546

    10

  • S

    Mutter mit Borderline hat Stimmungsschwankungen

    … wurde als Kind von meiner Mutter benutzt um ihre Stimmungsschwankungen auszugleichen. Ich bin mir inzwischen extrem sicher, dass meine Mutter eine Bor …

    Depressionen Hilfe

    08.06.2010 08:12

    2468

    2

  • S

    Welche Therapie bei unsichere, vermeidende Persönlichkeitsstörung

    … ich habe eine selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung, sozialphobie und leide an Bing Eating. Bin schon seit ca. 5 Jahren in Therapie ( …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    06.05.2010 17:11

    2317

    3

  • Profibild

    Wie finde ich zu mir selbst - starke Persönlichkeit

    … Ihr Lieben, ich bin neu hier und mir geht es nicht so gut. Seit ca. 4 Jahren läuft mein Leben in eine Richtung die ich nicht mit mir und meinen …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    22.01.2010 12:42

    2199

    12

  • Profibild

    Psychische und Emotionale Misshandlung - Borderline Opfer

    … ein an Borderline erkranktes Elternteil. Ich habe mir ein Buch bestellt, in dem es um Kinder von Borderline-Elternteilen geht und hab es zu 3/4 durc …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    09.02.2010 11:25

    2171

    3

  • S

    Sind wir zusammen oder nicht? Beziehung Anzeichen

    … knapp drei wochen habe ich mich in meiner verzweiflung an dieses fourm gewendet. mein freund machte mit mir schluss weil er an depressionen leidet und …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.01.2010 13:40

    1775

    1